Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt  (Gelesen 4463 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #15 am: Mai 02, 2022, 02:09:21 Nachmittag »
So sah meine frühere Multi mit Rizoma Heck und Blinkern aus  :-*

Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #16 am: Mai 02, 2022, 02:22:32 Nachmittag »

…Der Service ist mit 2.5 k auch einiges teurer als gedacht, ich muss mich jetzt erst mal darum kümmern, weil bald muss ich die Multi vorführen... und Kohle zusammenkratzen, damti ich alles in Ordnung bekomme.


Ducati fahren war schon immer etwas teurer als andere (Premium-) Marken Motorräder. Das sollte man vor dem Kauf bedenken. Dafür bekommt man ein doch nun ausgereiftes bike mit jeder Menge „Emozione“. Mir jedenfalls war das immer den Aufpreis wert.
Alleine die Preispolitik mancher sog. Vertragshändler hat mir ein wenig den Spaß daran vermiest. Hier heißt es eben Augen auf bei der Händlerwahl. Es gibt durchaus noch faire Kandidaten.

Rizoma Heck ist wirklich eine sehr gute Wahl. Mit passenden kleinen Blinkern wird die Multistrada aufgewertet.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #17 am: Mai 02, 2022, 02:33:38 Nachmittag »
@Hans-G.
Stimmt, ich bin ja schon vorher Ducati Monster gefahren, kenne das eigentlich aber jetzt grad kommt einiges zusammen. "Emozione"  8)

@oli72
Schickes Heck! Eben darum das soll es ja auch das werden, nur die Blinkerfrage ist noch in der Schwebe. Ist aber kein Ding, jetzt weiss ich ja Bescheid.


Mir nach, ich folge euch!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #18 am: Mai 02, 2022, 03:02:22 Nachmittag »

Ich weiß  ;D
Das sollte dir auch nur einen Denkanstoß bieten, ob es wirklich super kleine Blinker werden sollen. Ich finde die Multi sieht mit kleinen - aber noch optisch wahrnehmbaren - Blinkern am besten aus...
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #19 am: Mai 04, 2022, 03:37:13 Nachmittag »
Servus Beschleuni,

Von der Leistung der hinteren Bremse darfst Du Dir nicht zuviel erwarten.
Da must Du schon mal ordentlich drauf latschen das was passiert.
Aber funktionieren sollte sie natürlich schon.

Die Kofferträger würde ich bei der nächsten Montage vorher mit Vaselinespray (oder aus der Dose) einsprühen.
Ansonsten neigen die auch mal zum klemmen.

Ich wünsch Dir allzeit viel Spaß das Mopped passt schon mal.
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Planet_P

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #20 am: Mai 04, 2022, 06:57:29 Nachmittag »
Moin,
ich hatte an meinen beiden 1200 S auch immer die Kombination aus Rizomaheck und die Rhombus Dark von Kellermann montiert und fand das sehr schlüssig. Bei meiner V4 habe ich jetzt die Rhombus S Dark dran, die sind fast unsichtbar wenn sie nicht grade blinken. Gefallen mir sehr gut!
Gtrus
Stephan

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #21 am: Mai 07, 2022, 09:17:03 Nachmittag »
Soo, gestern rief mein Mech an, die Multi sei gemacht. Neues Kettenkit, Pneu, alle Flüssigkeiten und Zahnriemen... eigentlich fast der 24er Desmo, nur ohne Ventilspielkontrolle.
Leider musste ich den schönen QD Auspuff komplett auf Originsl umbauen, mein Gutachten wurde vor 8 Jahren falsch ausgestellt und passt leider nicht zum Baujahr 😬🤨😪
Schade eigentlich! Naja, geht auch so.
Mittwoch hole ich die Gute ab und Samstag baue ich das Heck um. Das Rizoma Heck mit Rhombus dark ist es geworden. Bin nur auf die Widerstandsreaktion gespannt. Habe hier einiges gelesen, scheinbar ist es schlecht einzuschätzen, ob man Widerstände braucht oder nicht. Oder habe ich was nicht kapiert?
Sobald ich sie umgebaut und geputzt habe folgen Bilder.
Gruss, Beschleuni 😎
Mir nach, ich folge euch!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #22 am: Mai 09, 2022, 01:15:20 Nachmittag »

Leider musste ich den schönen QD Auspuff komplett auf Originsl umbauen, mein Gutachten wurde vor 8 Jahren falsch ausgestellt und passt leider nicht zum Baujahr 😬🤨😪
Schade eigentlich! Naja, geht auch so.


Ernsthaft jetzt, ist ja nicht mehr der 1.4.  :o :-\ :schreck
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #23 am: Mai 09, 2022, 02:24:58 Nachmittag »

Leider musste ich den schönen QD Auspuff komplett auf Originsl umbauen, mein Gutachten wurde vor 8 Jahren falsch ausgestellt und passt leider nicht zum Baujahr 😬🤨😪
Schade eigentlich! Naja, geht auch so.


Ernsthaft jetzt, ist ja nicht mehr der 1.4.  :o :-\ :schreck

Genau.
Was für ein Gutachten ist falsch ausgestellt. Für die QD?
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #24 am: Mai 09, 2022, 02:42:58 Nachmittag »
So wie man mir sagte, ist auf der Gutachten-Kopie eine andere Nr. als auf dem Auspuff, oder es ist ein Auspuff für ein anderes Baujahr, so nach dem Motto "oh, da hat sich damals wohl einer vertan" Ich selbst habe die Nummern noch gar nicht verglichen und ich kann auch nicht sagen, welcher Auspuff zu welchem Baujahr passt.

Der ehemalige Importeur ist in der Schweiz nicht mehr tätig, der Nachfolger sagt, er dürfe für den Auspuff keine Gutachten ausstellen, der Hersteller sagt, sein Gutachten habe in der Schweiz keine Gültigkeit. In der Schweiz benötigst Du ein Original vom Gutachten, mit Stempel und Unterschrift vom Generalimporteur und Nummern Übereinstimmung zur Fahrgestell Nr. und natürlich zur verbauten Anlage...

So wie ich es bisher vermute, gibt es verschiedene Ausführungen der Hard Rock Anlage, je nach Baujahr. Welcher nun genau zu meinem Modell passt, weiss ich nicht.
Ich muss jetzt erst mal suchen, wo an der Anlage die EWG Nummern (oder wie heissen die?) angebracht sind und mit denen meiner Gutachten Kopie vergleichen.
Muss am Abend nochmals in die Garage und den Topf untersuchen...

Auf jeden Fall traurig, wenn ich die schöne Anlage nicht fahren darf, weil ich jetzt täglich mit dem TüV Aufgebot rechnen muss, und der Umbau nicht mal eben schnell gemacht ist, fahre ich vorläufig mit der original Anlage. Aufgeben tu ich aber nicht so schnell  8)
« Letzte Änderung: Mai 09, 2022, 03:10:58 Nachmittag von Beschleuni »
Mir nach, ich folge euch!

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #25 am: Mai 09, 2022, 03:18:21 Nachmittag »
hallo Beschleuni,
hast mal bei cycle-tech nachgefragt, von denen habe ich auch das CH-Zertifikat bekommen für die QD von meiner 1200s Jahrgang 2014. :^

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #26 am: Mai 12, 2022, 08:24:43 Nachmittag »
Ich bin etwas weiter gekommen! Ich konnte mir ein neues Gutachten ausstellen lassen, alles korrekt mit eNr, Fahrgestell Nr und Auspuff Modell Nr... Keine Ahnung was daran zuerst nicht klappen wollte  ::)
Nur jetzt hab ich alles schon auf original umbauen lassen, also erstmal fahren, MFK/ TÜV machen und geniessen.
Ok, Samstag noch das Kurzheck/ Blinker anbauen, hoffe es geht ohne Widerstände. Die 2013er hat ja schon LED Licht, wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann das Steuergerät das dann ohne extra Widerstände managen?!.
Mir nach, ich folge euch!

Offline lord73

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #27 am: Mai 13, 2022, 08:41:01 Vormittag »
Also ich habe Widerstände verbaut in meiner 2014er, Rizoma Lauflichtblinker.
Wenn ich mich recht erinnere laufen die ohne Widerstände nicht bzw. falsch.

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #28 am: Mai 13, 2022, 09:09:45 Vormittag »
musste damals auch Wiederstände einbauen bei meiner 14er, ohne geht nicht.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #29 am: Mai 13, 2022, 09:30:04 Vormittag »
Ich habe bei meiner 1200er Multi Bj. 2010 die Ducati-Lauflichtblinker verbaut. „Plug and play“, also ohne Wiederstände.
(die mit der Nummer 96680971AA)
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kurzes Heck und LED Blinker von Rizoma, Hinterradbremse tot und Koffer klemmt
« Antwort #29 am: Mai 13, 2022, 09:30:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung