Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!  (Gelesen 883 mal)

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« am: Juni 16, 2023, 01:22:49 Nachmittag »
Moin zusammen,

keine Ahnung, ob es jemand interessiert aber ich wollte meine Eindrücke nach ca.3000-4000 km Multistrada V4 Pikes Peak schildern.
Ich fahre seit vielen Jahren Bikes und vornehmlich aus der Kategorie "Naked Bike" (u.a. div. Speed Triples, Tuono, Monster 1200S...). Aktuell befinden sich in meinem kleinen Bestand eine R9T, eine Diavel 1260S und seit einiger die Multi V4 PP. Die PP ist mein  erster "Allrounder" mit sportlichem Touch. Um ehrlich zu sein wahr ich trotz Probefahrt beim Kauf der PP nicht ganz sicher, ob ich mich richtig entschieden habe.

Was soll ich nach den ersten 3-4Tkm sagen: wow alles richtig gemacht der Koffer ist einfach nur geil auch für einen älteren Herren mit Ü60!!! Motor: bin eigentlich ein V2-Fetischist aber der V4 ist fast schon zu perfekt. Punch und Power in allen Lebenslagen, top Gasannahme, Lastwechsel kennt die Kiste scheinbar nicht. Einlenkverhalten mega präzise, minimales Aufstellmoment, egal ob Fahrbahn topfeben oder mies bei guter Einstellung nimmt das Fahrwerk alles weg. Hinsichtlich der Optik hat mich bei jedem "Allrounder" dieser dämliche Entenschnabel total genervt, die PP-Optik trotz Schabel ist einfach nur fett, das Bike macht einen wertigen Eindruck und die sportliche Note ist sofort erkennbar.
Ok, ok der Sound ist mies, ich brauche keine Radau-Kiste aber ein satterer Sound fehlt dem Bike total.

Trotz anfänglicher Skepsis bzgl. Tempomat und Totwinkel-Assi nutze ich die Feature regelmäßig. Ich fahre öfter in einer kleinen Gruppe mit Harley-Fahrern (gähn, hohe Gefahr auf´m Bike einzuschlafen !!!) im Kolone-Fahren funktionieren die Systeme top...man cruist entspannt (z.T. genervt) hinter der Gruppe her.

Lange rede kurzer Sinn, die Multi V4 PP ist ein Hammer-Bike für alle Einsatz-Zwecke Top-Niveau bis dato sehe keinen Wettbewerb, mal abwarten was die M1000XR kann (R4-Motor mag ich noch weniger aber wer weiß).

Hoffe habe euch nicht gelangweilt und ihr hat ähnlich Spaß an der V4 PP!!!
Euer Frank
Gruß Frank

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 463
Antw:Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« Antwort #1 am: Juni 16, 2023, 08:01:26 Nachmittag »
Hi Frank,

Was für eine Liebeserklärung. Ich teile diese voll und ganz. Einzig den Sound finde ich auch geil. Klar sie ist nicht laut, aber gerade das fetzt mir. Wenn man sie hingegen fordert klingt sie schon verdammt nach MotoGP.

Ciao
Silvio

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 420
Antw:Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« Antwort #2 am: Juni 17, 2023, 09:27:26 Nachmittag »
Hallo Frank,

Es ist doch auch mal wieder schön so ein Statement zu lesen. Du hast dein Moped gefunden. Freut mich für dich.
Mir geht es mit der V4S genauso. Nach der ersten Probefahrt nicht wirklich begeistert,  meine 1200er war doch wirklich anders. Jetzt habe ich ca. 10.000 km runter und für mich passt es mittlerweile perfekt. Habe auch mal kurz mit der PP geflirtet, aber bei unseren Straßen und in den Bergen ist die V4 einfach besser. Einzig die Einarmschwinge fehlt mir. Der Sound ist für mich mittlerweile ok, die Zeiten ändern sich.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« Antwort #3 am: Juni 17, 2023, 09:29:08 Nachmittag »
So sollte es sein! Für jeden gibt es das "richtige" Motorrad.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« Antwort #4 am: Juni 19, 2023, 05:57:55 Vormittag »
Wirklich sehr schön zu lesen. Mit geht es genau so. Ich hatte wirklich viele Motorräder, aber bei der PP habe ich das Gefühl angeokmmen zu sein. die Kiste kann alles, heizen, Urlaub, gemütliche Fahrten.. einfach alles.

weiterhin viel Spass damit

Gruss Bernd

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« Antwort #5 am: Juni 19, 2023, 09:18:17 Vormittag »
...stimmt die Kiste kann alles (ok, bis auf unvermeidliche Feldwege fahre ich kein Gelände). Aber im Straßeneinsatz ist das Bike in keiner Kategorie ein Kompromiss sondern setzt Maßstäbe. Ihr habt schon recht, die Zeiten sind anders in Sachen Sound und wenn den Hahn richtig aufmacht, hört sich das nach Pecco Bagnaia an...euch auch viel Spaß weiterhin!!!
Gruß Frank

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« Antwort #5 am: Juni 19, 2023, 09:18:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung