Benutzername: Passwort:


Autor Thema: HIER ist mein WINTERUMBAU!!!  (Gelesen 4297 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #15 am: März 17, 2022, 10:20:16 Vormittag »
Sehr schön umgesetzt, und das Design der GT habe ich auch an meiner umsetzen lassen ;)
Den roten Rahmen habe ich inzwische ad acta gelegt, da ich sie inzwischen so, stimmiger und individueller finde.
Bei dem Windschild habe ich inziwschen zu dem von avia compositi gegriffen, da es sich für mich angenehmer fahren lässt und es nicht jeder hat :D

Zum Auspuffthema: Da wird bei meiner demnächst der Krümmer von "Achkrachowidsch" angebaut werden. Mal schauen, wie das Teil dann so geht 8)

Schau mal in dem Thread "QD Komplettanlage" da ist auch eine Leistungsmessung mit dabei. Du musst auf jedenfall dein Motor abstimmen lassen anschließend ;)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #16 am: März 17, 2022, 10:23:58 Vormittag »
gefällt mir!

Den roten Rahmen fand ich an einer grauen eher störend, aber die Geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich.

So sah meine 2018er 1260S aus. Würde sie jederzeit wieder so herrichten. Sehr passend fand ich die schwarzen PP-Felgen. Motorschutz und Rasten in schwarz war für mich Pflicht.



Ein ganz klein wenig schiele ich auf die V2S. Wenn, dann nur in grau und die Felgen würde ich schwarz pulvern lassen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #17 am: März 17, 2022, 12:16:03 Nachmittag »
gefällt mir!

Den roten Rahmen fand ich an einer grauen eher störend, aber die Geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich.

Da bin ich inzwischen voll bei Dir.

Sehr passend fand ich die schwarzen PP-Felgen.

Hierbei übrigens auch ;) Die gibt's aber auf den einschlägigen Portalen leider nicht jeden Tag im Angebot.

Motorschutz und Rasten in schwarz war für mich Pflicht.

Dabei leider nicht so ganz. Für mich sieht das eher nach fiesem Überbiss aus, da mir die "optische Abgrenzung" zum Vorderrad fehlt. Ist bei der aktuellen Monster übrigens auch so, wenn der "sinnlose" Bugspoiler nicht montiert ist. Deswegen haben meine Frau und ich das Teil bei ihrem Neuzugang auch mitbestellt.
Aber das ist ja, wie Du schreibst, auch Geschmackssache.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #18 am: März 17, 2022, 12:28:22 Nachmittag »
Klasse! Sehr schön geworden, gefällt mir gut.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #19 am: März 17, 2022, 09:01:54 Nachmittag »
So wie du den Umbau gemacht hast finde ich es echt SUPER. :^ Einen roten Rahmen würde ich als störend empfinden, der bringt Unruhe ins Bild.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline DucDirk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #20 am: März 17, 2022, 10:06:11 Nachmittag »
Raptor, sehr gelungen  :^ :^ :^ Glückwunsch!
Den Hauptständer würde ich noch entfernen.
Allzeit gute Fahrt
1995-1999 888 SBK
1999-2001 Bimota YB11
2006-2007 Monster 900 rot
2007-2010 Monster 900 schwarz
2014-2016 Monster S4R blau-weiss
2016-2021 Diavel 1198 blau-weiss
2021-…….   Multistrada 1260 PP

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 339
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #21 am: März 18, 2022, 09:03:15 Vormittag »
ist mir auch genauso gegangen mit dem roten Rahmen, und muss sagen vermiss ich nicht mehr.
Bin noch am überlegen wenn alle die Felgen schwatt machen, bleib ich bei meinen goldenen :P.
Akra Krümmer ist für mich persönlich kein Thema, bringe meine hart verdiente Kohle nicht gern der Rennleitung.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #22 am: März 18, 2022, 09:06:23 Vormittag »
Danke euch allen

Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Carbon vom QD ESD und der Blende (passt einfach nicht zum Carbon Windschild in Matt) .

Die Blende könnte ich schwarz Matt Folieren aber am ESD gibt es denke ich keine Lösung zwecks Hitze...


Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #23 am: März 18, 2022, 10:16:02 Vormittag »
Hilft dir das weiter? Wenn nicht kannst du auch dort einfach mal anrufen und er wird dir dann genauer sagen können was genau gemacht wurde. Bin mit seiner Arbeit wirklich mega zufrieden, bei KTM hat er sich schon einen Namen gemacht, fasst alle Bikes die dort auf der Rennstrecke bewegt werden, werden von GL- Suspension überarbeitet.

Danke dir. Perfekt :-).
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #24 am: März 18, 2022, 10:59:48 Vormittag »
Danke euch allen

Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Carbon vom QD ESD und der Blende (passt einfach nicht zum Carbon Windschild in Matt) .

Die Blende könnte ich schwarz Matt Folieren aber am ESD gibt es denke ich keine Lösung zwecks Hitze...

Erst mal schöne Multi :^
Ich hatte mich auch etwas geärgert, dass der kurze Termi und die Abdeckung in "Glanz-Carbon" geliefert wurde :o



Habe dann die Endkappe und die Abdeckung mit nem feinen Schleifflies angerauht und die Teile mit 2-K Klarlack matt von Spraymax lackiert,
viel besser ;D so heiß wird das ned, sonst würde sich die Carbonhülle verfärben, was bei den 916er Termis gerne der Fall war, aber erst nachdem sie "Freigebrand" waren...und außerdem hatten die kein "Mittelpott" (o.k. den haste ja auch nicht mehr; würde mal testen wie heis die Pötte werden) geschweige ein Kat 8)

« Letzte Änderung: März 18, 2022, 11:09:05 Vormittag von renus »
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #25 am: März 18, 2022, 03:00:09 Nachmittag »
Sehr schön umgesetzt, und das Design der GT habe ich auch an meiner umsetzen lassen ;)
Den roten Rahmen habe ich inzwische ad acta gelegt, da ich sie inzwischen so, stimmiger und individueller finde.
Bei dem Windschild habe ich inziwschen zu dem von avia compositi gegriffen, da es sich für mich angenehmer fahren lässt und es nicht jeder hat :D

Zum Auspuffthema: Da wird bei meiner demnächst der Krümmer von "Achkrachowidsch" angebaut werden. Mal schauen, wie das Teil dann so geht 8)

Schau mal in dem Thread "QD Komplettanlage" da ist auch eine Leistungsmessung mit dabei. Du musst auf jedenfall dein Motor abstimmen lassen anschließend ;)

"Auf jeden Fall"?! :o Bisher habe ich immer und überall gehört, ich solle das mal lieber lassen und die Komplettanlage so fahren (also lediglich mit einer "Auspuffklappenver..sche)

@alpendudler: Da bin ich voll bei Dir. Allerdings habe die Krümmer einer Tauschaktion zu verdanken, und die Krümmer legal zu bekommen ist eine meiner kleinsten Sorgen. Ich denke außerdem auch nicht, dass sich die Lautstärke, an sich, dermaßen ändern wird (im Gegensatz zu einer QD). Ich werde einfach schauen, was nach dem Umbau sein wird und dann entscheide ich "spontan"  :D
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #25 am: März 18, 2022, 03:00:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung