DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

Kosten Reifenwechsel

(1/3) > >>

CatiLeipzig:
Hallo allemiteinander.

Bei mir steht der erste Reifenwechsel an. Ich lasse ihn beim Händler machen.
So habe ich mir gedacht, ich frage mal in die Runde, was ihr so bei euren Händlern bezahlt. Interessant für mich währen tatsächlich nur all jene, die ihre Reifen beim Ducati Händler wechseln lassen. Komplett - also nicht selber ausbauen oder ähnliches.

Und weiter würde mich interessieren, was der Händler für den Satz aufruft und was für die Montage. Und dann natürlich der entsprechende Vergleichspreis auf Reifen.com oder so.

Ich gehe jetzt auf Rally STR. Aktueller Preis online um 260 Euro der Satz. (reifen.com) Bin gespannt und werde berichten.

Flitzi:
Hallo Cati,

wenn Du auch wie ich aus Leipzig bist, musst Du ca. 450-500€ für den Wechsel beim  ;D lassen. Einzelpreise kann ich Dir gerade nicht nennen.

Weil mir das aber zu viel ist, baue ich sie selbst aus und lasse es dann in Knautkleeberg machen, da habe ich nur 60€ für den Wechsel gezahlt.

 

CatiLeipzig:
Hi Matthias. Puh, dass hört sich nach viel an.
Selber aus und einbauen kann ich nicht.
Das erste Thema habe ich schon geklärt - Ich kaufe die Reifen selber. Der Freundliche ruft 100 (in Worten Einhundert) Euro mehr für den Satz auf, als die normalen Angebote im Netz. Fairerweise hat er mir es aber auch angeboten, sie selber zu kaufen, weil er bei Pirelli selber die Reifen nicht für den annähernden Kurs bekommt. Finde ich schade und ich verstehe es auch nicht. Ich gehe ja auch nicht ins Cafe und bringe mir meine Bohnen zum Aufbrühen mit...
Was das Einbauen kostet, werde ich am 16. September wissen.

NERO1:
Hallo Gerald

Ich habe für den letzten Reifenwechsel 500€ bezahlt.

BG NERO

Sandman633:

--- Zitat von: CatiLeipzig am August 29, 2023, 04:26:27 Nachmittag ---Hallo allemiteinander.

Bei mir steht der erste Reifenwechsel an. Ich lasse ihn beim Händler machen.
So habe ich mir gedacht, ich frage mal in die Runde, was ihr so bei euren Händlern bezahlt.

--- Ende Zitat ---
Ich baue die Räder zwar selbst aus, aber bei einem durchschnittlichen Std.-Satz von ca. 120€ kannst Du bei angelieferten Schlappen um die 250€ rechnen. Ca. 2 Std. für den Aus/Einbau plus Ummontage und Entsorgung werden da wohl auf der Uhr stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln