Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Balkan Tour 2018  (Gelesen 6784 mal)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Balkan Tour 2018
« am: Mai 21, 2018, 07:49:54 Nachmittag »
Hallo,

war die letzten 10 Tage mit 2 weiteren Kollegen am Balkan unterwegs.
Wir durchreisten Slowenien Kroatien Montenegro Albanien Kosovo und Bosnien.
Die Tour war super vorbereitet und führte viel über die kleinen und kleinsten Straßen dieser Länder.
Damit war der Schnitt von ~400km/ Tag auch ambitioniert (An/Abreise hatten aber auch ~300km Autobahn)

Es waren sicher auch ~200km Waldwege, Steinpassagen oder schlammige Wanderwege.
Man lernt da stehend zu fahren und die Angst vorm Schotter ist bald abgelegt. Dann geht das auch recht zügig.

Die Multi hat sich wacker und störungsfrei gehalten; trotz einiger Nächte unter freiem Himmer bei Wolkenbruch.
Am Eindruckvollten ist sicher Montenegro. Das wird nicht umsonst die "Schweiz des Balkans" genannt.

Man wird auch wieder ein wenig demütig wenn man hier in Zentraleuropa leben darf
Land und Leute haben sich nur von der besten Seite gezeigt. Freundlichkeit pur..... lässig.
Das Wetter war ....naja... zwischen 8 - 26 Grad alles dabei und eigentlich nur ein regenfreier Tag. Anyway... Goretex machts
Oft sieht man für xxx Kilometer kein einziges Fahrzeug. Dafür steht nach der nächsten Kurve eine Kuh.... Vorsicht ist geboten
Die Strassen sind durchwegs gut. Es gibt aber auch Abschnitte mit begehbaen Löchern. Oder Eselfuhrwerke auf der Autobahn.

Conclusio:
* Der Nemo Kettenöler ist perfekt. 4000km nix an der Kette gemacht. Bin dem Ölen war ich aber großzügig, da viel Nässe und Dreck
* Die Multi hat genau 20l Sprit an Board. Sind die weg, geht sie einfach aus ;)
* Das Skyhook deckt alles ab was kommt. Hart oder zart....ganz nach Wunsch
* Topcase undicht... warum auch immer. Seitenkoffer dicht
* Ne GS ist auch kein schlechtes Tourenbike. Halt langsamer als eine Multi DVT  ;D

-Heimo ... und jetzt gehts dann zum Desmo Service  ???



 
 
« Letzte Änderung: August 25, 2018, 08:01:42 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #1 am: Mai 22, 2018, 09:24:58 Nachmittag »
Servus Heimo,

Gratuliere zu der schönen Tour.
Ich starte morgen. Bis Salzburg will ich BAB fahren, ab dann Autobahnen wenn möglich meiden.
Mein Wunsch ist seit Jahrzehnten, die gesamte Küstenstraße runter bis Dubrovnik und dann im Landesinneren, durch BH, Serbien, HR wieder rauf.
Sollten ca 3.800km werden. Ich gehe von 8 bis 10 Tagen aus. Mal sehen...

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #2 am: Mai 23, 2018, 06:34:35 Vormittag »
Servus Heimo,

Gratuliere zu der schönen Tour.
Ich starte morgen. Bis Salzburg will ich BAB fahren, ab dann Autobahnen wenn möglich meiden.
Mein Wunsch ist seit Jahrzehnten, die gesamte Küstenstraße runter bis Dubrovnik und dann im Landesinneren, durch BH, Serbien, HR wieder rauf.
Sollten ca 3.800km werden. Ich gehe von 8 bis 10 Tagen aus. Mal sehen...

Gruß aus N,
Frank

Moin Frank

Viel Spaß, aber an der Küste fährst du dich schwindelig und sitzt für den Tageskilometerschnitt dann den ganzen Tag auf dem Bock.......

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #3 am: Mai 23, 2018, 07:23:49 Vormittag »
Hallo Heimo,
gratuliere zu der tollen Tour!
Bei mir geht es am 6 los nach Rumänien, hoffe dass wir besseres Wetter aber eine gleich schöne Tour haben.

LG Georg

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #4 am: August 25, 2018, 01:52:43 Nachmittag »
Hi Zusammen,
ich werde Ende August Anfang September auch über Austria, Slowenien, Kroatien bis Montenegro eventl auch noch Kosovo und Albanien.
Je nachdem wie weit ich komme oder wie's mir Spass macht dann rüber nach Italien wahrscheinlich Bari als Ankunftshafen und dann wieder hoch über Rom ,dann nen Kumpel in Perugia besuchen und dann einfach Richtung München wahrscheinlich über San Marino , Misano (war dort schon vor ein paar Jahren).
Ich plane bewusst nur grob.Hab die Taschen voller Geld (ist nur ein Slogan) und wo's mich hinzieht da werd ich eben bevorzugt ruhige ,wunderschöne Plätze in der Natur anfahren.
Auch so grob geplant mal 1 oder auch 2 Strandtage und dann auch wieder ins Hinterland , da wo die Winnetou-Filme (Nationalpark Plitvicer Seen) gedreht wurden als Beispiel.
Ja vielleicht kann mir hier noch jemand ein paar ''MUST HAVE TO SEE'' verraten.So geile Badebuchten oder irgendwas mit bevorzugt Wasser (Wasserfälle?  ::))Also es ist aber auch nicht so dass ich Menschenscheu wäre.Hab da kein Problem...Aber auf Museen oder Kirchen da steh ich nicht so drauf. Mir tuts auch ne einfache Mahlzeit mit gutem Wein oder Bier und ne herrliche Aussicht von den Bergen wo man in der Ferne die Adria sehen kann.Ja sowas in der Art eben... 8) ;)
Auch habe ich noch ein Problem mit den Reifen.Die werden so 1500km maximal noch halten.Also vielleicht Dubrownik in etwa.Gibts da was vertrauenswürdiges die mir die Scorpion II aufziehen?
Für jeden Tipp wäre ich schon mal danbar.
Zeit hab ich bis max 2 Wochen.Buchen tue ich über Booking.Com weils so easy ist und man in kürzester Zeit ein Hotel buchen kann.
Naja  das wars erstmal , mir fällt bestimmt nochwas ein.
Winni  8)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #5 am: August 25, 2018, 03:23:36 Nachmittag »
Schmeiss die Reifen hier runter und starte mit frischen Pellen.

Grusssugus

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #6 am: August 28, 2018, 12:02:08 Vormittag »
Schmeiss die Reifen hier runter und starte mit frischen Pellen.

Grusssugus


Unterschreib
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
Balkan Tour 2018
« Antwort #7 am: August 28, 2018, 06:52:23 Vormittag »
Hi Winni,
in der Nähe von Sibenik gibst den Krka Nationalpark mit den gleichnamigen Wasserfällen. Einfach mal googln.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #8 am: August 28, 2018, 08:17:32 Vormittag »
Sveti Jure Bergstrasse. Geht von Meereshöhe auf über 1700 Meter hoch zur Spitze.
Beeindruckend und manchmal selektiv zu fahren ;)
Aussicht grandios


https://de.wikipedia.org/wiki/Sveti_Jure

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #9 am: August 28, 2018, 11:26:56 Vormittag »
Kotor und Butva in Montenegro...
Sveti Jure kann ich nur Unterschreiben :P

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #10 am: August 29, 2018, 01:04:52 Vormittag »
Erteinmal vielen Dank Jungs.Hab alles bei Google Maps gefunden und setz grade Markierungen auf der Karte.
Aber wegen dem Reifenwechsel möchte ich nicht unbedingt jetzt wechseln und vielleicht 2000km wegschmeissen.
Ja da bin ich schon ein bisserl geizig...und wenn ich nix finde (hab ich noch nicht  >:(  ) muss ich wohl mein Geld in München lassen.
Vielleicht hat ja doch schon mal jemand unterwegs wechseln lassen (Wechseln kommt ja von unterwech ) und möchte seine rundum positiven Erfahrungen mit mir teilen.
Ein Nachbar fährt übrignds nach sardinien und das alles mit Moped von Genua mit Fähre.BMW Fahrer natürlich  ::) ;D...) aber sein Kumpel hat eine DUCATI Scrambler  :D :D :D
naja morgen werd ich mal das Telefono in die Hand nehmen und mal die DUC Händler mit meinem holprigen Italienisch verschrecken...
Ich halt euch aufm Laufenden und wenn ihr noch Tipps habt: z,B,: nette Tourenabschnitte oder auch andere nette Orte, natürlich auch direkt am Meer oder Hoteltipps (mein Budget ist 50-60€ mit Frühstück...mal mehr mal weniger...aber eher nicht mehr. Bin eben der arme Motorradfahrer.Abends ein gutes lokales Essen und Frühstück mit gutem Kaffee und da ich alleine fahre mache ich mir auch keine Gedanken über geistreichen Smalltalk am Abendtisch mitm Haufen von, im Touratechoverall noch nicht haben ausgezogene BMW- und die im Rennkombi eingequetschten (Eiern  :-*) Ducati-Fahrern. :o :laugh:
Na Jungs ist doch Satire oder...
Ich freu mich auf alle Fälle schon wie d' Sau...
cu Winni 8)
« Letzte Änderung: August 30, 2018, 12:07:01 Nachmittag von winniwon »

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #11 am: August 29, 2018, 01:25:05 Vormittag »
Ich denke, dass ein Reifenwechsel in Deutschland günstiger kommt, als bei einem Norditalienischen Ducatihändler.

Du kannst ja die Reifen nachher wieder montieren lassen, und noch ganz runterfahren.

Habe ich jetzt für meine Balkanrunde auch so gemacht.

Der PiRo4 werden ich nach dem Heidi wieder für ca. 2000km montieren lassen.

Den Stress und die Wartezeit will ich mir im Urlaub ersparen.

Was ist, wenn der Händler in Italien oder irgendwo, den bestellten Reifen nicht bereit hat?

2 Tage warten?

Das wäre mir mein Urlaub nicht wert.

Grusssugus

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #12 am: August 30, 2018, 12:01:35 Nachmittag »
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen von einem Ducati Händler in Anchona.Sie verlangen 287€ komplett.
Ist der Preis ok?
Anchona würde super passen, da hab ich dann nochmal 1000km gefahren.

Winni

Online Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #13 am: August 30, 2018, 12:48:03 Nachmittag »
Der Preis ist O.K.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #14 am: August 31, 2018, 12:06:58 Nachmittag »
Falls jemand dort auch mal wechseln will, die Firma heisst  Ducati Brothers Anchona. http://www.ducatian.it/contatti.
Und sie brauchen auch keine Anzahlung da sie die Reifen auf Lager haben.
Winni

Hier das Pdf:
BROTHERS S.R.L.
VIA A. GRANDI 45A - 60131 ANCONA AN
Tel.071 9945390 - 071 9880585 OFF Fax.071 9945393
C.Fisc. e P.Iva 02432170419 Cap.Soc. 10000,00
e-mail: vendita@ducatian.it
Doc:
Oggetto: PREVENTIVO VENDITA
36 Del: 30/08/2018 Ora: 10:11
Pos.Mag. SF Cod.Articolo Qtà Descrizione
Spett.: WIENFRIED WELLENHOEFER
List. Un. IVATO Sconti Sc. Tot. IVATO
C
WINFRIED.WELLENHOEFER@OUTLOOK.
Veicolo:
##18
Pagamento: 999 Da Convenire
PIR. SCORPION --TRAIL2--
120/70/19
$$ 1207019STRAILII 1 186,92 35 121,50
PIR. SCORPION --TRAIL2--
170/60/17 SOST.
$$ 1706017STRAILLI 1 255,59 35 166,14
$$ SP_AR_ARR 1 SCONTO INCONDIZIONATO -0,64 -0,64
Totale: 287,00€
Pagato:
Rif: S1

Und der Mailverkehr falls ihr mir nicht glaubt:

Italienisch:
Buongiorno Winfried,
il prezzo è comprensivo di manodopera e tasse, purtroppo sabato non è possibile,
siamo disponibili per effettuare il cambio venerdi 7 entro i seguenti orari 09-12 o 15-18.30,
e lunedì 10 entro i seguenti orari 15-18.30.
mi faccia sapere se riesce ad organizzarsi.
Grazie.
Cordiali saluti.

DEUTSCH:
Guten Morgen Winfried,
Der Preis beinhaltet Arbeit und Steuern, leider ist Samstag nicht möglich,
wir sind verfügbar, um den Reifenwechsel am Freitag, den 7., innerhalb der folgenden Stunden 09-12 oder 15-18.30 zu machen,
und Montag, den 10. in den folgenden Stunden 15-18.30.
lass mich wissen, ob wir es organisieren kann.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen.
------------------------------------------------------
Italienisch:
Buongiorno Winfried,
le gomme sono disponibili al nostro magazzino, pertanto non c’è bisogno di nessun acconto, la aspettiamo, grazie !
saluti.

DEUTSCH:
Guten Morgen Winfried,
Die Reifen sind in unserem Lager verfügbar, so dass keine Anzahlung erforderlich ist, wir warten auf Sie, danke!
Grüße.

Übrigends am Montag gehts los.
Da das Wetter am Montag noch etwas durchwachsen sein soll und nachmittags Regen gemeldet ist werde ich bis Bad Reichenhall oder Spittl an der Drau die Autobahn nehmen, um Kilometer zu machen.
Dann hab ich mir als erstes Ziel die Bleder Seen gesetzt in der Nähe von Kranj.
https://www.google.de/maps/place/Bleder+See/@46.2198295,14.0685493,9.5z/data=!4m5!3m4!1s0x477a9139b9d9e421:0x83cd8331dd0107ac!8m2!3d46.363598!4d14.0938053?authuser=1
Dort in der Nähe je nachdem wies klappt werde ich die erste Übernachtung vornehemn.Und dann am Dienstag Richtug Rijeka und dann erstmal Beach und an der Küste entlang.
Wede euch am laufenden halten




« Letzte Änderung: August 31, 2018, 12:14:49 Nachmittag von winniwon »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Balkan Tour 2018
« Antwort #14 am: August 31, 2018, 12:06:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung