DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Monster

Hitzeentwicklung Monster + Bj. 21

(1/2) > >>

Wolfi18:
Hallo, 

meine Partnerin fährt seit letztem Jahr die neue Monster + und es ist seit Beginn so, dass dieses Teil eine enorme Hitzeentwicklung hat.
Wir fahren bei zivilen Außentemperaturen los und nach 2 km an der 1. Ampel läuft schon der Lüfter.

Wenn ich auf der Multi V4 ca. 70° Temperatur angezeigt bekomme und von einem Lüfter weit und breit nichts zu hören ist, hat sie weit über 90° und volles Programm.
Dabei ist die Multi total eingekapselt während der Motor der Monster ja relativ frei verbaut ist.

Für die Werkstatt ist das soweit normal und es findet sich kein Fehler.

Können andere Monster 937 Nutzer mal über Ihre Eindrücke berichten?

Danke

Wolfgang

rocroc:
Unter monstercafe.de dürftest du weit mehr Ansprechpartner/innen finden.

Wolfi18:
Danke für den Tip.

joerg68:
Beim Auto war sowas meist daß der zweite Kühlkreislauf nicht geöffnet hatte. Keine Ahnung ob es sowas bei den Motorrädern genau so ist.
Gruß
Jörg

Micha69:
Hallo Wolfgang,

ein ähnliches Problem trat mal bei meiner 1098 auf. Die Kühlwassertemperaturen lagen ständig über 90°C. Im Stadtverkehr kochte sie munter vor sich hin.
In der Werkstatt wurden die Wasserpumpe und der Temperaturfühler geprüft, alles war i.O..
Letztendlich stellte sich heraus, dass der Kühler defekt war und sich innen zugesetzt hat.
Nachdem der Kühler auf Kulanz gewechselt wurde, lagen die Wassertemperaturen wieder bei gesunden 60-70°C.
Taste mal bitte den Kühler nach der Fahrt über die gesamte Fläche ab, ob er an allen Stellen gleichmäßig heiß ist. Wenn nicht, dann hast Du die Ursache.

Viele Grüße

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln