Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremse Vorderrad rubbelt  (Gelesen 765 mal)

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Bremse Vorderrad rubbelt
« am: April 11, 2024, 06:40:26 Nachmittag »
Hallo, ich benötige weitere Ideen :o bin ratlos
Multi 950s Bremse vorne rubbelt, d.h. bei hohen Geschwindigkeiten nicht spürbar, aber bei ca. 50km/h mit leicht gezogener Bremse z.B. Anfahrt auf eine Ampel bis zum Stop fühlt es sich an als wenn es bremst dann wieder weniger bremst und das im schnellen Wechsel. Hab das Motorrad mit 9tkm gekauft und bis km Stand 17tkm alles in Ordnung. Dann auf Hinweis von Ducati Düsseldorf beide Scheiben getauscht und auch auf Sinter gewechselt - Problem komplett behoben, selber durchgeführt. Jetzt bei 25tkm gleiches Problem wie zuvor. Wir sind tatsächlich eher Tourenfahrer und fahren bis zum nächsten Kaffee und nicht mehr auf Zeit :^
Von Ducati wurde der jetzt neue Fehler nicht gefunden - letzte Aussage war „das haben die alle“. Kontrolliert wurde:
Bremsscheibe, Lenkkopflager, Steckachse, Floater, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit ist frisch drauf und mehrfach entlüftet.
Ich bin für jede Idee dankbar, es nervt echt beim fahren und ich überlege schon die Marke zu wechseln……

Offline Housi55

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Bremse Vorderrad rubbelt
« Antwort #1 am: April 12, 2024, 09:18:18 Nachmittag »
Hallo

Hört sich nach unserem DDX Problem an.

Siehe Hier
https://multistrada.eu/index.php?topic=14349.0

Leider nix mit Garantie bei mir mit 12tkm, kauf einfach keine Brembo-Bremsscheibe

Gruss Housi

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Bremse Vorderrad rubbelt
« Antwort #2 am: April 12, 2024, 11:08:23 Nachmittag »
Meins ging auf Garantie... Neue Felge, Scheibe, Beläge... 28k km.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Bremse Vorderrad rubbelt
« Antwort #3 am: April 13, 2024, 08:58:35 Vormittag »
Wie gut frei läuft das Vorderrad angehoben in der Luft beim anschubsen?
An der 1200, Achsanzug statt 63Nm nur
30Nm läuft besser und die Bremsbeläge schleifen nicht so stark!
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Bremse Vorderrad rubbelt
« Antwort #4 am: April 14, 2024, 06:02:45 Nachmittag »
Danke für diese Hinweise und Tips, weniger Drehmoment an der Steckachsen Mutter probiere ich gerne aus um festzustellen ob sich das Rad dann besser dreht oder weniger schleift.
Brembo wurde in der Zwischenzeit vom Lieferanten der Scheiben angeschrieben und ich musste ein paar Infos dafür übermitteln, ebenso habe ich Ducati direkt angeschrieben - ich informiere gern wenn es ein Update dazu gibt.
Gruß

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Bremse Vorderrad rubbelt
« Antwort #5 am: April 22, 2024, 05:24:24 Nachmittag »
Hallo, kurze Rückmeldung, Drehmoment verändert wie beschrieben - keine Veränderung! Neue Scheiben und Klötze montiert, diesmal die MotoMaster mit Sinterbelägen auf Empfehlung. Nach jetzt 150km sind sie zart eingefahren und es rubbelt nichts mehr!
Über den Händler von dem ich zuvor die Brembos gekauft hatte einen Antrag zur Überprüfung nach Brembo gesendet! Antwort steht noch aus!
Sollte Brembo kulant reagieren, verrechnet der Lieferant mit meiner letzten Bestellung!
Ich habe mir die ausgebauten Bremboscheiben mit der Lupe angesehen, ich finde darauf keinen Hinweis warum sie rubbeln…..egal!
Sobald sich Brembo meldet gibts ein Update.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bremse Vorderrad rubbelt
« Antwort #5 am: April 22, 2024, 05:24:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung