DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Monster

Hitzeentwicklung Monster + Bj. 21

<< < (2/2)

RaMuPE:
Ja, auch beim Motorrad ist der Kühler über den Thermostat gesteuert. Und der Lüfter heißt Kühlerlüfter, weil er bei hoher Wassertemperatur für zusätzlichen Luftstrom durch den Kühler sorgen soll, z.B. wenn das Bike im Stau steht oder nur langsam fährt und der Fahrtwind nicht kühlen kann.

Der Kühlerlüfter bewirkt daher vermutlich wenig im kleinen Kühlkreislauf des Motors.

Wenn das Problem sich schon ab Werk gezeigt hat, dann könnte auch ein Stopfen im Zu- oder Ablauf des Kühlers sitzen, der bei der Montage vergessen wurde.
Ein Indiz könnte sein, dass sich der Kühler trotz der hohen Temperaturanzeige nicht aufheizt. Denn der müsste ja auch 90 Grad heiß sein.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, so weiter fahren halte ich für keine gute Lösung.

c-lausi:
Ich kann das lediglich bestätigen. Bei der Monster+ meiner Frau besteht das selbe "Problem".
Kühler ist komplett heiß, sollte also nichts mit Thermostat oder ähnlichem zu tun haben.
Ich habe es mal unter "Stand der Technik" abgehakt. Für den Rest haben wir immer noch eine gute Werkstatt und die Garantie ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln