Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung  (Gelesen 478 mal)

Offline easy6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« am: August 13, 2023, 12:24:52 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ist Eure Sitzbank von der Passgenauigkeit auch so grottig?
Ich kann seitlich 3 Finger in den Spalt zwischen Tankverkleidung und Sitzbank stecken, oder ist was falsch montiert!
Ich habe die Multi gebraucht gekauft und es ist schon immer so!

Wie sieht's bei Euch aus, hatte das schon jemand so und dazu eine Lösung?

Auf kurz oder lang sehe ich da bezüglich der Reibung an der Kante eine Beschädigung des Sitzbankbezuges.

Danke.

Gruß EASY6
Multistrada 950S SW GP White
BUELL XB9S

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #1 am: August 13, 2023, 03:15:11 Nachmittag »
Scheint mir nicht die originale Sitzbank zu sein.... außerdem habe ich gelernt, dass italienische Präzision ander ist als deutsche 😜. Damit muss man sich abfinden!
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline bob748

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #2 am: August 13, 2023, 07:42:13 Nachmittag »
Sieht aus , als wär sie in der hohen Position montiert. Ist hinten die Kunstoffkante zum Soziussitz?

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #3 am: August 13, 2023, 08:33:41 Nachmittag »
Die 950 hat keine verstellbare Sitzbank
Und
Der Bezug ist nicht Original

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #4 am: August 17, 2023, 10:56:24 Vormittag »
Da hat derjenige der sie bezogen hat wohl zu viel Spannung nach hinten reingebracht.
Normalerweisen sieht das nicht so aus und die Ecken verschwinden unter der Kante.

LG Jörg
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #5 am: August 17, 2023, 01:55:31 Nachmittag »
Da hat derjenige der sie bezogen hat wohl zu viel Spannung nach hinten reingebracht.
Normalerweisen sieht das nicht so aus und die Ecken verschwinden unter der Kante.

LG Jörg

Jörg,
genau so denk ich ist es. War bei meiner 950er als ich die Bank neu beziehen ließ genauso. Habe aber beim Sattler eine Nachbesserung erhalten. Die Bank ist aus Kunststoff und da verzeiht sich das Material schon mal wenn es zu stark gespannt wird.
Servuslä, der Konny

Offline easy6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #6 am: August 18, 2023, 03:02:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

zuerst danke für Eure Ausführungen, ja richtig, ich habe die Sitzbank neu beziehen lassen, beim Sattler. Ich hatte den Bezug mit dazu bekommen.
Ich muss Euch aber sagen, dass sie vorher genauso grottig gepasst hat wie hinterher. Mittlerweile nervt mich das schon, denn das Motorrad ist fast perfekt.
Das die Italiener nicht so pingelig wie die deutschen sind, OK, außer DUCATI und eine BUELL (Amerikaner sind da auch nicht soooo viel besser) hatte ich noch keine anderen Motorräder (OK, zu DDR Zeiten eine MZ & eine alte Simson AWO), aber das ist ja nun zu viel des Guten  :evil:
Zumal die Bauteile bei jedem Motorrad, also der 950S gleich sind, wo sollten da solche Unterschiede in der Passgenauigkeit vorkommen.

Zwischen Sitzbank und Tankverkleidung ist so viel Platz, da kann ich 3 Finger reinstecken!
« Letzte Änderung: August 18, 2023, 03:04:25 Nachmittag von easy6 »
Gruß EASY6
Multistrada 950S SW GP White
BUELL XB9S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Spaltmaße Sitzbank/Tankverkleidung
« Antwort #6 am: August 18, 2023, 03:02:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung