Plauderecke > Reise & Unterwegs

Tschechien, Riesengebirge

<< < (2/4) > >>

Pit38:

--- Zitat von: joerg68 am Dezember 13, 2023, 07:49:13 Nachmittag ---... War schon mal jemand dort? ...

--- Ende Zitat ---

Ja. In diesem Jahr. YouTube

Wolfman:
Schöne Tour und Video  :^allerdings zu wenig Motorsound (nach meinem Geschmack) :-[ ;)

joerg68:
Schöne Tour, gute video und Soundqualität. Hört sich nach Flac an. Den Motor sound hört man eh nicht wirklich.
Den Sound meiner QD kann man gar nicht einfangen.
Gruß Jörg

Pit38:
Ja. Nach meinem eigenen Geschmack auch.
Mit meinen bescheidenen Mitteln (uralte Garmin VIRB) ist nicht mehr drin. Externes Mikro hatte ich auch mal probiert: negativ. Außerdem ist dann der Anschluß für die Stromversorgung belegt.
Und bei schlechten Lichtverhältnissen, dazu reicht schon ein bedeckter Himmel, kommt die Bildqualität auch schnell an ihre Grenzen. Von der Bildstabilisierung ganz zu schweigen.
Vielleicht gönne ich mir mal eine neue Kamera. Insta360 ONE RS zum Beispiel. Dann müsste ich aber auch mit Rechen- und Speicherleistung nachrüsten.
Das ist aber ein anderes Thema.

Zurück in das Isergebirge:
Nachdem ich schon mehrmals in das Riesengebirge gestartet war, habe ich immer wegen Sch...wetter abgebrochen. Jetzt war es gut.
Unterkünfte hatte ich mir vorher bei google maps ausgeguckt und dann unterwegs mit booking klargemacht. Meistens war ich der einzige Gast und die Gastronomen waren z.T. gar nicht vor Ort. Dann gab´s einen Code und die Türen öffneten sich. Angegliederte Restaurants hatten manchmal auch geschlossen. Dann musste ich noch mal los oder war Selbstversorger aus dem Supermarkt. Alles in Allem kein Ding.
Ich hatte mir eine Route von West nach Ost bis an die Grenze zur Ukraine ausgeguckt und mehr oder weniger parallel wieder zurück. Wenn das Wetter oder sonst was nicht mitgespielt hätte, wäre ich einfach wieder umgekehrt. So war es eine schöne ErFAHRung.
Getreu meinem Motto "Einfach mal machen. Könnte ja gut werden."

Pit38:
Ich sehe gerade zufällig, dass im TOURENFAHRER 1/2024 ein Bericht über die Tatra ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln