Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Der beste Reifen für die Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2011-2016  (Gelesen 77853 mal)

Offline peterc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #30 am: Juni 01, 2012, 11:44:11 Vormittag »
Hallo Martin
Ist nicht ganz einfach, weil ich hatte vorne den Road Attack und hinten den Scorpion Trail, weil ich in Spanien wechslen musste und nichts gescheiteres verfügbar war.
Ich hatte beim Road Attack das Gefühl, dass die MTS sehr sehr kippelig wurde und man sich daran arg gewöhnen musste. Beim Sport Attack 2 habe ich das nicht so extrem. Das Bike fühlt sich auch sehr handlich an (handlicher als mit dem Scorp. Trail und um Welten handlicher als mit dem PR3), geht sehr leicht von der einen auf die andere Seite, aber beim Road Attack war mein Gefühl dass dies noch einfacher ging, eben fast schon zu einfach, eher kippelig.
Ansonsten kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen, dass der Sport der "sportlichere" Reifen ist. Muss das aber auch insofern einschränken, dass ich eben diese Mischkonfiguration hatte und nie einen Road Attack hinten drauf hatte. Also schierig für mich Dir einen effektiven Vergleich zu geben, sorry.
Kann nur nochmals festhalten, dass für mich die MTS seit ich diesen Reifen drauf habe einfach nur perfekt ist, perfekter geworden ist, als dies schon war. War letztes Weekend das erste mal damit in den Alpen auf den schon offenen Pässen und fühlte mich Pudelwohl  ;D
Ciao
Peter
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #31 am: Juni 11, 2012, 07:55:03 Vormittag »
Wenn ich noch einen Reifen vergessen habe, einfach schreiben, ich füge ich dann hinzu.

Gruß Matthias
Bridgestone BT023 fehlt .

Bericht im BT023 thread...
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Attila

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • und schon ist sie eingefahren.................
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #32 am: Juli 02, 2012, 02:16:30 Nachmittag »
Meine Pikes Peak wurde mit Metzeler Z8 Interact in Spezifikation "M" , auf meinen Wunsch, ausgeliefert. Die ersten 2.000 KM geben mir dabei Recht. Kurze, bis gar keine, Warmlaufphase, Handlich und stabil. Bei meiner einzigen, unfreiwilligen, Regenfahrt, waren die anderen nur Statisten. Absolut der Hammer. Verschleiss ist bisher keiner zu erkennen, sollte eigentlich auch noch nicht.
Anwendung zu 98% Landstrasse, und dafür ist auch gemacht. Es gibt vermutlich Pellen mit noch mehr Grip, aber weiter als bis zur Raste geht es nunmal nicht, also muss das wohl langen.
 8)
45 Grad, Geradeaus kann jeder, ich wünsche euch allen immer genug Asphalt unter den Rädern.
APACHI - Pikes Peak/Honda CB1000R

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #33 am: Juli 03, 2012, 10:32:18 Vormittag »
BT 023 und Sport Attack 2 sind drin. :azn:
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #34 am: Juli 16, 2012, 08:33:17 Nachmittag »
Wie woanderst hier schon erwähnt ist seit gestern ein Nagel in meinem Hinterreifen - könnte schlimmer sein  ;)

Michelin Pilot Road 3 - empfohlen von Ralf (Multimania) = Vorab: Ich wahr sehr zufrieden damit - Danke Ralf  :-*

Ob Solo oder mit Sozia, im Trockenen oder bei Land unter - immer Grip und immer Vertrauen gehabt.

So, der Nagel ist jetzt bei Laufleistung 4700 km "stecken" geblieben - 500 km wären vielleicht reell noch drin gewesen.

Restprofiltiefe:

Hinten: ca. 1,9mm
Vorne: ca. 2,2mm

Von den 4700 km wurden ca. 800 km auf Sardinien und ca. 900 km auf der Autobahn verfahren.

Hab mir nun als alter Metzeler Fan einen Satz vom neuen Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O bestellt - laut meinem Reifenhändler nicht Lieferbar - aber was ein Guter Metzeler Stützpunkthändler ist der tut immer was auf  ;)

Mittwoch früh wird geliefert und Nachmittags montiert.
Abends rollt die Diva dann auf neuen Socken.

Preis:

280 € inkl Montage/Wuchten und Altreifenentsorgung.

Die Räder mach ich aber selber raus - bzw. die sind schon draußen  ;)

Unterm Strich kann ich den Michelin Pilot Road sehr empfehlen - der Satz Metzeler ist nun aber knapp 50 € billiger - mal schauen ob er gleichwertig ist oder sogar vielleicht besser weil Testsieger.

 ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline redbaron0361

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #35 am: September 18, 2012, 08:18:47 Vormittag »
Hallo Leute,

mit dem Scorpion war ich total unzufrieden (mehrere Rutscher, davon einer auf dem Hahntenjoch mit Ausritt in die Böschung). Habe jetzt den Metzeler Z 8 Interact drauf und kann nur sagen: passt!!!! Super Grip, sehr gutes Handling und Haltbarkeit. Habe jetzt fast 4000 KM drauf und 1000 gehen mindestens noch. Mein Fahrstil: Flott bis sehr flott aber nicht lebensmüde!

Gruß
RedBaron

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #36 am: November 14, 2012, 05:21:53 Nachmittag »
Nun wollte ich nach meiner Umfrage einen Reifen auswählen und bestellen aber das geht nicht so einfach. Der 2. Reifen war schon der Falsche, wollte da eigendlich schon den Pirelli Angel ST, gab es zur der Zeit aber nicht so schnell. Jetzt nach nur 4000km ist der Michelin Pilot Power 2CT schon runter und brauche TÜV, da die Diva eh beim Händler wegen der Kühlflüssigkeit. Nun wollte ich den Pirelli Angel GT. Gibt es aber noch nicht und habe mich nun doch für den Pirelli Angel ST enschieden, wobei die Umfrage dafür ja nicht so gut aussieht. Ich hoffe ich bin damit zufrieden.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #37 am: November 15, 2012, 09:36:16 Nachmittag »
...........(mehrere Rutscher, davon einer auf dem Hahntenjoch mit Ausritt in die Böschung). .........

Off Topic:
Am Hahntennjoch (oberer Teil) rutscht sogar der Beste Reifen der Welt. Liegt am leicht schmierigen, sandigen und feinkörnigen Belag.  :(
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline 1312

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #38 am: Januar 23, 2013, 02:53:38 Nachmittag »
Hallo

AHA Hahntennjoch!!! Habe mich immer gewundert warum ich am Hahntennj. nicht so richtig wie sonst zurecht komme(haftung in den Kurven). Wenn das auch anderen so geht liegt es nicht an mir und an meinem Moped ! Danke

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #39 am: Januar 23, 2013, 11:42:24 Nachmittag »
...........(mehrere Rutscher, davon einer auf dem Hahntenjoch mit Ausritt in die Böschung). .........

Off Topic:
Am Hahntennjoch (oberer Teil) rutscht sogar der Beste Reifen der Welt. Liegt am leicht schmierigen, sandigen und feinkörnigen Belag.  :(

Am hahntennjoch ist es kuhscheiße meine freunde! Bin am fuße des htj aufgewachsen und in meiner moppedanfangszeit da jeden abend zwei mal hoch und runter. Oberhalb von den viehgattern laufen die kühe den ganzen sommer über auf und neben der straße rum, und verlieren da so manch braune pampe.....
Wird zwar immer mal wieder gereinigt, aber soo sauber wird die straße dann eben nicht.

Bauernglatteis halt wie viele dazu auch sagen.

Schippy


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #40 am: Januar 24, 2013, 07:41:34 Vormittag »
...........(mehrere Rutscher, davon einer auf dem Hahntenjoch mit Ausritt in die Böschung). .........

Off Topic:
Am Hahntennjoch (oberer Teil) rutscht sogar der Beste Reifen der Welt. Liegt am leicht schmierigen, sandigen und feinkörnigen Belag.  :(

Am hahntennjoch ist es kuhscheiße meine freunde! Bin am fuße des htj aufgewachsen und in meiner moppedanfangszeit da jeden abend zwei mal hoch und runter. Oberhalb von den viehgattern laufen die kühe den ganzen sommer über auf und neben der straße rum, und verlieren da so manch braune pampe.....
Wird zwar immer mal wieder gereinigt, aber soo sauber wird die straße dann eben nicht.

Bauernglatteis halt wie viele dazu auch sagen.

Schippy

Ich kenn das als Bayrisch Glatteis. Wieder was dazugelernt !  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #41 am: Januar 24, 2013, 09:03:32 Vormittag »
"Bayrisch Glatteis" gibts auch in A, CH, I, F, E usw.
Sogar in GR, dort kommts meistens vom Schaf oder Ziege.
Also wir habens nicht erfunden ;D
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #42 am: Januar 24, 2013, 02:40:22 Nachmittag »
"Bayrisch Glatteis" gibts auch in A, CH, I, F, E usw.
Sogar in GR, dort kommts meistens vom Schaf oder Ziege.
Also wir habens nicht erfunden ;D
Gruß Peter

Dann habens also die Griechen erfunden ! Die waren dem Rest eh immer um Längen voraus.
Bollergrüße. Harm

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #43 am: Januar 24, 2013, 02:43:44 Nachmittag »
"Bayrisch Glatteis" gibts auch in A, CH, I, F, E usw.
Sogar in GR, dort kommts meistens vom Schaf oder Ziege.
Also wir habens nicht erfunden ;D
Gruß Peter

Dann habens also die Griechen erfunden ! Die waren dem Rest eh immer um Längen voraus.
jawohl, jawohl, jawohl ( Griechen - Radio SWR3 )  :P

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #44 am: Januar 24, 2013, 11:17:05 Nachmittag »
 ;D ;D den besten Reifen am Hahntejoch auf nem 145 PS Hobel war der M 1 von Metzeler  :o, mit allen anderen Schluffen geht es mehr oder weniger im gepflegten Slide um die Ecken  ;D

Glaube es auch nicht das es an der Kuhscheiße liegt, sondern eher an der Zusammensetzung der Belagsmischung, ist am Pordoi sehr ähnlich, dort wurde sehr viel Marmor Granulat eingearbeitet, das im Lauf der Zeit poliert wurde, dort kommt noch Dieselablagerungen dazu, wer mal bei Regen dort unterwegs war, hat sich bestimmt über die Schaumflut gewundert die die Straße runterläuft :o
Habe ich schon erwähnt das ich das Hahntenjoch und den Pordoi LIEBE  ;D

Gruß Walle
« Letzte Änderung: Januar 25, 2013, 08:04:37 Vormittag von RedLaw »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #44 am: Januar 24, 2013, 11:17:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung