Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT  (Gelesen 4409 mal)

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« am: April 26, 2018, 02:58:54 Nachmittag »
Hallo an alle die sich gedanken machen über ein Mapping von Rexxer für die DVT 1200 S Multi
Über dieses Thema hatte ich ein einem anderen Block bereits berichtet und wollte nun zum Abschluss kommen.
Wertegang: 1. Map mit QD Koml. Anlage und Sportluftfilter, Moped lief Super bis ca nach 3000KmAb da war das Standgas nicht mehr in den Griff zu bekommen. Schwankungen zwischen 1200-3000 U/min
neues Map. kam dann vom Händler und etliche Schraubereinsätze.....ohne Erfolg! Ich bekam das derzeit neueste Original Ducati Map. aufgespielt. Damit lief die Multi Super. dies alles ende 2017.
4. Map. von Rexxer Februar 2018, 2500km Probefahrt, Aussetzer im Motor-Modi Hight sehr schlechter Kaltlauf. Keine Gassanahme im Kalten oder in lauwarmen Betriebszustand?????
lt. Rexxer kommt sowas in 10% der Steuergeräte vor. Für diese Fälle haben sie ein neues Update geschrieben.
5. Map. von Rexxer....Kaltlauf noch schlechter geruckel ohne Ende und Aussetzer einer der beiden Zyl....ein NO go!!!
Mein freundicherer Händler hat mir heute das neueste DucatiMapp. aufgespielt. Jetz läuft sie wieder Super.
Die Moral von der Geschicht, vertraue der Fa. Rexxer NICHT!!!!!
Außer Daß ich für dieses Maping viel Geld gelassen habe , hat es mir nur Ärger eingebracht.
Zu letzt will ich noch was zur Leistung schreiben.
Die Leistungs- Kurven die Rexxer auf ihrer Seite zeigt, können nur ein Faig sein. Bis auf im Bereich von 4000-5000 ist von der Mehrleistung gegeüber dem Original Map 2018 nix zu spüren. im Gegenteil der Punch zwischen 2500 und 4000 fehlt komlett???
Gruß
Pantah 600

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« Antwort #1 am: April 27, 2018, 03:36:08 Nachmittag »
Hallo Pantah,
dann habe ich wohl glück gehabt ??!! Auf jeden Fall kann ich behaupten dass es bei mir richtig  was gebracht hat, allerdings auch erst im zweiten Anlauf.
Beim ersten Rexxer hatte ich im kalten Zustand ca. 1 km eine sehr schlechte Gasannahme bis hin zum Ruckeln. Leistungsmäßig war Rexxer spürbar, besser, gerade im mittleren Drehzahlbereich. In dieser Zeit hat ich bei dem Originalmap sowie beim Rexxer ein zügiges Erreichen von 220/230 Km/h , 250 ging dann nur mit etwas Anlauf.
Bei ca 5000 U/min sackte etwas die Leistung weg so daß es bei Überholvorgängen gefährlich wurde.
im November 17 hatte ich mir die Luftführung der neuen DVT bestellt und verbaut und zeitgleich wurde das neue Rexxermap aufgespielt.
Ich kann jetzt nicht sagen ob es am neuen Rexxer liegt oder an der neuen Luftführung (die ja Verwirbelungen im Lufi reduzieren soll) .
Gefühlt mit 10 ps mehr stampft sie jetzt aus jeder Drehzahl und 250 ist ohne Mühe zu erreichen.
Vielleicht würdest Du mit der anderen Luftführung etwas besser fahren.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« Antwort #2 am: April 27, 2018, 10:20:59 Nachmittag »
Der Händler sollte halt schon drauf achten, dass richtige Map auszuwählen bzw. den Baustand der Multi zu kennen. Keine Ahnung was bei Dir falsch gelaufen ist, aber normal ist das definitiv nicht.

Bei den Multi-Modellen bis 2014, Diavel, Panigale ... da funktionieren die Maps richtig super.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« Antwort #3 am: Mai 16, 2018, 08:48:56 Nachmittag »
Ja Timo,
mein freundlicher hat am Tage des neuen Mapping mehrmals mit Rexxer Tel. ohne Erfolg!!!
Bevor der Hädler sich versuchte, hatte sich Rexxer selbst vergeblich mehrmals die Haare gerauft.
Meine Meinung bleibt!
Das Originalmapping auch!
Gruß
Roland

Offline Simon81

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2018, 12:25:01 Nachmittag »
Hallo,

gibt es wirklich niemanden der gute Erfahrungen mit dem Rexxer Power-Up-Kit STAGE-1 DUCATI MTS 1200 DVT hat?

Ich selbst habe keine Quad Anlage sondern einen Termignoni Racekit verbaut...

Danke und Grüße,
Simon

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2018, 08:38:45 Nachmittag »

2 mal Rexxer, 2 mal Müll, incl. Prüfstandsabstimmung - kein Erfolg! Nur Blabla - einmal hätte es den Motor gekillt, wenn der Meister nicht auf dem Prüfstand überprüft hätte, lief viel zu mager!

Fazit: Geld zum Fenster rausgeworfen!

Also: Motorrad zu einer bekannten Adresse bringen, der soll komplett einstellen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rexxer Mapping Multi 1200 S DVT
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2018, 08:38:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung