Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 116361 mal)

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #885 am: Juni 02, 2022, 02:54:00 Nachmittag »
....
Für mich ist Kurviger zum planen von kuvigen Routen die geilste App.
Handy einklicken und fertig.. keine Kabel ziehen.. so muss das.

Hi,

kurviger nutze ich auch am Liebsten. Gibt es da echt eine APP für iOS??????

danke für eure Tipps. Schau ich mir an.

Ciao
Silvio


Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #886 am: Juni 02, 2022, 04:22:51 Nachmittag »
Ich bekomme den Navihalter und von SP-Connect  Wireless Charging (hatte ich auch auf meiner V4S),  und nutze weiter mein Kurviger.de und die Blitzerapp.
Für mich ist Kurviger zum planen von kuvigen Routen die geilste App.
Handy einklicken und fertig.. keine Kabel ziehen.. so muss das.

Dazu muss ich anmerken, das Wireless Charging sicher eine feine Sache ist. Ich kenne aber 2 Fälle, dass das Handy zu warm geworden ist, dann einfach nicht mehr geladen wird und das Display dunkel wird. Auch kommt es, ja nach Handymodell vor, dass das Handy mehr Strom verbraucht als durch das Kabellose Laden gegeben wird. Also ich meine, für warme Gegenden nur begrenzt geeignet und vom Handymodell abhänig.

Ich bevorzuge Callimoto mit Kabel.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #887 am: Juni 02, 2022, 05:07:58 Nachmittag »
Hi Flitzi,

ich habe einige Seiten zurück schon meine Eindrücke geschrieben. Ich hatte die V4s und habe sie im November in Zahlung gegeben. Konnte dieses Frühjahr auf einer Leih PP ca. 200 km im Kurvigen zurück legen.
Wenn man nur Strasse fährt, ist die PP sicherlch die bessere Wahl. Das Fahrverhalten ist der absolute Hammer. Das Motorrad hat die Sportlichkeit einer Streetfighter mit dem Komfort einer V4s. Das Teil geht so geil in die Kurven, dass man manchmal selbst überrascht ist wie schnell man unterwegs ist. Ich bin meine Runde nur im Tourenmodus gefahren. Fahrwerk und Bremse ist ne eigene Liga. Ich gehöre bis jetzt zu den Leute die bestimmt jährlich ihr Motorrad wechseln und diese auch optimieren, was Fahrwerk und Bremse angeht. Ich bin mit meinen 54 Jahren schon einiges an Motorrädern gefahren, aber nichts ist in meinen Augen vergleichbar mit der PP. Ich denke, dass ich da nun endlich angekommen bin. Normal brauche ich immer einige Killometer bis ich mich richtig traue am Kabel zu ziehen, aber die PP gab mir ein so sicheres Gefühl, dass ich den Reifen nach nicht mal 20 km auf der Kante hatte. Klar, ist Kindergartengeschwätz, soll aber nur untersteichen wie sehr mir das Motorrad passt.
Ich war von der V4S unnd dem Fahrverhalten schon total überzeugt, aber die PP macht auf der Landstrasse alles noch eine Nummer besser. Will man mit dem Motorrad Touren fahren, mit Schotterpisten usw., dann ist die V4s sicherlich das bessere Motorrad. Wenn dich noch was besonderes interessiert, dann frag gerne nach.

Danke für Deine Eindrücke und ja, ich hatte sie von Dir schon mal gelesen, Danke auch dafür!
 
Ich habe schon vor einem Jahr überlegt mir die PP zu kaufen und ich konnte mir immer noch kein richtiges Bild von 17 Zoll zu 19 Zoll machen. Dazu habe ich hier im Forum schon mal die Frage 17 vs 19 Zoll gestellt. Mein  ;D sagt ganz klar, 17 Zoll!
Aber vor allem, weil ich die V4S einfach viel besser fand als meine 1260S (Abgesehen vom Motor) bin ich skeptisch. Ich frage mich, wie der Unterschied ist, was das ausmacht. Aber klar da ist auch die Frage, was ich erwarte. Da ich noch nicht weiß wann und wo ich eine PP fahren kann bin ich auf Eure Eindrücke angewiesen. (leider kann ich nicht zum Treffen kommen)

Also noch mal zusammengefasst und als Frage, wie würdest Du den Unterschied zur V4S beschreiben in Hinsicht, Handling/Stabilität in Kurven, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, mit ohne Koffer? Fahrwerk, ist das deutlich härter, taugt es noch für leichte Schotterwege? Und ist das Fahrwerk auch noch weich einzustellen wie bei der V4S? (Höhe ist mir egal) Oder ist die PP „nur noch“ ein hochbeiniger Sportler und keine Multistrada?

Wie Du merkst, überlege ich immer noch. Meine Desert X ist sicher bald auf dem Weg und da würde später auch super als Ergänzung eine Pikes Peak dazu passen. Die Desert X mit 21Zoll wird mir auch noch mal einen neuen Eindruck verschaffen, da bin ich gespannt.

Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #888 am: Juni 02, 2022, 09:27:43 Nachmittag »
Auf vielen Straßen hier in Südtirol ist die 19 Zoll Variante sicher die bessere
Wahl. Viele Straßen sind mit starken Verwerfungen gesegnet, tiefe Löcher
und grobe Unebenheiten. Bin froh das ich da einigermaßen drüber bügeln konnte,
17 Zoll sind da eher von Nachteil. So schlecht waren die Straßen hier noch nie.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #889 am: Juni 02, 2022, 09:55:18 Nachmittag »
Hi,

Klar zum Moto-Cross fahren kann das Vorderrad nicht groß genug sein  :laugh: . Auf der normalen Straße ist ein 17“ für mich die bessere Option.

Ciao
Silvio

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #890 am: Juni 03, 2022, 06:00:54 Vormittag »
Danke für die weiteren Eindrücke!

Gibt es noch Eindrücke vor allem im Vergleich zur V4S? Das würde mich noch nach wie vor interessieren. Ich denke der Motor wird keinenn Unterschied machen, mich interessiert vor allem das Fahrverhalten, das Handling.

Ich habe gemeint, dass man nicht wesentlich eine Änderung merken wird- V4S vs. PP. Um es kurz zu machen: Es ist ein Vergleich wie Äpfel vs. Birnen. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #891 am: Juni 03, 2022, 06:10:07 Vormittag »
Hi Matthias,

ich versuche mal zwischen den Zeilen zu antworten, soweit ich das nach gerade mal 200 km kann.. Es gibt hier ja einige, die die PP schon haben. Vielleicht kommt da noch was.

Also noch mal zusammengefasst und als Frage, wie würdest Du den Unterschied zur V4S beschreiben in Hinsicht, Handling/Stabilität in Kurven, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, mit ohne Koffer? Fahrwerk, ist das deutlich härter, taugt es noch für leichte Schotterwege? Und ist das Fahrwerk auch noch weich einzustellen wie bei der V4S? (Höhe ist mir egal) Oder ist die PP „nur noch“ ein hochbeiniger Sportler und keine Multistrada?

Die PP ist der V4S auf der Landstrasse was Stabilität und Handling angeht überlegen. Das Fahrwerk keinenfalls zu hart, es lässt sich auch beliebig einstellen. 'Im Touringmode bügelt es auch anständig über unebene Strassen. Wie es allerdings bei so ganz schlechten Strassen mit massig Löchern aussieht kann ich leider nichts zu sagen. Je nach größe der Löcher könnte hier das 19 Zoll Vorderrad vorteile haben. Schotter bin ich nicht gefahren, würde aber denken, dass es so ist wie mit anderen Tourern, geht..... aber es gibt besseres
Koffer hatte ich bei meiner Probefahrt nicht montiert.


Wie Du merkst, überlege ich immer noch. Meine Desert X ist sicher bald auf dem Weg und da würde später auch super als Ergänzung eine Pikes Peak dazu passen. Die Desert X mit 21Zoll wird mir auch noch mal einen neuen Eindruck verschaffen, da bin ich gespannt.


Wenn Du eh eine Desert X beokmmst, dann würde ich auf jedenfall die PP vorziehen, dann haste ja was fürs Grobe

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #892 am: Juli 12, 2022, 10:40:39 Nachmittag »
Hi zusammen,


ich will euch nur kurz meine „Erfahrungen“ weitergeben. Durch eine Fügung des Schicksals wollte ein Besteller seine PP nicht mehr haben. Da ich meine V4 gerade in Inspektion hatte, habe ich ne Nacht drüber geschlafen und dann zugeschlagen.
Kurz vor der Abfahrt zum Donautaltreffen abgeholt… Mit der V4 hingefahren und mit der PP zurück - gefreut wie ein Schneekönig!
Und dann - knapp 600 km später: Der Motor ist noch im Einfahrmodus, aber den kannte ich ja - perfekte Maschine.
Aber das Fahrwerk und das Handling durch die 17 Zoll Schmiedefelgen: sensationell! Ich bin super happy mit der PP.
Vom Gefühl lenkt man die V4 ein und dann bleibt sie bockstabil auf Kurs. Das macht die PP auch ist aber auch in Kurven für jede Anpassung komplett offen.


Ein tolles Motorrad - und kann empfehlen es einfach mal selbst zu „Erfahren“


LG
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Uwixx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #893 am: Juli 16, 2022, 09:21:29 Vormittag »

Moin Moin zusammen,

dann werde ich Euch auch mal von meinen ersten Kilometer mit der PP berichten.

Mitte Mai habe ich Sie bekommen, nach einer Woche waren die ersten 1000 km geschafft und ab zur Inspektion. Nach anfänglichen Problemen mit der Kette und der Schaltung hat sich mittlerweile alles geregelt. Ich hatte vorher die 1260S und was das Fahrwerk betrifft ist die PP deutlich stabiler. Zum Kurvenräubern ist die PP für mich einfach genial und nach 4800 km kann ich nur sagen, alles richtig gemacht. Mit der Fahrwerkseinstellung muss ich mich noch genauer befassen, die Federvorspannung verstellen ist easy aber wie sieht es mit der Druck und Zugstufe aus. ?? Ich habe hinten seitlich an den Flanken so Schuppenbildung (aufgestellte Gummikante) und würde gerne noch einmal das Fahrwerk an meinen Fahrstiel anpassen.

Ansonsten bin ich hoch zufrieden und freue mich auf die nächste Ausfahrt.

Gr Uwe

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #894 am: Juli 20, 2022, 07:38:25 Nachmittag »
Heute erstmals die PP bei Ducati Oberschwaben live gesehen. Wird morgen dem Käufer übergeben. Evotech-Nummernschildhalter, Sportblinker und auch den Navihalter von Evotech. Montiert war in dem Halter ein XT. Mich hat gewundert wie stabil der Halter auch bei hochgestellter Scheibe war. Da hatte ich mehr Spiel erwartet.







Gut zu erkennen war, dass die PP vorne deutlich niedriger ist als die daneben stehende V4S. Sollte in den Viano passen  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #895 am: Juli 20, 2022, 08:51:39 Nachmittag »
Hab auch den Evotech Navihalter und muss auch sagen, da wackelt es nicht schlimmer als bei der DVT mit dem von Navihalter.de
Den KZH hab ich auch montiert. Allerdings mit meinen Rizoma Vision Blinker im vorschriftsmäßigen Abstand zueinander.  Ist übrigens dann gar nicht mehr so Plug and Play wie man so schön sagt. Solche Mühe wird sich kaum ein Händler machen.
Gruß Lehmi

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #896 am: Juli 24, 2022, 02:04:04 Nachmittag »
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die PP vorn niedriger sein soll. Das würde ja bedeuten, dass das Motorrad im Ganzen nach vorn kippt. Wird das nicht mit einer längeren Gabel ausgeglichen? Ich habe leider beide noch nicht nebeneinander gesehen.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Q-uark

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #897 am: Juli 24, 2022, 08:41:27 Nachmittag »
…nich lang philosophieren: Die PP mit dem 17“ Vorderrad ist definitiv tiefer als die V4S mit dem 19“ Vorderrad. Siehe „Bulli VW Bus T5“!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #898 am: Juli 24, 2022, 09:20:58 Nachmittag »
Die PP ist niedriger. Selbst mit bloßen Auge zu erkennen.

Lenkkopfwinkel? Länge? Dazu 17‘‘.

Das Design haut mich nicht so richtig vom Hocker. Da gefielen mir die Vorgänger besser. Geschmacksache!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #899 am: Juli 25, 2022, 03:30:18 Nachmittag »
Hatte mir das auch mal grob anschauen wollen mit den. Sind zwar keine Maße, aber man bekommt glaube ich einen Eindruck in Relation. Man sieht in jedem Fall, dass im Vergleich die PP mit dem 17"-VR ein deutliches Stück nach vorne geneigt ist:
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #899 am: Juli 25, 2022, 03:30:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung