Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!  (Gelesen 883 mal)

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Multi V4 PP: what a bike!!! Geile Kiste!!!
« am: Juni 16, 2023, 01:22:49 Nachmittag »
Moin zusammen,

keine Ahnung, ob es jemand interessiert aber ich wollte meine Eindrücke nach ca.3000-4000 km Multistrada V4 Pikes Peak schildern.
Ich fahre seit vielen Jahren Bikes und vornehmlich aus der Kategorie "Naked Bike" (u.a. div. Speed Triples, Tuono, Monster 1200S...). Aktuell befinden sich in meinem kleinen Bestand eine R9T, eine Diavel 1260S und seit einiger die Multi V4 PP. Die PP ist mein  erster "Allrounder" mit sportlichem Touch. Um ehrlich zu sein wahr ich trotz Probefahrt beim Kauf der PP nicht ganz sicher, ob ich mich richtig entschieden habe.

Was soll ich nach den ersten 3-4Tkm sagen: wow alles richtig gemacht der Koffer ist einfach nur geil auch für einen älteren Herren mit Ü60!!! Motor: bin eigentlich ein V2-Fetischist aber der V4 ist fast schon zu perfekt. Punch und Power in allen Lebenslagen, top Gasannahme, Lastwechsel kennt die Kiste scheinbar nicht. Einlenkverhalten mega präzise, minimales Aufstellmoment, egal ob Fahrbahn topfeben oder mies bei guter Einstellung nimmt das Fahrwerk alles weg. Hinsichtlich der Optik hat mich bei jedem "Allrounder" dieser dämliche Entenschnabel total genervt, die PP-Optik trotz Schabel ist einfach nur fett, das Bike macht einen wertigen Eindruck und die sportliche Note ist sofort erkennbar.
Ok, ok der Sound ist mies, ich brauche keine Radau-Kiste aber ein satterer Sound fehlt dem Bike total.

Trotz anfänglicher Skepsis bzgl. Tempomat und Totwinkel-Assi nutze ich die Feature regelmäßig. Ich fahre öfter in einer kleinen Gruppe mit Harley-Fahrern (gähn, hohe Gefahr auf´m Bike einzuschlafen !!!) im Kolone-Fahren funktionieren die Systeme top...man cruist entspannt (z.T. genervt) hinter der Gruppe her.