Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Plauderecke => Vorstellung - Neue Mitglieder => Thema gestartet von: Schwede am November 29, 2019, 10:25:48 Vormittag

Titel: Moin aus Nds.
Beitrag von: Schwede am November 29, 2019, 10:25:48 Vormittag
Moin erstmal in die Runde..

Ich bin der Schwede, komme aus Niedersachsen und bin noch auf der Suche. Mein Wunsch ist es, mir eine 1200er Multistrada zuzulegen.

Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach Infos, da das Thema bei mir noch ganz frisch ist.

Mein erster Kontakt war jetzt eine 2011er GT mit 12000km und da hat es bislang nur für ein Probesitzen gereicht.

Für mich ist das Lesen in einem Forum sehr schwierig und anstregend, da die Themen ja eher schon speziell auf einzelne Dinge geprägt sind.

Gibt es irgendwo einen Zusammenfassung von wichtigen Infos, die ich mir durchlesen kann? In einer TOP-Mobile-Anzeige habe ich zB. gelesen "!!! Die GUTE aus 2013, Kenner wissen das !!!" Was heißt/bedeutet das?

Ich bitte um Hinweise und Hilfe, gern in Form eines Link. Oder vielleicht hat auch jemand Zeit und Lust mir das bei einem Gespräch per Telefon mitzuteilen, dann bitte eine PN und ich rufe an...

Wünsche allen einen schönen, schwarzen Freitag und ein schickes Wochenende
Der Schwede  :^
Titel: Antw:Moin aus Nds.
Beitrag von: joerg68 am November 29, 2019, 02:45:49 Nachmittag
Alter Schwede!! Kleiner Scherz.. musste sein.
Viel Glück und willkommen.
Gruß
Jörg
Titel: Antw:Moin aus Nds.
Beitrag von: Heidemops am November 29, 2019, 02:50:33 Nachmittag
Herzliche Grüße auch aus Niedersachsen und Willkommen im Forum.
Woher aus Niedersachsen kommst Du ?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Titel: Antw:Moin aus Nds.
Beitrag von: Buell x1 am November 29, 2019, 10:13:04 Nachmittag
Herzliche willkommen auch aus dem schönen Niedersachsen
 :D
Titel: Antw:Moin aus Nds.
Beitrag von: oli72 am November 30, 2019, 09:52:44 Vormittag
Auch herzlich Willkommen von mir!

Um mal zu deinen Fragen zu kommen   ;)  , die untersch. BJ und Vorteile sind teils etwas subjektiv. Das lässt sich aber aus den Kaufberatung-Treads hier gut herauslesen, habe ich auch so gemacht  :D.

Kurz zusammengefasst
BJ 12: Öhlins-FW, etwas rauherer Lauf,

BJ 13: Shyhook mit Sachs, Doppelzündung, ggf. 0,5L/100km mehr Verbrauch, manche meinen Drehmomentdelle

Titel: Antw:Moin aus Nds.
Beitrag von: oli72 am November 30, 2019, 03:20:23 Nachmittag
Noch was   :)

Bei BJ12 gab es das FW in 2 Stufen, Öhlins manuell und elektronisch verstellbar. Es gab auch ein SCU-Update um das elektr. zu einem semi-aktiven zu machen.

Bei BJ13 ist das Skyhook-FW immer semi-aktiv

Titel: Antw:Moin aus Nds.
Beitrag von: Schwede am November 30, 2019, 07:52:53 Nachmittag
Hallo Oli,

vielen Dank für Deine Infos!

Für die anderen Antworten auch besten Dank, komme aus der Nähe von der Bierstadt Einbeck mit dem geilsten Motorradmuseum Europas  ;D

Beste Grüße
der Schwede