Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Filter-Kanister Abdeckung  (Gelesen 1729 mal)

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Filter-Kanister Abdeckung
« am: Februar 26, 2022, 07:53:18 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

mich nervt der Benzindampffilter auf der linken Seite der Multi 1200... das sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Bei der 1260er gibts da eine Kunststoffverkleidung.
Hat schonmal jemand das an seine 1200er angebaut? Zumindest der Filter hat dieselbe Nummer bei beiden Modellen.
Das könnte ja eventuell passen. Die werden ja bei Ducati vmtl. nicht aus diesem Grund einen anderen Block gemacht haben.

Auf den Ersatzteilzeichnungen ist das die Position 7.

Gibt es "schönere" Lösungen das zu kaschieren, oder lebt ihr damit?

Viele Grüße, Tobi

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #1 am: März 04, 2022, 03:38:36 Nachmittag »
Demontieren und Schläuche verbinden 8) .......Spaß beiseite.. würde auch funktionieren aber darf man ja nicht. ;)
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #2 am: März 04, 2022, 03:44:03 Nachmittag »
Die Benzindämpfe werden, glaube ich, dem Ansaugtrakt zugeführt.
Mir wurde gesagt Euro4 soll nicht bis Oberkante betankt werden weil sie dann erst mal etwas S....... laufen.
Deutet dann stark darauf hin.

Mich stört er überhaupt nicht...dafür sieht sie ja auch so Top aus und selbst wenn da noch 3 Behälter wären, wäre sie immer noch schöner als eine GS  8)
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #3 am: März 07, 2022, 01:04:59 Nachmittag »
...dafür sieht sie ja auch so Top aus und selbst wenn da noch 3 Behälter wären, wäre sie immer noch schöner als eine GS  8)

Das finde ich auch so.. ich dachte nur vielleicht kann ich diesen Pickel durch die Blende der neuen etwas kaschieren :D

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #4 am: März 10, 2022, 10:14:43 Vormittag »
Schau mal Tobi, vielleicht wäre das eine Möglichkeit..... :D
.....o.k. ein bisschen nostalgisch wäre es schon,
aber zaubert jedem "Betrachter" bestimmt ein Lächeln ins Gesicht  :laugh:
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #5 am: März 10, 2022, 12:07:45 Nachmittag »
Das ist zwar nostalgisch, aber irgendwie auch schon wieder kult.
Kann man machen  :D
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #6 am: März 10, 2022, 02:08:20 Nachmittag »
Multistrada 1200 S mit der Pril-Signature-Filter-Kanister-Beklebung?  :D
Ich habs leider so gar nicht mit Aufklebern  :D

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #7 am: März 10, 2022, 03:26:38 Nachmittag »
Da bleibt Dir nur Umbau auf den 1260er, wenn er Dir besser gefällt (ich kann Dir mal die Maße/Lochabstände vom 1260er Halter durchgeben, ob der passen könnte) da gibts sogar Carbonhalter dafür...
..oder weg damit:
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #8 am: März 10, 2022, 04:22:33 Nachmittag »
Ja... so find ich das auch schön.
Hast du da Schläuche entfernt oder gekürzt? Oder kann ich da einfach nur den Eimer rausnehmen?
Brauchst du deinen Halter denn noch?
Ich schau nun erstmal... ich hab's ja noch nicht mal geschafft den Löffel vor dem Hinterrad abzubauen...

Ich messe mal den Halter raus - dann kannst du ja vielleicht mal schauen ob das gleich wie bei deinem ist.

Viele Grüße, Tobi

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #9 am: März 10, 2022, 06:06:34 Nachmittag »
Wenn Du das Ding ausbauen willst, mußt Du:

1. Den Schlauch der zu den Zylinderköpfen/Ansaugstutzen geht, verschließen, das da keine "Falschluft" gezogen wird; geht z.B. mit ner 6er Schraube...

2. Der Schlauch, der vom Tank kommt, mußt Du mit dem, der unten vom Behälter abgeht, verlängern und nach unten abführen...

Ich gebe keine Teile von meinen aktuellen Mopeds ab.
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #10 am: März 11, 2022, 09:20:03 Vormittag »
Hey Hey,

danke für die Infos!
Macht nichts - Die Teile sind ziemlich günstig bei Ducati, ich glaube um die 50€.
Wenn ich jetzt in die Garage komme schau ich mir das mal genau an... am Liebesten würde ich den ja auch rausnehmen :D
Aber gibt sicher Mecker vom TÜV... mh weiß auch nicht  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Filter-Kanister Abdeckung
« Antwort #10 am: März 11, 2022, 09:20:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung