Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion  (Gelesen 1032 mal)

Offline Sorrow

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« am: März 13, 2023, 08:48:56 Nachmittag »
Hallo

Heute das erste Mal etwas wärmer und schon stellen sich die ersten Problemchen heraus bei meiner neuer alten Multi.
Und zwar scheinen die Lüfter keine Funktion zu haben, resp. starten halt nicht.
Kenne Lüfterproblemchen von meiner 999, aber bevor ich hier auf etwas falsches schliesse, evtl. hier bereits schon die ersten Ideen.

Ich hab jetzt noch nichts abgebaut oder sonstwas, komme dann evtl. am Wochenende dazu.

LG
Lukas

Offline anuzzerich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #1 am: März 14, 2023, 09:49:59 Vormittag »
Was heißt denn etwas wärmer? Wie viel grad hatte denn die Kühlflüssigkeit laut Anzeige?
LG, Felix

Offline Sorrow

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #2 am: März 14, 2023, 03:50:19 Nachmittag »
110, also schon ordentlich. War aber schnell runterzubringen, da kein Verkehr.

Offline anuzzerich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #3 am: März 15, 2023, 03:49:52 Nachmittag »
Also ich weiß, dass der Lüfter erst relativ spät angeht, aber 110°C erscheint mir auch bissl viel. Den Genauen Wert, bei dem der Lüfter angehen sollte hab ich aber ned im Kopf...
LG, Felix

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #4 am: März 16, 2023, 10:57:29 Vormittag »
Wenn mich meine Erinnerung nicht allzu sehr im Stich lässt, dann ist bei meiner alten 2012ér MTS 1200 S der Lüfter auch erst ab 110 Grad angesprungen.
Also oberhalb der 110 Grad. ( z. B. an der Ampel oder im Stop and Go Verkehr in der Innenstadt.

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 578
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #5 am: März 16, 2023, 04:51:30 Nachmittag »
Der Lüfter geht bei 103 Grad an.
Warum er nicht angeht, musst halt messen und Fehler suchen.
Sicherung, Thermostat/ Schalter, Lüfter, Stecker, kann alles sein.
Viel Erfolg
Gruß Paul

Offline Sorrow

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #6 am: März 19, 2023, 12:02:35 Nachmittag »
Hab eben auch das Gefühl, dass bei 103 was passieren sollte.
Bei der 999 war auch 103 für den 1 Lüfter, 105 für den zweiten oder sowas.

Wollte das Ganze gestern anschauen und als ich in die Einstellhalle komm, seh ich, dass die Gabel ausgelaufen ist.

Schauen wir mal. Wusste ja, dass die erste 1200 bei Zuverlässigkeit nicht immer nur glänzt.

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #7 am: März 28, 2023, 10:17:06 Nachmittag »
Hallo,
bei mir springen zwar die Lüfter (104°) an, aber komischerweise bleibt der Ausgleichsbehälter bei mir kalt.
Das ist doch auch nicht normal, oder ?  :-[
Ab wann (wie viel Grad) müsste sich denn das Thermostat öffnen ?

Offline Sorrow

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #8 am: April 06, 2023, 11:21:16 Nachmittag »
Banale Lösung in meinem Fall  ;D

Sicherung defekt  :laugh:

War um die Gabel abzudichten aber ohnehin beim Händler, ist nun erledigt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1200 Pikes Peak Bj 2011 Lüfter ohne Funktion
« Antwort #8 am: April 06, 2023, 11:21:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung