Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 235276 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #540 am: April 18, 2013, 08:51:12 Nachmittag »
Hallo clausi!

Welche Beläge hast du genommen??


Hallo Heli,

die hier für Vorne und die für Hinten
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline co-ordy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #541 am: April 23, 2013, 11:23:14 Nachmittag »
Meine 2012er (Juli) geht nächste Woche mit 5.500 km wegen Garantiearbeiten (klappernde Öhlins-Gabel, Kühlflüssigkeit und HRB) zum freundlichen.

 :(
Gruß, Christian

BMW R 100 seit 1983, HUSQVARNA TE 510 seit 2008, DUCATI MTS 1200 PIKES PEAK seit 2012, DUCATI 998 R seit 2014
      
Davor:

ZÜNDAPP 125, ZÜNDAPP 175, MOTO MORINI 3 1/2 S, MOTO MORINI 500 S, HONDA VTR 1000, DUCATI 996, SUZUKI DRZ 400 E

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #542 am: April 24, 2013, 09:19:45 Vormittag »
Es gibt da so ein Lied ... 1.000 x berührt ... 1.000 x ist nix passiert ... oder HRB, die "Neverending Story!"

Am Samstag war der Kumpel Mirko da, bekam eine QD und wurde gerexxert. Die Mopete kam frisch aus der Werkstatt ... die Bremswirkung der HRB war gleich null, ließ sich durchtreten bis zum Anschlag. Ich verstehe sowas nicht, wir schreiben das Jahr 2013, mittlerweile sollte doch jeder Dealer wissen wie es geht. Und was ist bitte mit der banalen Probefahrt, die nach einer Inspektion gemacht werden soll!  :o

Dabei ist es wirklich so einfach: Ordentlich Entlüften und Sinter-Beläge rein!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #543 am: April 24, 2013, 09:23:43 Vormittag »
ja, man kann einfach nur den kopf schütteln! ich kann dem nur zustimmen: RICHTIG entlüften und sinter ... und die HRB verdient ihren namen wieder.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #544 am: April 24, 2013, 11:06:10 Vormittag »
Es gibt da so ein Lied ... 1.000 x berührt ... 1.000 x ist nix passiert ... oder HRB, die "Neverending Story!"

Dabei ist es wirklich so einfach: Ordentlich Entlüften und Sinter-Beläge rein!

So ist es......musste auch zuerst die Werkstätte/Händler  (von A nach D) wechseln, und siehe da jetzt funktioniert sie !!
blumi mit der schwarzweissroten

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #545 am: April 24, 2013, 11:48:10 Vormittag »
Es gibt da so ein Lied ... 1.000 x berührt ... 1.000 x ist nix passiert ... oder HRB, die "Neverending Story!"

Am Samstag war der Kumpel Mirko da, bekam eine QD und wurde gerexxert. Die Mopete kam frisch aus der Werkstatt ... die Bremswirkung der HRB war gleich null, ließ sich durchtreten bis zum Anschlag. Ich verstehe sowas nicht, wir schreiben das Jahr 2013, mittlerweile sollte doch jeder Dealer wissen wie es geht. Und was ist bitte mit der banalen Probefahrt, die nach einer Inspektion gemacht werden soll!  :o

Dabei ist es wirklich so einfach: Ordentlich Entlüften und Sinter-Beläge rein!


Ja so ist es -- ich war auch kurz dabei und habe Mirkos Bremshebel gedrückt -- tztztztztz gerad aus der Inspektion. Meine Diva stand daneben - kurz nach der 1000er Inspektion wurde richtig entlüftet und Sinterbeläge drauf und seit dem bisher 22.300k bremst es hinten wie es sein soll.

Das ist meiner Meinung nach kein Ducati Problem sondern der Ausführenden Werkstatt .

Offline co-ordy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #546 am: April 24, 2013, 12:26:01 Nachmittag »
Dann kann ich ja nur hoffen das mein Händler einer von denen ist die wissen wie es geht ! 
Gruß, Christian

BMW R 100 seit 1983, HUSQVARNA TE 510 seit 2008, DUCATI MTS 1200 PIKES PEAK seit 2012, DUCATI 998 R seit 2014
      
Davor:

ZÜNDAPP 125, ZÜNDAPP 175, MOTO MORINI 3 1/2 S, MOTO MORINI 500 S, HONDA VTR 1000, DUCATI 996, SUZUKI DRZ 400 E

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #547 am: April 26, 2013, 12:10:27 Nachmittag »
Dann kann ich ja nur hoffen das mein Händler einer von denen ist die wissen wie es geht !

Und ich kann nur hoffen, dass es Ducati mal schafft, ´ne normal funktionierende Bremse ohne das lästige, dauerde Entlüften zu entwickeln und in die Multistrada zu bauen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #548 am: April 26, 2013, 12:47:38 Nachmittag »
Dann kann ich ja nur hoffen das mein Händler einer von denen ist die wissen wie es geht !

Und ich kann nur hoffen, dass es Ducati mal schafft, ´ne normal funktionierende Bremse ohne das lästige, dauerde Entlüften zu entwickeln und in die Multistrada zu bauen!

Die Bremse funktioniert - seit über 2 Jahren jetzt bei mir seit dem erstmaligen richtigen entlüften . Und hatte seit dem kein Problem mehr damit- selbst jetzt nach Bremsflüssigkeitswechsel . Alles ok .
Für mich ist das einfach mangelnde Sorgfalt der " Schrauber " in den Werkstätten.
Schade nur das die Mopeds mit Luft im System ausgeliefert werden. Um alles auszuschliessen müsste im ABS Regelventil/Steuergerät eine Entlüftungsmöglichkeit sein. Die Luft ist dort " versteckt" und wenn das ABS mal in den Regelbereich kommt - arbeiten die Ventile und die dort angesammelte Luft kommt ins System.
Eine Möglichkeit wäre an dem Teil Entlüfternippel zu montieren - oder bei der Erstbefühlung elektronisch einen ABS Regelzustand zu simulieren.


Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #549 am: April 26, 2013, 02:37:58 Nachmittag »
sehe ich auch so, habe Mai 2011 selbst entlüftet und seitdem funktionierts, sogar bis in den ABS-Regelbereich
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #550 am: April 26, 2013, 02:48:51 Nachmittag »
Seit dem Bremsenupdate damals nicht mehr entlüftet...
Druckpunkt bleibt gleich.
Wenn ich die HRB mehr als nur zum halten am Berg benutzen würde, würde ich noch auf Sinter wechseln.

Aber das Thema HRB müsste eigentlich abgeschlossen sein, das liegt nur noch an der Arbeitsleistung der Werkstatt.

Grüße
Phill

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #551 am: April 26, 2013, 06:32:22 Nachmittag »
Mein Händler sein Mechanix hat auch oben am ABS Steuergerät die Leitung kurz geöffnet zum entlüften...ich dachte mir nur...wäre ja eigentlich ganz einfach, da oben eine Hohlschraube mit Entlüftungsnippel einsetzen statt der normalen Hohlschraube und gut is...

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 584
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #552 am: Mai 01, 2013, 04:25:07 Nachmittag »
http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.qgntgwplktwyjcps&pageId=2720411#top


Habe auch nach der Anleitung selber die Bremse hinten entlüftet und Sinter Beläge eingebaut.
Ergebnis ist jetzt TOP. Jetzt regelt sogar das ABS hinten.

Paul
Gruß Paul

Offline Dan512

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Luxemburg
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #553 am: Mai 03, 2013, 02:30:34 Nachmittag »
Mein Händler sein Mechanix hat auch oben am ABS Steuergerät die Leitung kurz geöffnet zum entlüften...ich dachte mir nur...wäre ja eigentlich ganz einfach, da oben eine Hohlschraube mit Entlüftungsnippel einsetzen statt der normalen Hohlschraube und gut is...

Klingt interessant. Wo sitzt den das ABS-Steuergerät?

Offline Rudi123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #554 am: Mai 21, 2013, 02:23:09 Nachmittag »
Herzlichen Dank an alle, die hier den Tip mit den Sinterbelägen und dem besonderern Procedere beim Entlüften der HRB gepostet haben. Habe dieses WE an 2 Multis auf diese Art die HRB entlüftet und die Sinterbeläge von Timo eingebaut. Jetzt tut die HRB was sie soll - bremsen!!! :)
Gruß

Rüdiger

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #554 am: Mai 21, 2013, 02:23:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung