Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vorstellung und Frage  (Gelesen 263 mal)

Offline Luckyholger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • DesertX, XJR Custom Racer und R100GS
Vorstellung und Frage
« am: Oktober 29, 2023, 07:38:00 Nachmittag »
Moin in die Runde,

ich komme aus Fritzlar unweit des schönen Edersees. Habe meine DDX schon seit Juli 2022. Als Extras habe ich die besseren Handprotektoren von Duc, original Kofferträger und Koffer sowie den original Topcase-träger. Den allerdings mit ner Tasche von SW-Motech drauf. Mit dem Tankrucksack experementiere ich noch. Ach so: und den Navihalter von Evotech. Den ersten Defekt hatte ich, als ich noch mit dem ersten (langen) Seitenständer und den Koffern eine Tour gemacht hbe. Es war schon echt schwierig, das Moped irgendwo hinzustellen, ohne dass es umfiel (ja, die Federvorspannung hatte ich erhöht...). Und dann ist es doch passiert: ganz langsam und in Zeitlupe hat sich das Moped abgesenkt und ist dann nach rechts umgekippt. Im www habe ich nachgelesen und mitbekommen, dass es einen kürzeren Ständer gab. Nur hatte mich der Rückruf leider nicht rechtzeitig erreicht. Jetzt habe ich den kürzeren Ständer, einen neuen Scheinwerfer, eine neue Scheibe und einen neuen Koffer. Auf Kosten von Duc natürlich... Und jetzt meine Frage: wer hat denn schon nen neuen Hinterreifen drauf und Probleme mit der Montage? Mein Monteur hat echt "gekotzt", weil der Reifen (Anakee Adventure) nicht über die Felge wollte. Obwohl es ein guter Monteur ist, musste er zu nem Bekannten der Lkw-Reifen montiert und die Pelle dort mit Druckluft draufziehen.

Allzeit Gute Fahrt und Kopf hoch, das nächste Frühjahr kommt bestimmt...
Luckyholger

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Vorstellung und Frage
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2023, 07:42:12 Nachmittag »
Hab schon selbst mit ner manuellen Montiervorrichtung montiert. Kein nennenswertes Problem. Umgerüstet auf Karoo4 und zurück auf den STR.
Vorne und hinten.
Was heisst Pelle mit Druckluft draufziehen? Wie montiert dein Monteur? Ist das ein richtiger Reifenmonteur?

« Letzte Änderung: Oktober 29, 2023, 07:45:58 Nachmittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 877
Antw:Vorstellung und Frage
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2023, 07:27:35 Vormittag »
Reifen ordentlich anwärmen (d.h. in die Sonne legen o.ä. - bitte nicht mit dem Heißluftfön  8)) hilft da oft auch schon.

Ich stehe über den Winter auch vor dem Wechsel, da meine STR nach dem Westalpen-Trip im Oktober durch sind. Bin am überlegen, ob nicht den Dunlop Trailmax Meridian oder den den Trailmax Raid nehme ???  Mit einem straßenorientierten Reifen geht die X bestimmt auch gut....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vorstellung und Frage
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2023, 07:27:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung