Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 235279 mal)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #525 am: Dezember 28, 2012, 01:09:09 Nachmittag »
Hab im Oktober den HRB update bekommen und bei der Gelegenheit gleich Sinter-Beläge montieren lassen. Das Ergebnis hat mich doch ein bischen enttäuscht denn für mich hat sich das genauso angefühlt wie im Auslieferungszustand der Maschine. Brauchen die Sinter-Beläge eventuell eine längere Einfahrzeit (habe bis zum Saisonende nur vielleicht 300km abgespult) ?

Vieleicht immer noch nicht korrekt entlüftet ?
Wenn man hinten drauflatscht und das ABS geht in den Regelbereich, besser geht eigentlich nicht.
Das funktionierte bei mir im Auslieferzustand zwar auch; aber nur unter höherer Krafteinwirkung.
Nach dem Entlüften und den Sinterbelägen (hab ne 2012er benötige kein HRB update) hatte ich einen ganz anderen Druckpunkt und benötige nun sehr wenig an Kraft um den Regelbereich zu erreichen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #526 am: Dezember 28, 2012, 05:46:29 Nachmittag »
Dauertest Motorrad:

Stellungnahme von Ducati zur schwächelnden Hinterradbremse:

"... Daher haben wir im Rahmen einer Kulanzregelung einen überarbeiteten Bremszylinder und eine geänderte Bremsleitung entwickelt.

Wir raten übrigens wegen des ABS dringend von Experimenten mit anderen Bremsbelägen ab"

Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #527 am: Dezember 28, 2012, 06:32:36 Nachmittag »
Dauertest Motorrad:

Stellungnahme von Ducati zur schwächelnden Hinterradbremse:

"... Daher haben wir im Rahmen einer Kulanzregelung einen überarbeiteten Bremszylinder und eine geänderte Bremsleitung entwickelt.

Wir raten übrigens wegen des ABS dringend von Experimenten mit anderen Bremsbelägen ab"

Ja, was haben wir gelacht. Bei DER Bremsleistung wird das ABS eh nie ansprechen.
Bollergrüße. Harm

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #528 am: Dezember 28, 2012, 07:03:15 Nachmittag »
Hatten wir nicht mal einen Fall, bei dem es den hinteren Bremssattel abgerissen hatte??? Grübel, grübel...
Das hatte bestimmt an den Belägen...und nicht am Ventil gelegen...
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline ChrisEF

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
  • mein duc hat keine kopfschmerzen...die will immer!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #529 am: April 16, 2013, 03:46:26 Vormittag »
Und es geht weiter neue Saison neue Probleme die Diva aus der garage geholt , bremswirkung hinten gleich Null . Bis auf mechanischen Anschlag durchtretbares Bremspedal , toll  :evil: Kühlwasser kaum vorhanden langsam bekomm ich Zweifel an ducati
1985 Simson S50 3tkm
1986 Simson S51 Enduro 5 tkm
1987 ES150 0.1 tkm
1987 ETZ 150 15 tkm
1988 ETZ 250 20 tkm
1989 Suzuki GSX 750 15 tkm
1991 Suzuki DR800Big 20 tkm
1995 Honda Africa Twin 750 15 tkm
1999 VFR800 26 tkm
2011 Ducati Multistrada 1200 S -----5 tkm

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #530 am: April 16, 2013, 06:48:31 Vormittag »
Und es geht weiter neue Saison neue Probleme die Diva aus der garage geholt , bremswirkung hinten gleich Null . Bis auf mechanischen Anschlag durchtretbares Bremspedal , toll  :evil: Kühlwasser kaum vorhanden langsam bekomm ich Zweifel an ducati

Die typischen Ducatieigenschaften (Emotione) müssen unbedingt beibehalten werden...  :laugh: 8)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #531 am: April 16, 2013, 06:50:54 Vormittag »
Hi Chris

Herzlichen Glühstrumpf.

Nee Spass beiseite, die HRB wird nie eine sein,  8) ??? und beim Kühlwasserverlust tippe ich auf das
bekannte Problem.  :-X
Das bekommst du aber auf Garantie-Kulanz ersetzt.

Trotzdem ärgerlich. Hat sie denn beim Starten weiß geraucht.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #532 am: April 16, 2013, 08:39:21 Vormittag »
.......Nee Spass beiseite, die HRB wird nie eine sein,.......

Sicherlich keine der besten HRB's. Aber wie schon von vielen geschrieben und bei mir auch: Sinter-Beläge (bei mir BREMBO) und RICHTIG entlüftet und schon hält die HRB für viel tausende km.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #533 am: April 16, 2013, 11:14:53 Vormittag »
die HRB ist eben schon nicht so einfach zu entlüften. Da hilft nur Hinterrad raus, Bremsschlauch an der Schwinge lösen und mit der Zange nach oben bein Entlüften. Dann sollte es aber funktionieren. Ansonsten hat man fast kene Chance die ganze Luft aus der Bremsanlage zu bekommen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #536 am: April 16, 2013, 11:27:27 Nachmittag »
Am WE hat es mich auch erwischt. Nach 4600 km ist auch bei mir die Bremswirkung hinten gleich Null.
Ich dachte die 2012er wäre da schon verbessert. Ich werde mal den :-) kontaktieren und sehen, was er tun kann.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #537 am: April 17, 2013, 12:02:02 Nachmittag »
Sicherlich keine der besten HRB's. Aber wie schon von vielen geschrieben und bei mir auch: Sinter-Beläge (bei mir BREMBO) und RICHTIG entlüftet und schon hält die HRB für viel tausende km.

Moin,

scheint so als ob das dann doch nicht so problemlos und auch keine Dauerlösung ist.

Trotz neuer Sinterbelägen (TWR), neuem Br.-Kit ( 2012) und DOT 5.1 BrFl schwächelt die HRB der Multischnabel zum Saisonbegin 2013 schon wieder.
Erst tritt man schier endlos ins Leere, dann spürt man eine mässige Verzögerung, aber um das volle Potential der HRB abzurufen muss ich schon eine unnatürliche Fusshaltung einnehmen und mächtig Druck aufbauen.
Die letzte Entlüfung erfolgte am 30.10.2012 bei 17636 km und jetzt, 5 1/2 Monate und keine 400 km später steht sie erneut beim Freundlichen, unter anderem auch mit der Bitte die HRB in einen funktiontüchtigen Zustand zu versetzten.
Das nenne ich Kundenbindung  ::)

Bye

Jürgen

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #538 am: April 18, 2013, 07:08:59 Nachmittag »
Am WE hat es mich auch erwischt. Nach 4600 km ist auch bei mir die Bremswirkung hinten gleich Null.
Ich dachte die 2012er wäre da schon verbessert. Ich werde mal den :-) kontaktieren und sehen, was er tun kann.

Also meine 2012er HRB ist deutlich besser wie meine 2011er war, und nach jetzt 7500 km kein Entlüften in Sicht.

Habe aber trotz allem heute auf Sinter Beläge umgestellt (Brembo-Hinten und Vorne), bei 50% Sozius Betrieb und dann ab und an noch mit Gepäck, wollte ich doch eine bessere Bremsleistung erzielen......und was soll ich sagen, hätte ich das nur schon früher gemacht.

Nach 1 Std. Probefahrt der Hausstrecken: Die Vorderbremse ist deutlich besser wie vorher, verzögert klasse auch bei langem Bremsweg (also von hoher Geschwindigkeit auf nahezu Null) und wird richtig bissig wenn man etwas stärker am Hebel zieht.

Die HRB ist mit weit weniger Kraftaufwand im Regelbereich und verdient meiner Meinung nach endlich das Wort "Bremse".

Ich kanns empfehlen - muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Danke auch an Timo für die schnelle Lieferung !!
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #539 am: April 18, 2013, 08:38:31 Nachmittag »
Hallo clausi!

Welche Beläge hast du genommen??
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #539 am: April 18, 2013, 08:38:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung