Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens  (Gelesen 5427 mal)

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« am: Januar 21, 2011, 07:55:37 Nachmittag »
Dann mach ich mal auch rüber von DDB und sag hier Hallo,

Ich bin 44, wohne und bin aus München und bin die letzten 8 Jahre eine Monster S4 gefahren.
Davor gab's für 2 Jahre eine kleine M600 weil ich den Führerschein für korrekte Mopeds erst spät gemacht hab.
(Zu Kleinkraftradzeiten (Zündapp K50) dachte ich mir, das überlebst Du nicht, aber nachdem viele Freunde immer noch leben und die Parkplatznot in München und eine Monster überzeugende Argumente waren, bin ich seit 10 Jahren überzeugter Duc-Kilometer-Fresser)
Die S4 war damals die 1. Baureihe und das wollt ich mir nicht mehr antun. Hat 4 Jahre gedauert, bis das Teil in dem gewünschten Zustand war und alle Duc-Krankheiten ausgemerzt waren:

- Volleinstellbares Öhlins-Federbein statt dem Sachs-Mist
- etliche Original-Kupplungen mit z.T. nur 15.000 Laufzeit, letztlich eine STN-verbaut, die zwar auch nicht bissig war, aber wenigstens gehalten hat
- australische Steuergerät - und siehe da, endlich kann man mit akzeptablem KFR im 3. mit 50 durch die Ortschaften tuckeln
- hochgezogene Marving, die mit gnädiger Rennleitung in Österreich gerade noch die DB-Messung überstanden haben
- Gabelbrücke um eine korrekten Monsterlenker zu verbauen und die dämlichen Stummel loszuwerden

Da meine geliebte Monster nun über 100 tkm drauf hat und irgendwann die Grätsche macht, wollt ich mir schon fast eine "schlechte Alte Herren" GS holen, weil ich doch viel mit meiner Süssen unterwegs bin und endlich mal mit Gepäck auf grosse Tour gehen wollte. Und dann baut Duc genau das Teil was ich brauch:

- Tourentauglich mit ordentlich Gepäck
- elektronisch einstellbares Fahrwerk
- ABS und DTC, ja klar her damit
- geile Optik
- hab immer gesagt, dass ich nicht mehr als 100 PS brauch, aber stören tun die 150 ja auch nicht wirklich - und endlich kann ich auch Männchen machen ;-)

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel und werd mal ein paar Bilder posten wenn das Ding anständig gepimt ist.

lg
Raphael
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

Piero1100

  • Gast
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #1 am: Januar 21, 2011, 08:03:40 Nachmittag »
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!


PS. endlich mal schneller als der Türsteher

« Letzte Änderung: Januar 21, 2011, 08:10:19 Nachmittag von Piero1100 »

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #2 am: Januar 21, 2011, 08:06:18 Nachmittag »
Hi P.E.,

na der Spass fängt doch schon an, wenn die Schnelligkeit mal wieder auf Kosten der Rechtschreibung geht

Herzkichen Gruß mit der Linken
Raphael
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

Piero1100

  • Gast
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #3 am: Januar 21, 2011, 08:11:38 Nachmittag »
Ich war wohl zu schnell ;D
Wenn man das aber nicht ist, hat man gegen den lieben Pommes keine Chance ;D

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #4 am: Januar 22, 2011, 12:55:42 Nachmittag »
 

pommes grüßt

P.E., soll nicht wieder vorkommen...
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #5 am: Januar 23, 2011, 11:57:24 Vormittag »
hallo Raphael
auch von mir aus der nördlichsten Stadt (Köln) von Italien schöne Grüße und ein herzliches Willkommen.

P.S.
männchen kannst du auch mit weniger als 100 PS machen.

Gruß
Ducmann
« Letzte Änderung: Januar 24, 2011, 08:24:16 Vormittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #6 am: Januar 23, 2011, 10:56:55 Nachmittag »
Herzlich Willkommen

und viel Spaß im Multistrada-Forum ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #7 am: Januar 28, 2011, 04:54:29 Nachmittag »
hallo Raphael
auch von mir aus der nördlichsten Stadt (Köln) von Italien schöne Grüße und ein herzliches Willkommen.

P.S.
männchen kannst du auch mit weniger als 100 PS machen.

Gruß
Ducmann
Hi Ducmann,

hab meine Monster fast nie hoch gekriegt, ausser beim Start auf der Rennstrecke. Auf der Strasse war mir meine Kupplung immer zu schade und/oder ich zu feige  :(
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

Offline Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #8 am: Januar 29, 2011, 06:25:24 Vormittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß.  :D
Gruß aus Lahnstein
"Nur gucken, net anfassen"
MTS 1200 S
K 1300 S
R 1200 RT
R 1150 RT

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #9 am: Januar 29, 2011, 12:45:29 Nachmittag »
hallo Raphael
auch von mir aus der nördlichsten Stadt (Köln) von Italien schöne Grüße und ein herzliches Willkommen.

P.S.
männchen kannst du auch mit weniger als 100 PS machen.

Gruß
Ducmann
Hi Ducmann,

hab meine Monster fast nie hoch gekriegt, ausser beim Start auf der Rennstrecke. Auf der Strasse war mir meine Kupplung immer zu schade und/oder ich zu feige  :(
ja das stimmt schon mit der Kupplung, aber ich hatte mal einen Kurs in Wheelie fahren geschenkt bekommen.
das ging den ganzen Tag, danach warst du alle.
Aber seitdem brauchst du kaum noch die Kupplung zum Männlein machen.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #10 am: Januar 29, 2011, 01:14:34 Nachmittag »
Hi Ducman,

ist ja cool, wer bietet denn so nen Kurs an?
- ich hab mir nur mal nen Schräglagenkurs mit nem Moped mit angeschraubten Auslegern gegönnt und der hat gewirkt.

lg
Raphael
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #11 am: Januar 31, 2011, 11:49:27 Vormittag »
Hi Raki
das ist schon 6-7 Jahre her, ich muß da mal meine Frau fragen.
das war ein Kurs für Wheelie und Stopies.
Aber Stopies sind nicht so mein Ding.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Neuer aus der nördlichsten Stadt Italiens
« Antwort #11 am: Januar 31, 2011, 11:49:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung