DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

Kosten Reifenwechsel

<< < (3/3)

frünner:
Also ich kann mal vom anderen Ende der Preisscala berichten. Einen Satz Pirelli Trail 2 in Kennung für die Multi, geliefert von Reifenleader 259,- Euro. Räder baue ich selber aus und ein. Montieren und wuchten beim Kamerad der sich mal eine gebrauchte Montiermaschine zugelegt hat.
Er will kein Geld aber ich gebe ihm immer 20 Euro. Dann gibt es natürlich auch noch ein Auswuchtbier und guten Klatsch und Tratsch.

Wenn mein Kamerad nicht wäre würde ich mir ein manuelles Montiergerät zulegen.

Gruß Frank

Schippy:

--- Zitat von: VauZwoEs am August 30, 2023, 07:59:02 Vormittag ---Gestern hab ich mir Angebote vom Reifendienst vor Ort geholt. Für die V2s allerdings. Preise sind inkl. Montage und Entsorgung.

--- Ende Zitat ---


Bei Mopedreifen.de kostet der Pirelli Satz 274,30€ Da schlägt dein Reifendienst fast nichts drauf. Und 35€ pro Rad inkl. Radmontage finde ich anständig.



CatiLeipzig:
Danke für euren Input.
Nun ja, selber ein- und ausbauen is nich... Auch wenn ihr da die Augen verdreht. :'( Ich kann nur fahren.
Der Händler hat nun für den Reifenwechsel gesamt 177,50 Euro verlangt.
1 Stunde für das Arbeiten (109,-), extra Montagearbeiten, extra Wuchtarbeiten (je 29.90) und die Altreifenentsorgung (5) plus Wuchtgewichte (3,7)
Für meinen Satz Reifen habe ich 260 gezahlt.

Gesamtkosten Reifenwechsel: 437,50
Damit lagen eure Schätzungen ziemlich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln