Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada Kaufentscheidung  (Gelesen 25417 mal)

Offline diabolo1984

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #30 am: Dezember 02, 2013, 03:17:07 Nachmittag »
Okay, danke für den Link, das schreckt ziemlich ab, dann eben paar mehr Scheine drauflegen und weitersuchen ;)

Oder die neue Monster S - wobei die nicht mehr viel mit Monster zu tun hat, ich steh eigentl auf das kupplungsrasseln (bei ner monster pflicht)

LG

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #31 am: Dezember 02, 2013, 03:45:04 Nachmittag »
...Oder die neue Monster S - wobei die nicht mehr viel mit Monster zu tun hat...

Finde ich auch!
Aber gerade deswegen gefällt mir die neue Monster S ausnehmend gut!
Wäre die Entscheidung für mein Zweitbike nicht schon gefallen, hätte ich die Monster S in die engere Wahl gezogen!

Wie Du Dich auch entscheidest, mit Ducati und speziell mit der Multistrada wirst Du meiner Meinung nach keinen Fehler machen.
Dabei sollte aber eine Garantieverlängerung auf jedem Fall abgeschlossen werden! Car-Garantie kann man z.B. auch noch nachträglich für ein gebrauchtes bike abschließen. Ein Kopfschaden nach dem 3. Jahr, wenn keine Kulanz mehr greift, kommt dann einem wirtschaftlichen Totalschaden recht nahe...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #32 am: Dezember 02, 2013, 07:51:44 Nachmittag »
Nun möchte ich auch meinen Senf zum Thema dazugeben.

Ich habe aktuell mit der Multi meine fünfte Ducati. In den vergangen Jahren hatte ich 3 Monster, ein Jahr eine KTM 950 ADV S, danach für wenige Monate eine komplett umgebaute Hypermotard, welche optisch echt Hammer, jedoch mit dem zusätzlich verkleinerten Tank absolut nicht reisetauglich war.
Das lustige war, mir war die aktuelle Strada vorher echt nicht aufgefallen. Kannte nur die alte hässliche. Erst nach dem Kauf der Hyper hatte ich diese entdeckt.
Ich habe meine Multi nun etwa ein Jahr und ich muss von vornherein schon mal gleich klarstellen, es ist für mich absolut das geilste Bike, was ich je gefahren bin. Ich hatte mit keiner Kiste mehr Spaß.
Meine hat ne QD Anlage verbaut, mit passender Rexxer Software. Sie hat also über 160PS.
Normalerweise braucht es das nicht wirklich aber die Leistung ist nun mal da.
Ich wollte wieder Touren mit dem Motorrad machen und die KTM erwies sich hier für mich als nicht so reisetauglich. Mir zeckt und zwickt es doch schon recht schnell überall. Auch habe ich seit der Pyrenäentour mit der KTM kein ordentliches Sitzfleisch mehr.
Aber was soll ich sagen, dieses Jahr in den Pyrenäen gab es mit der Multi keine nennenswerten Probleme.
Ich hatte sowas von viel Spaß beim Jagen meiner Kumpels mit ihren ach so tollen GSen. Echt Klasse.

Motorradfahren ist auch eine Sache der Emotionen. Die Kiste muss sich geil anhören, geil aussehen und einfach Charakter haben. Da finde ich es eben auch geil, das sie, wenn sie am Hinterrad mal Schlupf bekommt oder ich über eine Bodendelle donnere, dann lautstark abrotzt. Andere Bikes regeln da sauberer runter.
Die Monster und auch die Hyper sind geile Caferacer und einfach Kult, ohne Frage. Sie sind aber eben nichts zum Reisen oder für längere Etappen.
Ich bin nun zum Testen auch die neue GS und die neue KTM ADV gefahren.
Letztere fährt sich sowas von leicht und angenehm, dass ich mir diese theoretisch auch vorstellen könnte. Aber wie schon erwähnt, braucht es auch noch Sound und Charakter.
Die GS ist für mich ein funktionales Klo. Da fehlt es eben in erster Linie an Emotionen und Sound. Sie hat mit ihrem Boxer und Kardan eben auch einen Charakter, aber nicht, den ich mir wünsche.
Fahrtechnisch mag die ein oder andere in manchen Bereichen besser sein, ohne Frage, doch ich bin und bleibe Ducati-Fan. Und ich wiederhole es gern noch mal, ich hatte noch nie mehr Spaß.

Nun auch noch einmal auf die Technik zu kommen.
Ich fahre auch eine S und würde diese guten Gewissens empfehlen. Eben weil sie ein Öhlinsfahrwerk hat. Braucht es diese Elektronik, jedenfalls am Fahrwerk? Nicht unbedingt.
Wann und wie oft verstellt ihr euer Fahrwerk? Ich jedenfalls kaum. In den Pyrenäen bin ich nur auf Sport gefahren und das auch auf schlechteren Straßen. Keine Ahnung, ob hier das SCU viel leistet aber das Ölinsfahrwerk bügelt schon einiges Weg. Aber eben nur so viel, dass ich immer noch den Fahrbahnzustand mitbekomme. Bei der GS auf "Ultrasoft" merkst du fast nichts mehr. Mir gefällt sowas aber eben nicht.
Und gerade auf schlechten Straßen, hätte doch die tolle GS metern können, sind doch mehr Enduro als die Multi. Aber im Gegenteil, die Multi hat gerockt. Und das im Sportmodus.
Wie hier nun ein ordentlich eingestelltes Standardfahrwerk funktioniert hätte, kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt, verstellen muss man eigentlich nichts ständig. Die Motorcharakteristik bleibt ja verstellbar und das macht dann schon Sinn bei Regen, schmutziger Fahrbahn, etc.

Ich bin nun schon viele Motorräder gefahren, ob selbst im Besitz oder als Probefahrt. Ich würde aber keine blind kaufen, ohne selber vorher damit gefahren zu sein.
Ich hatte mal kurz Interesse an der neuen GS, weil sie überall gewinnt und ich auch davon ausgegangen bin, dass sie für mich das Komfortwunder ist, wo ich keine Probleme mehr mit Schulter, Nacken, Rücken und Hintern habe. Aber denkste. Der Tag mit der GS hat mich eines Besseren belehrt.
Also, ich empfehle eine Probefahrt. Auch würde ich nicht unbedingt die erste Scharge, sprich 2010er, kaufen. Ich habe zwar eine aber eine 2012er wäre mir schon lieber.
Wenn, dann zwingend mit Garantie. Am Besten von einem Ducatihändler. Vieles wird noch über Kulanz gemacht, Zylinderköpfe, Dashboard, Fußbremse usw. Am wenigsten muss du aber diskutieren, wenn du bei Ducati gekauft hast und auch noch Garantie oder Gewährleistung drauf ist. Und das Teil eben nicht über 3 Jahre alt ist.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn nicht, kannst du doch immer noch wechseln.
Man muss ja nicht ewig das Gleiche fahren.
 

« Letzte Änderung: Dezember 03, 2013, 11:22:07 Vormittag von Bitchone »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #33 am: Dezember 02, 2013, 09:17:37 Nachmittag »
Ja, Leute. So wie Andreas ("Bitchone") es beschrieben hat, ist das "Emozione", Freude, Glück, ......Liebe. Das kennen wir ja alle und darum sind wir hier.  :D
Den meisten wurde eine Probefahrt empfohlen und ...... danach war eh' alles klar. Kaufentscheidung = Multi. Es ist kein perfektes Motorrad, aber welches ist es schon? Ich hatte noch keine Probleme, andere schon .......und trotzdem will kaum einer die MTS verkaufen, ...den es gibt noch keine Alternative. Multi = Kult"i"

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline diabolo1984

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #34 am: Dezember 02, 2013, 11:18:52 Nachmittag »

Wie Du Dich auch entscheidest, mit Ducati und speziell mit der Multistrada wirst Du meiner Meinung nach keinen Fehler machen.

ich fahr seit 2010 ne Monster 1100 S ;)
im juni neu gekauft & nun hat se ~28.000km runter ;)

LG

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #35 am: Dezember 16, 2013, 05:29:29 Nachmittag »
 ;D So Ihr Lieben , heute Probefahrt mit einer 2012er und gleich danach mit einer 2013 er gemacht  ;D  schön ist´s gewesen !!Meine Bedenken , dass der Motor innerorts oder bei zu geringer Drehzahl an zu ruckeln oder stottern anfangen würde , wurden widerlegt ( speziell bei der 2013er ) Aber für welche von beiden ich mich nun entscheide ?? Öhlins oder Skyhook , klassisch rot oder auch mit Pikes Peak Design , mit ohne Koffer , mit Garantieverlängerung oder ohne , kleines Windschild oder großes , mir raucht die Rübe  :-\  , irgendwo gilt es eine Lösung zu finden zwischen bezahlbar und gefallen ! Einen guten Grund hat mir der nette Verkäufer mitgegeben , falls ich aus persönlichen Gründen ,  die ich Ihm nannte ( und hoffentlich nicht auftreten werden  ) das Mopped wieder verkaufen müsste , ist es wohl doch interessanter die 2013er mir zuzulegen .
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #36 am: Dezember 16, 2013, 05:42:42 Nachmittag »
Tja, jetzt ist es eh zu spät!
Was Du jetzt letztendlich kaufst, bleibt Dir überlassen.
Einen Fehler wirst Du mit keiner der beiden Diven machen!

Willkommen im Club der Multitreiber!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #37 am: Dezember 16, 2013, 06:51:28 Nachmittag »
Ja, das ist keine einfache Entscheidung...
In dem Moment, wenn du mit der Diva vom Hof fährst hast du den größten Verlust. Dabei werden bestimmt 2000.- versenkt!

Wenn du genügend Kohle hast, würde ich mir aber - alleine aus optischen Gründen - ne 2013 PP holen. Die sieht schon superklasse aus. Hab erst am WE bei März über das matte carbon gestreichelt - sehr schön!

Ob das Fahrwerk für dich taugt musst du leider selbst rausfinden...

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #38 am: Dezember 16, 2013, 07:10:21 Nachmittag »
 :) Okay - denke meine nächste Meldung hier sollte dann Klarheit zeigen - oha 2013 PP - muss gleich mal schauen für welchen Kurs so etwas zu bekommen ist - aber vermutlich ist´s zu viel :-/
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E



Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #41 am: Dezember 17, 2013, 09:07:53 Vormittag »
 8) War gestern in Kassel  8) hehe
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #42 am: Dezember 17, 2013, 10:02:56 Vormittag »
8) War gestern in Kassel  8) hehe

Und? Schicke Touring in PP Design in der Garage?
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #43 am: Dezember 17, 2013, 05:30:05 Nachmittag »
Der Link auf die umlackierte Touring war gut:
Bin auf der Suche nach Designvorschlagen für Koffer und Topcase auf ner 2014er PP.
Aber für ne ECHTE PP!

Henri,
seit wann stehen in deiner Signatur bei 2014 zwei Fragezeichen?

Hab ich was verpasst ?  8)

« Letzte Änderung: Dezember 17, 2013, 05:31:49 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #44 am: Dezember 17, 2013, 05:43:46 Nachmittag »

Henri,
seit wann stehen in deiner Signatur bei 2014 zwei Fragezeichen?

Hab ich was verpasst ?  8)


dem Henry sind ein paar PS abhanden gekommen.  :-* :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #44 am: Dezember 17, 2013, 05:43:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung