Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bin so gut wie neu hier...  (Gelesen 5788 mal)

Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Bin so gut wie neu hier...
« am: Juni 09, 2018, 06:45:11 Nachmittag »
Hallo und schönen guten Tag,

ich mißbrauche diese Rubrik zur Vorstellung als wahrscheinlich neuer Multist.
Eigentlich sehr wahrscheinlich. Wenn ich ehrlich zu mir bin, so gut wie sicher  :)

Ich habe mir eben eine 2014er Pikes Peak angesehen, und wüßte nicht warum ich sie nicht kaufen sollte.
Um mich in meiner Entscheidung zu bestätigen, habe ich aber noch schnell die eine oder andere Frage.
Ich habe die Fahrgestellnummer hier http://www.ducati.com/services/recall_campaigns/index.do eingegeben und keine aktiven Recall campaings gefunden. Also sollte alles in Ordnung sein? Ob es tatsächlich eine 2014er ist, sagt mir diese Seite nicht. Kann ich das irgendwie anders rausbekommen? EZ war 03/2014.

Und zweitens. Früher hieß es, dass der Zahnriemenwechsel je nach Laufleistung oder Zeit gewechselt werden muss. Nach 2 Jahren war der von der Laufleistung unabhängig fällig.
In der Betriebsanleitung, die ich mir runtergeladen habe, steht, daß der Zahnriemenwechsel alle 24.000km oder alle 60 Monate erfolgen soll? Stimmt das, alle 5 Jahre erst?

Und drittens. Zum Fahrwerk. Lediglich am linken Gabelholm ist ein Kabel, der jetzige Besitzer sagt, es wäre ein skyhook Fahrwerk drin. Irgenwo habe ich mal gelesen, daß die Pikes Peak zwar ein elektronisch einstellbares Fahrwerk hat, aber eben kein skyhook. Wahrscheinlich ist das je nach Baujahr unterschiedlich, aber ich blicke da nicht durch. Kann bitte jemand auch da für Aufklärung sorgen?

Asonsten möchte ich dem Verkäufer schnellstens zusagen, die kurze Probefahrt hat mich noch wuschiger auf das Moped gemacht, als ich es ohnehin schon bin!

Danke sehr für die Mühe!!
GS
Ex XS 360, XT 500, XT 500 big bore 600, Bonnie T140E, MTS 1000, Husky TE 350, LC4 625 SC, MTS 1000 S, Duke 3, Sporty 1200 R, SMT 990

Aktuell MTS 1200 PP, GTS 300 Super

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #1 am: Juni 09, 2018, 06:57:46 Nachmittag »
Hallo grüße dich. Und herzlich Willkommen , oder fast Willkommen  :D
Die Angaben stimmen alle. Die Zahnriemen werden alle 5 Jahre, oder 24000 KM gewechselt.
Das Skyhook Fahrwerk ist ab 2013 verbaut. Dabei ist es so, dass nur 1 Holm einen Kabel hat.
Ab Bj. 2013 haben die Multis auch eine Doppelzündung. Dass keine Rückrufe mehr offen sind, liegt wohl daran, dass die Multi bis 2014 schon sehr ausgereift waren. Wenn sie auch ab Oktober 2013 gebaut worden wäre, wäre es trotzdem ein Modell 2014.
Zudem ist die Erstzulassung sicher aussagekräftiger, bei einem Verkauf.
Ich wünsche dir, eine leichte Entscheidung und dann evtl. viel Spaß mit dem schönen Moped!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #2 am: Juni 09, 2018, 08:09:39 Nachmittag »
Ich habe meine Multi 2017 gekauft da war die 6 Jahre alt und hatte nur TKM 18 auf der Uhr.

Desmoservice und zahnriemen waren noch nicht gemacht

Ich habe dann direkt den zahnriemen machen lassen und dann dieses Jahr den desmo Service als sie dann knapp 23.000 km hatte

Im Serviceheft steht klar sein 5 Jahre oder 24.000 km.

Ist beim Jahresservice auch so.
12.000 km oder einmal im Jahr

Was die pikes peak angeht:
Ich kann mich irren aber die PP hat doch eigentlich immer ein nicht elektronisches Fahrwerk von Öhlins?!

Und Schmiedefelgen von marchesini?!
Zumindest in diesem Baujahr?!

Wo sind die Experten?!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #3 am: Juni 09, 2018, 09:30:07 Nachmittag »
Gracie Ragazzi!

Die ersten PP hatten Öhlins, so viel ich weiß.
Ölins ;-) Name hin oder her, Öhlins Gabel hatte ich schon mal, brauch ich nicht wieder. Der jährliche Simmerringwechsel nervt.
Und wenn Showa, Marzocchi oder was auch immer drin ist, nicht reichen sollte, gibts ne Revision bei den einschlägigen Spezialisten.

5 Jahreswechsel des Riemens ist sehr beruhigend, dann muss also mein bald fast nächstes Moped erst nächstes Jahr dahin!

Das wars, ich bin drin :D
Ex XS 360, XT 500, XT 500 big bore 600, Bonnie T140E, MTS 1000, Husky TE 350, LC4 625 SC, MTS 1000 S, Duke 3, Sporty 1200 R, SMT 990

Aktuell MTS 1200 PP, GTS 300 Super

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #4 am: Juni 09, 2018, 10:06:20 Nachmittag »
2013/2014er PP hat mit Sicherheit Skyhopk.
Erkennt man an den silbernen Gabelholmen (und einem Kabel) guck mal in Mobile, da sind einige 14er PPs und die silberne Gabel erkennt man unschwer.

Rückrufe bei der 2014er gab es tatsächlich nur wenige oder gar keine.
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #5 am: Juni 09, 2018, 10:50:27 Nachmittag »
die 2013/2014 Pikes Peak hat das Skyhook Fahrwerk und die leichten, geschmiedeten Alufelgen. Unterschiede zu den Modellen vor 2013 wären noch die Doppelzündung und das LED Tagfahrlicht.

Rückrufe gab es schon, je nachdem wann die 2014 im Werk gebaut wurde.
z.B. Skyhook-Sensortausch, Gehäuse Gasgriff, Hitzeschutzfolie im Bereich Auspuff (bekomme ich selbst erst beim nächsten Service). Anhand der Fahrgestellnummer kannst du ablesen wann genau die Multi das Werk verlassen hat, Details dazu findest du im Netz bzw. hier im Forum in irgendeinem Thread  :)

Lg Tommy

Offline striple

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #6 am: Juni 10, 2018, 04:24:36 Nachmittag »
Noch eines: Bei den 24.000km oder 5-Jahresintervallen gilt immer das, was als erstes eintritt. Wenn Du also ein Moped mit 20.000km 5 Jahre lang fährst, dann musst Du zum Service, weil die 5 Jahre erreicht sind. Wenn Du die 24.000 vorher erreichst, muss ebenfalls der Service erledigt werden.

Gruß striple
Das Leben ist zu kurz, um seelenlose Motorräder zu fahren.
DKW 250, Monster 900, ST4, Multi 1200 S

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #7 am: Juni 10, 2018, 04:57:14 Nachmittag »
Richtig!  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #8 am: Juni 10, 2018, 05:38:09 Nachmittag »
Tja,
da war meine Freude wohl etwas verfrüht.
Kurz nachdem ich von der Besichtigung weggefahren bin, mit den Worten, dass ich mich später melde, weil ich nicht nach ein paar Minuten angefixt sein den Kaufvertrag unterschreiben will, hat der Verkäufer sie an jemand anderen weggegeben.
Wahrscheinlich wird der Glückliche auch hier sein oder zumindest irgendwann hier auftauchen.
Viel Spaß mit dem heissen Teil!!

Zu blöd aber auch!!

Die Suche geht weiter, immerhin weiß ich jetzt, was ich will....  :(
Ex XS 360, XT 500, XT 500 big bore 600, Bonnie T140E, MTS 1000, Husky TE 350, LC4 625 SC, MTS 1000 S, Duke 3, Sporty 1200 R, SMT 990

Aktuell MTS 1200 PP, GTS 300 Super

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #9 am: Juni 10, 2018, 05:58:32 Nachmittag »
 ;D ;D ;D ;D und.....hat das Fahrwerk entgegen meinen Bedenken doch gepasst ???....was mich wundert :azn: der West Russe Chris62 also der Frongge aus Ansbach hat sich hier auch angemeldet, und hat mich gestern telefonisch wegen einer PP mit Skyhook gefragt....

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline UweT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #10 am: Juni 10, 2018, 08:53:24 Nachmittag »
Falls noch Interesse besteht, mein Duc Händler, der Stefan Lange in Hehlen hat ne PP aus 2014 stehen. Iss bissel  weiter weg von Dir, aber Probe bist ja schon gefahren und fragen kostet ( noch) nix.

https://ducati.motorradmeisterei.de/MOTORRAD/GebrauchtMotorrad/item.html?itemID=1870383

Stefan ist ein super Händler und Interessenten kommen auch von weiter her, bei entsprechendem Angebot.

Gruß Uwe

Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #11 am: Juni 11, 2018, 09:46:24 Nachmittag »
Danke für den link.
Interesse ist hier nach wie vor heftigst, aber die PP im Norden hat mir schon zu viel runter.
Irgendwo im Netz habe ich auch eine bei Stuttgart gefunden, die auf Garantie eine neue Kurbelwelle bekommen hat. Die ist mir allerdings nicht ganz geheuer..,
Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo eine?
Mittelrweile überlege ich eine S zu holen und Schmiedefelgen und kurzen Auspuff dran zu machen. Der rote Rahmen wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig, Carbon und ein schwarzer Lenker ist auch kein must have, oder zur Not auch machbar.

Aktuell finden sich jedenfalls keine 2014er mit geringer Laufleistung im Netz.
Tips sind willkommen!!

Grüße,
GS


Ex XS 360, XT 500, XT 500 big bore 600, Bonnie T140E, MTS 1000, Husky TE 350, LC4 625 SC, MTS 1000 S, Duke 3, Sporty 1200 R, SMT 990

Aktuell MTS 1200 PP, GTS 300 Super

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #12 am: Juni 11, 2018, 10:02:01 Nachmittag »
Danke für den link.
Interesse ist hier nach wie vor heftigst, aber die PP im Norden hat mir schon zu viel runter.
Irgendwo im Netz habe ich auch eine bei Stuttgart gefunden, die auf Garantie eine neue Kurbelwelle bekommen hat. Die ist mir allerdings nicht ganz geheuer..,
Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo eine?
Mittelrweile überlege ich eine S zu holen und Schmiedefelgen und kurzen Auspuff dran zu machen. Der rote Rahmen wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig, Carbon und ein schwarzer Lenker ist auch kein must have, oder zur Not auch machbar.

Aktuell finden sich jedenfalls keine 2014er mit geringer Laufleistung im Netz.
Tips sind willkommen!!

Grüße,
GS

...meine Multi habe ich an Ducati Team Wahlers in Scheeßel verkauft.
Hatte 22.000 km gelaufen, Desmoservice 24`wurde bereits gemacht. EZ 22.07.14
einfach mal anfragen, vielleicht ist Sie noch zu haben.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #13 am: Juni 11, 2018, 10:56:00 Nachmittag »

Aktuell finden sich jedenfalls keine 2014er mit geringer Laufleistung im Netz.
Tips sind willkommen!!

Da sind aber gerade doch Einige  ::)

Krass, nur 1200 km 2014er 2015er EZ, Günstig, sieht ziemlich gut aus, vermutlich sogar noch auf Original Pellen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263282181&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&maxFirstRegistrationDate=2015&maxMileage=10000&minFirstRegistrationDate=2014&pageNumber=2&scopeId=MB&fnai=next&searchId=6e04a47c-1b27-b756-bd16-2c8c11323a85


oder
Sieht aus wie Neu, diverses Carbon und wenn die Angaben stimmen, nur 887 km
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260141804&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&maxFirstRegistrationDate=2015&maxMileage=10000&minFirstRegistrationDate=2014&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=43ff0428-a392-6130-feb6-92f8bd74d9a5

Oder eine 2013er  2014erEZ in Silber zu nem glaube ich wohl günstigen Kurs
Sieht auch gut aus, keine 10.000 km
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261521087&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=multistrada&maxFirstRegistrationDate=2015&maxMileage=10000&minFirstRegistrationDate=2014&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=43ff0428-a392-6130-feb6-92f8bd74d9a5

Oder . . .


Wenn solch Multis nicht Deinen Kriterien entsprechen, was wäre sonst noch entscheidend ?

Gruß
ReDUC

2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #14 am: Juni 12, 2018, 07:35:32 Vormittag »
Ich glaube, die Rede war von einer 2014-er Pikes Peak  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bin so gut wie neu hier...
« Antwort #14 am: Juni 12, 2018, 07:35:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung