Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Federbein  (Gelesen 7027 mal)

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Federbein
« Antwort #15 am: Januar 19, 2019, 02:02:04 Nachmittag »
Hi

Gibt es schon Neuigkeiten zum Öhlins Dämpfer für die 950er Multi. Auf der Offiziellen Öhlins Web Seite kann ich nicht finden.
Oder gibt es das nur über den WRS it Shop

Gruß Ray
950S

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Federbein
« Antwort #16 am: Februar 17, 2019, 12:50:45 Nachmittag »
Habe jetzt die ersten 500 km runter mitgemacht Wilbers SetUp. Die 180 KG steckt das Fahrwerk gut weg. Ich musste nichts an der Wilberseinstellung korrigieren, bislang.
Kein Vergleich zur Probefahrtmaschine.

Daniel
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Federbein
« Antwort #17 am: Februar 17, 2019, 02:28:34 Nachmittag »
Offiziell hat Wilbers es aber nicht im Angebot oder?

Offline 450desmo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Federbein
« Antwort #18 am: Februar 17, 2019, 11:16:24 Nachmittag »
Habe jetzt die ersten 500 km runter mitgemacht Wilbers SetUp. Die 180 KG steckt das Fahrwerk gut weg. Ich musste nichts an der Wilberseinstellung korrigieren, bislang.
Kein Vergleich zur Probefahrtmaschine.

Daniel


Was hat das Federbein denn gekostet?

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Federbein
« Antwort #19 am: Februar 17, 2019, 11:43:36 Nachmittag »
Ich habe das komplette Fahrwerk für die Hälfte bekommen, da ich die Multi für den Umbau zur Verfügung gestellt habe. Daran würde dann das Fahrwerk entwickelt und eine Tieferlegung etc.
Zur Zeit steht da nur die Tieferlegung. Habe aber mal die Info gegeben, das der Rest mal online gestellt wird.

Kleiner Tip : auf der Motorradmesse in Dortmund 1.-3.März 2019 gibt Wilbers immer Prozente.

Daniel
« Letzte Änderung: Februar 17, 2019, 11:53:34 Nachmittag von Fulmine-giallo »
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline 450desmo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Federbein
« Antwort #20 am: Februar 17, 2019, 11:54:01 Nachmittag »
Hab da noch ein Wilbers Federbein aus meiner Monster, ist ein Typ 641.
Ich ruf da mal an vielleicht können die das für die Multi umbauen.

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Federbein
« Antwort #21 am: Februar 17, 2019, 11:58:47 Nachmittag »
Hab da noch ein Wilbers Federbein aus meiner Monster, ist ein Typ 641.
Ich ruf da mal an vielleicht können die das für die Multi umbauen.

Da gehe ich von aus. Lass Dich mit dem René Feldhues verbinden.
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline 450desmo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Federbein
« Antwort #22 am: Februar 18, 2019, 12:04:44 Vormittag »
 :^

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Federbein
« Antwort #23 am: Februar 18, 2019, 05:39:50 Nachmittag »
So, habe heute direkt eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Hallo Herr B.
 
vielen Dank für den Hinweis. Ja, sie haben recht. Bisher ist das Modell noch nicht im Webshop zu finden.
Dieses hat vor allem den Grund, dass wir uns derzeit in der Planungs- und Umzugsphase unserer neuen Räumlichkeiten befinden. Wir hoffen bald wieder mit gewohnter Geschwindigkeit und genügend Kapazitäten unserem Tagesgeschäft nachgehen zu können.
Wir werden uns bemühen, das Modell „zeitnah“ einzupflegen.
 
Dann sehen wir uns sicherlich auf der Dortmunder Messe.
 
Viele Grüße
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline banditore

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Federbein
« Antwort #24 am: Februar 26, 2019, 08:48:34 Nachmittag »
Hallo,
mal gefragt, warum soll ich mein Federbein tauschen? Wäre es nicht sinnvoll eine Feder in der richtigen Federrate, also passend zum Gewicht einzubauen?
Grüße Martin

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Federbein
« Antwort #25 am: Februar 27, 2019, 12:08:31 Nachmittag »
Hi,

habe ich schon probiert.
Siehe ganz oben.
Es gibt keine passende die auf das Sachsfederbein passt.

Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Federbein
« Antwort #26 am: Februar 27, 2019, 08:35:54 Nachmittag »
Hallo,
ich habe damals für meine FZS 1000 in das originale Federbein 72,6nm eine Öhlinsfeder eingebaut( 80nm ).Die hat gepasst. Ein Tick kürzer aber das war kein Problem, habs halt hochgeschraubt. Vielleicht mal bei Öhlins nachfragen (Länge, Durchmesser)
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Federbein
« Antwort #27 am: Februar 27, 2019, 09:17:53 Nachmittag »
Wilbers hat über 300 verschiedene Federn am Lager. Ruf mal an oder frag auf der Motorradmesse in Dortmund nach.
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Federbein
« Antwort #27 am: Februar 27, 2019, 09:17:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung