Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kupplungspumpe DVT defekt  (Gelesen 8704 mal)

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #15 am: September 24, 2017, 08:04:19 Vormittag »
Habe das gleiche Thema gehabt, nach Tausch der Pumpe ging es kurze Zeit später wieder los!
Werde also wieder reklamieren....
Ich kenne das aus meinem Job, dort werden Teile so lange aus Italien geliefert bis sie alle sind und erst dann erhält man die verbesserten.
Italienischer Qualitätsanspruch - ohne Worte

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #16 am: September 24, 2017, 08:20:51 Vormittag »
Die Pumpe meiner Enduro wurde auch bei ca 15000 km ausgetauscht. Sie war undicht. Bei längerem Stehen an der Kreuzung hat sie langsam wieder eingekuppelt. War ziemlich blöde. Etwas gequitscht hat sie glaub ich auch, aber nicht so laut wie manche berichten.
Hab die V-Treck Hebel montiert.



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Frank.B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #17 am: September 26, 2017, 09:13:10 Nachmittag »
Ok, hab die Pumpe heute also erneut reklamiert. Man will sich jetzt in Bologna nach dem Stand der Ursachenforschung erkundigen.
Die erste Pumpe steht ja als Corpus Delicti zur Verfügung.

Der Winter naht, also mal in Ruhe abwarten, was da erforscht wird
...






Gesendet von iPad mit Tapatalk

Offline Saschki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #18 am: September 09, 2020, 08:57:47 Nachmittag »
Nabend,

ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem mal die Frage was damals heraus kam? Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte 2017-er gekauft und das gleiche Probem: Knarzen/Quietschen aus dem Bereich des Geberzylinders, also der Handpumpe.

Gruß

Offline Spyri

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #19 am: Juli 03, 2021, 11:43:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Habe dasselbe Problem mit dem knarzen/unsauberen einkuppeln an der Handpumpe (Geberzylinder). Sprühfett unter den Gummibalg hat das Problem für ein paar 100km beseitigt jetzt ist es wieder da. Gibt es hier dauerhafte Abhilfe? Bsp. ein Repset von Brembo der Handpumpendichtungen/Innereien wie von anderen Herstellern?

Gruss
"PikesPeak Garage" - Multistrada 1200 DVT PikesPeak & KTM SuperDuke 1290R

Offline Simon81

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #20 am: Februar 07, 2023, 02:29:18 Nachmittag »
Möchte bei meiner Multi DVT 2015 die Brems und Kupplungspumpe warten.

Gibt es dafür die Reparaturkits von Brembo? Gibt es eine Herstellernummer?

FG

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #21 am: Februar 07, 2023, 03:30:35 Nachmittag »
Möchte bei meiner Multi DVT 2015 die Brems und Kupplungspumpe warten.

Gibt es dafür die Reparaturkits von Brembo? Gibt es eine Herstellernummer?

FG

Sorry, ich weiß nicht genau welche Kupplungspumpe an Deinem Mopped verbaut ist, ich hatte ein ähnliches Prob. an meiner 1199S Pani...Dichtsatz für die Pumpe gibt es nicht..also entwerder gegen original tauschen (und für wie lange Ruhe?) oder ....ich hab eine radiale 16er RCS Pumpe getauscht....und seither ist Ruhe!!!! und besser dosieren lässt sie sich auch noch :^ :^
Gruß Oli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kupplungspumpe DVT defekt
« Antwort #21 am: Februar 07, 2023, 03:30:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung