Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zwei Bremsleitungen für Vorderrad  (Gelesen 2192 mal)

Offline Woifi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
« am: Januar 22, 2019, 07:31:48 Vormittag »
Hallo Leute,
Nachdem ich mir neue Bremszangen (P4 34/34) vorne eingebaut habe, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist zwei Bremsleitungen weg vom Handbremszylinder zu legen.

Hat da jemand Erfahrung von euch (vielleicht sogar Bilder?)
Habe etwas Bedenken ob der Serienbremszylinder dafür ausgelegt ist.

Danke euch
Grüßi Woifi
Just be awesome!

-----------------------
Ducati MTS 1260 S 2018
Ducati MTS 1200 S 2012
Triumph Speed Triple 2011
Yamaha FZ6
Suzuki Bandit 600

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
« Antwort #1 am: Januar 22, 2019, 07:38:16 Vormittag »
Hallo Woifi,

ich frage, was das bringen soll - außer Mehrgewicht.
Wo das T-Stück, welches Du zwangsläufig benötigst im Schlauchsystem angeordnet ist, ist in erster Näherung wurscht.
Denn, wenn Du von oben mit 2 Leitungen kommen willst, muss ja oben ein T-Stück hin, was optisch vlt. nicht so der Hit ist.
Aber wie war das mit der Geschmacksache ;D ?

Gruß Mike

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
« Antwort #2 am: Januar 22, 2019, 04:09:39 Nachmittag »
Hallo,

wird technisch eher schwierig bis sinnfrei, da du ja zuerst in den ABS-Block, und von dort wieder nach vorne zu den Sätteln musst. Mir stellt sich eher die Frage, ob die Serienleitungen in Kröpfung und Länge an die neuen Sättel passen...

Gruß H-P.
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline foggy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • datebest.net - visit website and win smartphone!
Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
« Antwort #3 am: Januar 22, 2019, 06:48:43 Nachmittag »
Auf der Multistrada Bj. 2013 + 2014 sind die Brembo PR18 Hauptbremszylinder verbaut.
Dieselben wie auf der S4RS und dort hatte ich zwei Leitungen direkt weg runter zu den Bremssätteln. Braucht man halt eine längere Schraube für doppelte Leitungsführung, war früher oft so ohne T-Stück.

Natürlich bleibt die Frage wie das mit dem ABS gehen soll.


Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
« Antwort #4 am: Januar 22, 2019, 07:01:26 Nachmittag »
Auf der Multistrada Bj. 2013 + 2014 sind die Brembo PR18 Hauptbremszylinder verbaut.
Dieselben wie auf der S4RS und dort hatte ich zwei Leitungen direkt weg runter zu den Bremssätteln. Braucht man halt eine längere Schraube für doppelte Leitungsführung, war früher oft so ohne T-Stück.

Natürlich bleibt die Frage wie das mit dem ABS gehen soll.








dann natürlich Blindstopfen in ABS-Modul nicht vergessen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zwei Bremsleitungen für Vorderrad
« Antwort #4 am: Januar 22, 2019, 07:01:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung