Benutzername: Passwort:


Autor Thema: will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic  (Gelesen 4861 mal)

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« am: April 04, 2023, 04:41:53 Nachmittag »
im Prinzip ist oben alles gesagt, fast,
ich hatte bis letztes Jahr ähnliche Probleme wie wohl die meisten von uns....Verbindungsabbrüche....Kopplungprobleme ...Aussetzter beim Navigieren ect.
Bis zum Herbst hatte ich ein Android 10 Handy (Samsung) das ich im Winter gegen ein Android 13 Modell aus gleichem Haus gewechselt hab!!!
nach der Kopplung mit der Multi funktionierte erstmal nicht so richtig viel....Joystick und springen von App zu App ging erstmal nicht ebenso das wieder zurück auf den Hauptbildschirm!!!
Darum hab ich mich an den Support gewandt, ein Anruf von Ducati folgte (nette Stimme und Akzent die Dame :D)-- auch hab ich ein paar Bilder geschickt, nach gar nicht allzu langer Zeit gab es ein Update für die Handyapps
(wahrscheinlich steckten die eh schon in der Pipeline) und siehe da es funktionierte alles einwandfrei---- in der Garage im Stand!!!   
So und nachdem ich jetzt die ersten Runden gedreht hab, auch mit neuem Headset (hatte ich vorher nicht) kann ich nur sagen es FUNST!!!! ALLES!!!! und zwar einwandfrei...navi 0 Probleme auch wenn das Handy grad mal kein Netz hat...Musik....Telefon.... Lautstärke Steuerung.....ect....was vergessen..hmm....ich jedenfalls bin happy so wie es jetzt funst :^ :^....und damit brauch ich auch kein Calimoto oder ein anderes Navi das mir die cleane Optik versaut!!!
Gruß Oli
« Letzte Änderung: April 04, 2023, 07:01:00 Nachmittag von Oli »

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #1 am: April 04, 2023, 07:20:38 Nachmittag »
Ich kann es nicht glauben, auch wenn ich es gerne würde.
Den 1 April hatten wir doch schon :laugh:

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 280
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #2 am: April 04, 2023, 07:22:58 Nachmittag »
warum? Ich komme mit der Combo inzwischen auch super klar.


Kann Oli voll und ganz zustimmen, nach wie vor an paar kleine Regeln halten...läuft..

Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #3 am: April 04, 2023, 07:36:28 Nachmittag »
Ich habe es letztes Jahr wirklich ausgiebig ausprobiert.
Aber irgendwann habe ich genug gehabt und nur noch mein Tomtom benutzt.
Deswegen kann ich nicht glauben das es ohne Probleme funktioniert.  Ich kann mich erinnern das du schon letztes Jahr recht zufrieden warst. Vielleicht bin ich auch zu blöd es gescheit einzurichten. Aber bei einer Fahrt von ca. 1h ca.10x Verbindungsabbrüche usw.hat mir dann echt gereicht.
Freu mich für euch wenn es bei euch klappt. Ihr seid einige der wenigen bei denen es funktioniert.
Ich benutze notgedrungen weiterhin mein Navi.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #4 am: April 04, 2023, 07:55:06 Nachmittag »
Ich habe es letztes Jahr wirklich ausgiebig ausprobiert.
Aber irgendwann habe ich genug gehabt und nur noch mein Tomtom benutzt.
Deswegen kann ich nicht glauben das es ohne Probleme funktioniert.  Ich kann mich erinnern das du schon letztes Jahr recht zufrieden warst. Vielleicht bin ich auch zu blöd es gescheit einzurichten. Aber bei einer Fahrt von ca. 1h ca.10x Verbindungsabbrüche usw.hat mir dann echt gereicht.
Freu mich für euch wenn es bei euch klappt. Ihr seid einige der wenigen bei denen es funktioniert.
Ich benutze notgedrungen weiterhin mein Navi.

Gruß Frank

naja ich schreib ja das ich durchaus Probleme hatte, speziell Verbindungsabbrüche und das ich jetzt ein anderes Handy am Start hab!!!!
und jetzt ist es wie es sein soll, ich hab 0 in Worten Null Probleme auch dann wenn ich durchs Tal der Ahnungslosen fahr/also kein Handyempfang hab!!!!
genau das war ja in der Vergangenheit die Ursache für die Verbindungsabbrüche der Sygic App...trotz Offline Karten...
also ich kann denjenigen die es gern so haben möchten nur raten.....Handy Apps  updaten und erneut versuchen!!!!
Bitte weiter oben lesen.....ich rede von Android13......zu den 10, 11,12 ern kann ich nix mehr sagen!!
Gruß Oli
« Letzte Änderung: April 04, 2023, 07:57:31 Nachmittag von Oli »

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #5 am: April 04, 2023, 08:51:51 Nachmittag »
Ich habe S20 FE mit Android 13.
Sollte ich es wirklich noch mal probieren?
Ich habe es eigentlich unter Marketing Gag abgebucht.
Mal sehen ob am Oster WE endlich schönes Wetter wird, dann probiere ich es nochmal.

Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 280
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #6 am: April 04, 2023, 08:54:43 Nachmittag »
Ich habe ein recht altes Motorola G5 mit Android 8 am Start. Ja, braucht ca. 3 Sekunden länger für das rerouting, das wars dann aber auch schon.


Werde allerdings bei Gelegenheit auf ein etwas neueres Android upgraden, die 8er Version (kein Update mehr möglich) von Motorola kommt langsam aber sicher an die Entwicklungsgrenze der Apps. Einige laufen nicht mehr.


Beim Garmin hat sich das Ladekabel verabschiedet (bzw. ein Pin). Bei 40€ wird das wohl baw. nicht ersetzt. So lange Sygic weiter stabil läuft und Ducati weiter die App-Bugs fixt, sehe ich nur einen Grund das Garmin wieder zu nutzen: Als Notfall-Backup und Tracking der GPX-Files.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 280
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #7 am: April 04, 2023, 08:58:23 Nachmittag »
Ich habe S20 FE mit Android 13.
Sollte ich es wirklich noch mal probieren?
Auf jeden Fall.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #8 am: April 09, 2023, 10:23:18 Vormittag »
Ich denke das Konzept ist einfach nicht Richtig, wenn sich in den letzten 12 Monaten nichts getan hat Fehler immer noch Motorradspezifische features.
Es wäre so viel einfacher und zukunftstauglicher Carplay oder Amdroid zu integrieren.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 280
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #9 am: April 09, 2023, 11:49:21 Vormittag »
streng genommen ist das bereits alles vorhanden. Ducati muß mit Bosch nur verhandeln, dass MySpin freigegeben wird.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline moldo29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #10 am: April 10, 2023, 08:51:48 Vormittag »
Also in der Garage hab ich alles einmal eingerichtet und es hat soweit auch alles funktioniert. Ich musste halt viel probieren, was passiert wenn..... Bin nicht er Typ mit der Bedienungsanleitung in der Hand der seitenweise liest. Aber ich muss sagen, es hat soweit alles funktioniert. Wie gesagt, in der Garage. Ich werde es heute einmal beim Fahren versuchen.

Was ich nicht doll finde ist, dass das Handy die ganze Zeit an sein muss. Das kenne ich von BMW so gar nicht. Da kann man es ganz normal in StandBy versetzen. Man muss nur die richtigen freigaben erteilen, dass es auch im Hintergrund arbeiten kann. So habe ich ganze Urlaubstouren komplett aufgezeichnet in mehreren Ländern ohne Abbrüche oder sonst was. Auch navigiert damit. Das ist also nur eine Frage, wie die App programmiert ist. Das ist problemlos drin, dass man das Handy nicht dauerhaft anhaben muss.
Gruß Mike

Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne kommentarlos behalten. 

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #11 am: April 10, 2023, 04:45:54 Nachmittag »
Habe nach euren positiven Meldungen mich heute auch wieder mit Sygic beschäftigt und kann das alles soweit bestätigen.....Verbindung klappt schnell und zuverlässig  :D
Es ist nun möglich direkt in der Navigationsanzeige einen Wegpunkt zu löschen :^
Das große Display und die Steuerung über den Joystick ist einfach Top :D
Schnell mal eine Tankestelle suchen, alles supi :^

Dumm das das Handy immer an ist und darum sehr warm wird, sowie den Akku recht schnell leer saugt ::)

Aber das größte Problem für mich ist , das die Sygic Software nicht für uns Motorradfahrer gemacht ist. Es ist und bleibt für Auto`s optimiert :o
Nutze Calimoto und bin bestens zufrieden, wenn das gehen würde wäre das ein Traum ;D

Aber ich glaube fest daran das sich da noch etwas ändern wird 8)
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline moldo29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #12 am: April 10, 2023, 04:53:17 Nachmittag »
So, heute den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen. Mehrere Stops. Immer wieder ohne Probleme verbunden. Keinmal einen Fehler gebracht bzw die Verbindung abgebrochen.

Lediglich war mein Handy fast leer obwohl es an der USB Schnittstelle angeschlossen war. Ich denke aber, dass ich eine Seite des Kabels nicht richtig angeschlossen hatte. Nach dem letzten Stop habe ich alles noch einmal fest angesteckt und auch Sygic genutzt. Zu Hause waren dann mehr Prozent im Akku des Handy als beim losfahren. Somit hat es also geladen.

Bin sehr positiv überrascht wie gut das funktioniert.

Grüße
« Letzte Änderung: April 10, 2023, 07:27:38 Nachmittag von moldo29 »
Gruß Mike

Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne kommentarlos behalten. 

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #13 am: April 10, 2023, 05:00:38 Nachmittag »
Habe nach euren positiven Meldungen mich heute auch wieder mit Sygic beschäftigt und kann das alles soweit bestätigen.....Verbindung klappt schnell und zuverlässig  :D
Es ist nun möglich direkt in der Navigationsanzeige einen Wegpunkt zu löschen :^
Das große Display und die Steuerung über den Joystick ist einfach Top :D
Schnell mal eine Tankestelle suchen, alles supi :^

[color=pink]Dumm das das Handy immer an ist und darum sehr warm wird, sowie den Akku recht schnell leer saugt ::)[/color]

Aber das größte Problem für mich ist , das die Sygic Software nicht für uns Motorradfahrer gemacht ist. Es ist und bleibt für Auto`s optimiert :o
Nutze Calimoto und bin bestens zufrieden, wenn das gehen würde wäre das ein Traum ;D

Aber ich glaube fest daran das sich da noch etwas ändern wird 8)

und genau das sind 2 Punkte wo ich auch deutliches Verbesserungspotential sehe.....
also Punkt 1....warum muss der Bildschirm vom Handy an sein????
      Punkt 2....warum nur die Sygic Nav App???
      Punkt3....für mich der wichtigste.....warum muss ich die Connect App jedesmal neu staren/verbinden....warum passiert das nicht im Hintergrund???

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #14 am: April 10, 2023, 05:07:13 Nachmittag »
vielleicht liest ja der ein oder andere von Ducati hier mit und führt das Feedback den Entwicklern zu ;D

Mal schauen, der Chef von Audi ist bei meinem Händler als Kunde und fährt auch eine Multi V4......vielleicht ist das eine Möglichkeit ;D
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #14 am: April 10, 2023, 05:07:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung