Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorradstiefeln  (Gelesen 43102 mal)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #60 am: April 24, 2014, 10:37:05 Nachmittag »
Ich fahre momentan den Alpinestars SMX5. hatte schon das Vorgängermodell und werde, wenn's soweit ist, auch wieder den Nachfolger kaufen. Sind bequem, wasserdicht, behalten vor allem die Form (was man von den Daytona-Tretern ja nicht sagen kann) und sehen noch dazu sportlich aus.

Diese Daytona-Religion hab ich von Anfang an nicht mitgemacht, dachte auch, daran erkennt man einen typischen BMW-Biker. So wie's aussieht hat diese Daytona-Krankheit auch Ducati erreicht.

Da stimme ich dir voll zu. Habe den SMX4 und für mich ist dieser Schuh der bisher am besten passende. Hatte lange Jahre Daytona und war auch zufrieden, aber ich find die einfach nicht schick. Und die Vanuccis haben mir überhaupt nicht gepasst (entweder zu kurz oder zu breit).
Bollergrüße. Harm

Offline Wima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #61 am: April 25, 2014, 07:55:49 Vormittag »
Ich bin ja echt erstaunt, daß ich soviel Zustimmung erhalte, zu meiner Meinung über die Daytona-Stiefel. Hab eher erwartet, daß mich die offensichtlich recht große Daytona-Fraktion steinigen wird.

Gruß Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #62 am: April 25, 2014, 07:57:44 Vormittag »
Außerdem ist die Schaftweite nur für "Hühnerbeine" ausgelegt und passen somit nicht an die Waden von gestandenen Mannsbildern aus Oberfranken! :laugh:


ich lach mich schippelisch  :laugh:  :laugh:  :laugh: 
Henri, der war gut!

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #63 am: Mai 06, 2014, 08:12:45 Nachmittag »
Dann können wir ja jetzt den Alpinestars Kult starten, ich habe mir den SMX5 zugelegt nachdem mir kein Daytona passte. Bin bisher sehr zufrieden. Dazu habe ich jetzt noch einen Alpinestars Tech3 fürs Grobe, einziges Problem bei dem, man hat soviel Gefühl im Fuß dass man bei jeder Kurve anbremsen bald quer steht  :o ;D ;D
« Letzte Änderung: Mai 06, 2014, 08:15:05 Nachmittag von kobold »

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #64 am: Mai 07, 2014, 12:13:49 Nachmittag »
Dann können wir ja jetzt den Alpinestars Kult starten, ich habe mir den SMX5 zugelegt nachdem mir kein Daytona passte. Bin bisher sehr zufrieden. Dazu habe ich jetzt noch einen Alpinestars Tech3 fürs Grobe, einziges Problem bei dem, man hat soviel Gefühl im Fuß dass man bei jeder Kurve anbremsen bald quer steht  :o ;D ;D

Hi Stefan,
war der Alpinestar wohl der Grund für das Bremslichtflackern :D :laugh:
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #65 am: Mai 07, 2014, 02:56:21 Nachmittag »
Nein, nur mein Wissen warum Ducati eine Hinterradbremse angebaut hat verursachte das flackern ;)
Damit kann man lenken  :P

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #66 am: Juni 24, 2014, 01:15:05 Nachmittag »
Das Auge kauft mit!
Was nützen mir die besten und ach so viele Jahrzehnte haltenden Daytona-Stiefel wenn sie aussehen, als wenn sie  aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammen! :-X
Made in Germany ist ja ganz nett, aber vielleicht sollten die mal einen Stiefeldesigner aus "Bella Italia" anstellen, damit endlich dieses Altmänner-Stiefel-Design dieser qualitativ hervorragenden Teile auslaufen würde!
Außerdem ist die Schaftweite nur für "Hühnerbeine" ausgelegt und passen somit nicht an die Waden von gestandenen Mannsbildern aus Oberfranken! :laugh:

Mein Reden. Sidi! Die Schaftverstellung ist top, Qualität ist top. Fahre damit schon seit Jahren.
Design, ist halt Italia.

LG
Peter

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #67 am: Juli 02, 2014, 07:41:37 Vormittag »
Habe mir 2008 die Ducatistifel von Puma gekauft. 2009 wurden Sie dann gegen neue auf Garantie umgetauscht, weil der Reissverschluss aufgeplatzt war. Aber seit dem sind die Stiefel im Einsatz gewesen.
Leider sind die Pumas über längere Zeiträume nicht so bequem. Da ich viel auf Treffen fahre, trage ich auf Touren meistens Springerstiefel. Die sind super gemütlich, da kann ich den ganzen Tag drauf stehen. Darüber hinaus sind sie sehr unempfindlich und eine Schramme gibt den Stiefeln Ihren Charakter  ;D
Leider sind die trotz fetten der Nähte nicht Wasserdicht, was ich schon 2 mal auf Touren zu spüren bekommen habe. Darum habe ich mir jetzt noch so Stulpen bei Polo gekauft, schnell über die Stiefel drüber und siehe da: dicht.
Aber zugegeben, optimal ist das noch nicht. Darum habe ich auf mal den Daytona probiert und kann nur bestätigen, mit Fussballer Waden wird das nichts. Klar kann ich die Anziehen, aber am Schaft wird es schon echt eng. Ausserdem ist mir die Sohle zu glatt, da wird das Motorradfest auf einer feuchten Wiese zur Rutschparty  ;).
Also bleibe ich für diese Anlässe erst mal bei meinen Armeestiefeln
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #68 am: Juli 02, 2014, 10:49:32 Nachmittag »
ebenfalls seit 1 Jahr SMX 5, top Preis-Leistungsverhältnis und beim Herumlaufen bequem wie ein Turnschuh.

LG Tommy

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #69 am: November 16, 2015, 10:43:06 Nachmittag »
Ich habe heute von RodStar GTX auf die neuen Strive von Daytona gewechselt. Die sind nicht so klobig und schwer, trotzdem Wasserdicht. Passen sehr gut..

Den hab ich mir auch zugelegt! Steht scharrend im Regal und wartet auf den Frühling... :'(

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Motorradstiefeln
« Antwort #70 am: November 17, 2015, 11:29:14 Nachmittag »
Hab seit 2 Jahren den TCX Five nachdem mich ein Daytona mit GTX nach 2 Jahren im Wasser stehen ließ.
Der TCX ist deutlich günstiger, super verarbeitet, bequem und bisher 100 % dicht (ebenfalls GTX). Ich bin sehr zufrieden.
Bollernde Grüsse

Offline duci70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #71 am: Januar 10, 2017, 08:12:05 Vormittag »
Hallo Zusammen,

da ich mich hier fleißig informiere vielleicht ein kleines Feedback meines Stiefel kaufes.
Nachdem ich jetzt meine lang ersehnte Multi bekommen habe möchte ich ein neues outfit, mein altes Leder schaut auf einem Sporttourer einfach nicht artgerecht aus!

Nach der ganzen Diskussion um Daytona Stiefel in diesem Forum war ich ja bereits informiert.
Aber was soll ich sagen, die Daytona Stiefel schauen nicht extrem gut aus, aber von der Verarbeitung umd von der Lederqualität gibt es nix besseres, ein SMX6 wurde auch empfohlen jedoch ist dies ein plastik Stiefel.

Habe mir jetzt einen Daytona Spirit GTX Stiefel gekauft, kostet bei der Louise 319,00,- im Bikerland als Hauspreis 284,00,-.
Läuft sich super, der Praxistest erfolgt jedoch erst imFrühjahr!

Mit freundlichen Grüßen
ah
« Letzte Änderung: Januar 10, 2017, 02:12:11 Nachmittag von duci70 »

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #72 am: Januar 10, 2017, 07:41:11 Nachmittag »
Der Spirit GTX ist ein guter Stiefel, meine Sozia hat den!

Als Fahrer hätte ich ihn mir wegen des fehlenden Schleifschutzes eher nicht genommen  ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #73 am: Februar 20, 2017, 08:01:32 Nachmittag »
Hab mir den GTX spirit als Kurzstiefel vor gut einem 3/4 Jahr gekauft. Ein Superstiefel atmungsaktiv, leicht und bisher Wasserdicht (noch kein Regen gehabt). Bequem auch bei längeren Spaziergängen. der GTX ist eine absolute Empfehlung.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #74 am: Februar 20, 2017, 08:11:21 Nachmittag »
und bisher Wasserdicht (noch kein Regen gehabt).

Meinst du dann eher von innen nach außen? ::)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #74 am: Februar 20, 2017, 08:11:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung