Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1260 er QD Einbau brauche Hilfe  (Gelesen 4965 mal)

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« am: Mai 07, 2018, 08:18:07 Nachmittag »
Ich bitte um Hilfe von einem guten Schrauber.
Habe heute bei meiner 1260er eine QD eingebaut bis dahin ohne Probleme.Bei der QD ist ein Servo eliminator dabei bei dem ich allerdings nicht recht weiß wo ich den anstecken soll.Unter der Sitzbank befinden sich 2 Stecker in einer Gummimanschette wovon einer der richtige sein könnte!?Wer weiß da bescheid von den Technik Freaks und kann mir helfen ? Frage Nr.2 , ist der Eliminator verbaut brauche ich doch den Seilzug Dummy eigentlich nicht mehr an der QD anschrauben und kann den Seilzug irgendwo verstauen. ODER.?
Für Antworten bin ich dankbar!
Gruß Harry
« Letzte Änderung: Mai 07, 2018, 08:49:20 Nachmittag von Duc die3. »

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #1 am: Mai 08, 2018, 09:42:51 Vormittag »
Hat echt keiner Ahnung wo der Eliminator angesteckt wird ? ;-(

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #2 am: Mai 08, 2018, 09:46:39 Vormittag »
Bei der 1200er ist der Stecker rechts unter dem Seitenteil der Sitzbank (sozusagen Rahmendreieck).

Es müsste aber meiner Einschätzung nach das Kabel zum Stellmotor sein, wo der Eliminator angesteckt wird. Einfach mal verfolgen (zugegeben, auch das ist oftmals schwierig).


Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #3 am: Mai 08, 2018, 09:49:39 Vormittag »
Moin,

Ich habe die QD, die ich an meiner 1200 er selbst angebaut hatte, von meinem Händler im Rahmen der Inzahlungnahme auf die 1260 bauen lassen.
Ein Eliminator war bei mir nicht dabei, sondern an der QD eine fest verbaute Vorrichtung, in die der Klappenverstellerbowdenzug eingehangen werden kann.
Da kann die ECU dann fröhlich die nicht vorhandene Klappe verstellen.

Gruß
Mike

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #4 am: Mai 08, 2018, 09:59:07 Vormittag »
Danke Mike aber bei der neuen 1260er QD ist im Krümmer keine Vorrichtung mehr vorhanden zum Blind betreiben des >Stellmotors deshalb ist der Eliminator dabei!
Gruß Harry

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #5 am: Mai 08, 2018, 11:17:03 Vormittag »
Danke Mike aber bei der neuen 1260er QD ist im Krümmer keine Vorrichtung mehr vorhanden zum Blind betreiben des >Stellmotors deshalb ist der Eliminator dabei!
Gruß Harry
Oh, Danke - wieder was gelernt  8)

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #6 am: Mai 08, 2018, 12:58:01 Nachmittag »
Also , für die jenigen die es auch wissen wollen.Laut meinen Mechaniker sind unter der Fahrersitzbank rechts seitig in einer Gummimanschette 2 Stecker zusammen gefaßt und darunter befindet sich ein dritter Stecker der für den Stellmotor zuständig ist! Dies ist der Stecker wo der Eliminator angesteckt wird! Danke an alle die geantwortet haben ;-)
Gruß Harry

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #7 am: Januar 27, 2019, 06:52:44 Nachmittag »
Griaß Eich,
ich kenn mich da nicht mehr aus....
Habe vor einiger Zeit die QD erworben und wollte sie nun endlich, da sich jetzt mal die Zeit fand, montieren.

Dann stand ich vor dem gleichen Problem...
Wohin mit den Steilzug? wo befestigen?...am Krümmer ist nix... ein Stecker oder Abdeckung für den Stellkappenmotor ist nicht bei...
und wohl auch nicht so beschrieben.....

grübel.. grübel..

Gruß
Jo

Offline F2surfhenner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #8 am: Februar 17, 2019, 02:46:19 Nachmittag »
Ich hoffe man kann es erkennen.
Den Bowdenzug der Klappe habe ich mit einer Feder versehen, so das er nicht rutschen kann. Alles in Schrumpfschlauch verpackt und am Rahmen befestigt.
« Letzte Änderung: Februar 17, 2019, 02:57:55 Nachmittag von F2surfhenner »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #9 am: Februar 17, 2019, 02:52:16 Nachmittag »
Ich hoffe man kann es erkennen.
Den Bowdenzug der Klappe habe ich mit einer Feder versehen, so das er nicht rutschen kann. Alles in Schrumpfschlauch verpackt und am Rahmen befestigt.


ja, super zu erkennen?!
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline F2surfhenner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #10 am: Februar 21, 2019, 06:35:49 Nachmittag »
Im Anhnag nochmal drei Fotos zum Bowdenzug

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #11 am: Februar 23, 2019, 11:39:00 Vormittag »
Ich muss Euch auch hierzu belästigen..
Und zwar geht es mir um den healtech eliminator...
Ist der Stecker des klappenmotor wie Bild ersichtlich... an dem dieser angeschlossen wird?
Hab leider kein Handbuch hierfür zum nachblättern....


Offline F2surfhenner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #12 am: Februar 25, 2019, 02:07:03 Nachmittag »
Es ist keiner der beiden Stecker welche in dem Gummi eingefasst sind.
Der benötigte Stecker ist etwas weiter hinten [5cm] und etwas tiefer versteckt.
Einfach die Kabelfarben mit denen meines Fotos vergleichen.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2019, 02:15:21 Nachmittag von F2surfhenner »

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #13 am: März 09, 2019, 02:06:50 Nachmittag »
Leute... Haltet mich nicht für blöde... Aber ich finde diesen verdammten Stecker nicht...
Ich bin wohl blind...
F2surhenner... Deine Bilder habe ich verglichen... Aber keinem mit der Belegung wie bei Dir...
Ich will fahren und der Rotz hält mich ab....
Das Stellklappenkabel kann man auch nicht weiter verfolgen da es fest ist... Und der heck Rahmen die Sicht nicht zu lässt...

Hilfe....

Gruss
Jo

Offline F2surfhenner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #14 am: März 10, 2019, 07:55:11 Vormittag »
Der Stecker befindet sich in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Ziemlich dicht am Rahmen, etwas weiter hinter als der Doppelstecker.
Mach mal ein Foto von oben
« Letzte Änderung: März 10, 2019, 08:10:24 Vormittag von F2surfhenner »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1260 er QD Einbau brauche Hilfe
« Antwort #14 am: März 10, 2019, 07:55:11 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung