Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leerlaufschalter  (Gelesen 536 mal)

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Leerlaufschalter
« am: März 14, 2023, 03:54:19 Nachmittag »
Hallo Leute, seit ein paar tage habe ich ein Problem mit meiner pp Baujahr 2012. sobald ich vom leerlauf in den ersten gang schalte, geht die Maschine aus. Was kann das sein? Auch wenn der Seitenständer oben ist passiert das gleiche. Ich krieg sie im Leerlauf aber sob adld ich den ersten gang reinlege geht sie aus . Kann mir jemand sagen wo der leerlaufschalter ist? Denn ein Kollege meint ich soll denn leerlaufschalter kontrollieren lassen.

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Leerlaufschalter
« Antwort #1 am: März 14, 2023, 04:02:40 Nachmittag »
Hallo,

ich vermute mal dass dein Microschalter am Kupplungshebel sich verbogen hat.
Dadurch erkennt die Maschine nicht, dass die Kupplung gezogen ist und "killt" die Zündung.
Passiert ganz gern mal beim Reinigen wenn man unbewusst dran stößt.
Das ist so ein diffiziles Blechteilchen.

Das hat mich mal einen kompletten Norwegen-Urlaub begleitet.....

Wolfgang
« Letzte Änderung: März 14, 2023, 04:08:13 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:Leerlaufschalter
« Antwort #2 am: März 14, 2023, 04:14:29 Nachmittag »
Kannst du mir bitte zeigen wo der genau ist? Danke im Vorraus

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Leerlaufschalter
« Antwort #3 am: März 14, 2023, 04:18:53 Nachmittag »
Wenn du deinen Kupplungshebel ziehst, trifft im Idealfall eine Erhebung auf ein Blechteil das am Lenker anliegt.
Bilder habe ich keine, aber wenn du dir das vor Ort ansiehst, habe ich das sogar als 100% Tech-Voll-Idiot begriffen.

Viel Erfolg!
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Leerlaufschalter
« Antwort #4 am: März 14, 2023, 05:23:04 Nachmittag »
Kann aber auch der Seitenständer schalter sein, ein bekanntes Problem.
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leerlaufschalter
« Antwort #4 am: März 14, 2023, 05:23:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung