Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ES Eliminator für Servoklappe  (Gelesen 9621 mal)

Offline DaKone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
ES Eliminator für Servoklappe
« am: Juni 24, 2019, 12:37:00 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hab mal probeweise bei meiner 1200er 2015er DVT den Healtech Eliminator eingebaut. Habe mal gehört, der Servo müsste nicht ausgebaut werden, sondern nur der Servostecker unter der Sitzbank abgesteckt und der Eliminator eingesteckt. Bekomme dann aber leider dann die Motorkontrolleuchte und witzigerweise blinkt die Spritanzeige auf Reserve bei vollem Tank.

Hat das schon mal einer von Euch getestet?

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #1 am: Juni 24, 2019, 08:07:25 Nachmittag »
Hab den schon 2 oder mehr Jahre drinnen und läuft unauffällig.
Da gibt es so einen ähnlichen Stecker in der Nähe. Hast ihn sicher am richtigen angeschlossen?
Ist das kurze Initialisierungeräusch bei Zündung-ein weg?

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline DaKone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #2 am: Juni 25, 2019, 11:18:38 Vormittag »
hättest du zur Sicherheit mal ein Foto von deinem?

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #3 am: Juni 25, 2019, 06:50:15 Nachmittag »




-Gruß,
Heimo



MTS DVT 1200s 2015

Offline Magges

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #4 am: Juni 25, 2019, 10:03:48 Nachmittag »
Hallo faxxe,
und? Macht das Ding was es soll? Drehmomentloch spürbar, oder weniger oder weg?

Gruß  Magges

"wer später bremst, ist länger schnell"

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #5 am: Juni 25, 2019, 10:47:48 Nachmittag »
War nie auf einem Prüfstand. Gespürt kommt sie etwas agiler von unten raus.... ::)

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline DaKone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #6 am: Juni 26, 2019, 06:08:59 Vormittag »




-Gruß,
Heimo


Danke - ich schau nochmal...

Offline DaKone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #7 am: Juni 29, 2019, 08:27:10 Vormittag »
Großer Dank an faxxe - es war tatsächlich der falsche Stecker!

Offline BoxerTreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #8 am: Juli 01, 2019, 08:09:56 Vormittag »
War nie auf einem Prüfstand. Gespürt kommt sie etwas agiler von unten raus.... ::)

Moin!

Ich hänge mich hier mal mit ran, auch wenn meine Frage auf etwas anderes hinausläuft! Habe das Teil seit 1 ½ Jahren an meiner 1200er Enduro und mache die gleichen Erfahrungen: Gespürt läuft sie runder und kommt von unten besser als dem Knick  :)

Nun aber meine eigentliche Frage:
Passt der Stecker auch an die 1260er (Enduro)? Ich bekomme nächsten Monat meine "Neue" und habe den Stecker im Moment bei mir auf der Werkbank liegen  8)  Oder ist der eventuell gar komplett überflüssig  ::)

Danke für die Antwort und
einen guten Start in die Woche,
D.
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach über 30 Jahren Honda seit Juli 2017
auf einer Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #9 am: Juli 01, 2019, 08:16:10 Vormittag »
Hallo D,

ich hab die 1260 E in sand-matt seit einem Monat und bin von der 1200S DVT MY2015 umgestiegen. Also für die 1260 E brauchst Du den sicher nicht mehr, die geht unten wesentlich stärker als die 1200S und legt oben raus auch noch mal was drauf :schreck...ich bin vollauf begeistert

LG aus Österreich

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #10 am: Juli 01, 2019, 01:03:14 Nachmittag »
War nie auf einem Prüfstand. Gespürt kommt sie etwas agiler von unten raus.... ::)

Passt der Stecker auch an die 1260er (Enduro)? Ich bekomme nächsten Monat meine "Neue" und habe den Stecker im Moment bei mir auf der Werkbank liegen  8)  Oder ist der eventuell gar komplett überflüssig  ::)


Passt auch auf die 1260er. Der Unterschied ist im Fahrbetrieb sehr gering. Bei mir etwas weniger Vibrationen im Bereich, wo die Klappe schliesst und öffnet. Akustisch ist kaum etwas zu hören.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline BoxerTreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #11 am: Juli 01, 2019, 03:25:11 Nachmittag »
Danke für die schnellen Antworten! Ich habe es mir schon gedacht, dass das Teil nicht mehr nötig ist, aber nun habe ich Gewissheit  8)

Dirk
Grüße aus Schleswig-Holstein
...................................Dirk

... nach über 30 Jahren Honda seit Juli 2017
auf einer Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #12 am: August 19, 2019, 03:52:53 Nachmittag »
War nie auf einem Prüfstand. Gespürt kommt sie etwas agiler von unten raus.... ::)

-Heimo

Servus Zusammen,

hört man vom Sound her einen deutlichen Unterschied ob die Klappe dauerhaft geöffnet ist oder ob sie regulär arbeitet.

Meine DVT hört sich beim Kaltstart mit serien Endtöpfen total geil an, wenn diese dann aber nach 10-15 sekunden aus dem Kaltstart rausgeht wird sie auf einmal ganz leise =/
kann das an der Klappe liegen?
Ride it like you stole it! ;)

Offline Migel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #13 am: August 21, 2019, 05:25:14 Nachmittag »
... das ist wenn die Kaltlaufanreicherung raus geht.
Je wärmer der Motor wird, um so weniger Anreicherung ist drin.

Ich fahre ne MY11 1200S und seitdem ich einen Dynojet O2 Optimizer drin habe mit einem Lambda von ca. 0,96 klingt sie wesentlich dumpfer.
Klar, da verbrennt auch mehr Sprit nachdem der Funke geflogen ist.
Mehr Knall, mehr Effekt  :totlach  :^

Cheers
Migel
*Anfänger machen Fehler, Profis erzeugen Katastrophen*

MTS1200s MY11
Vespa Super 150 '70
Vespa PKS125ETS '84
Cagiva Elefant (ST2 Motor; 2001 - 2018)

Offline st3klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • MC Herzberger Welfen
Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #14 am: September 21, 2019, 09:04:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da ich immer wieder Probleme mit der Auspuffklappe hatte (hängt fest) habe ich mir auch einen ES Elimination eingebaut. Die Multi läuft jetzt wesentlich besser. Ich bekomme jetzt den Sammler auch auf Kulanz ersetz, aber ich werde den Eliminator nicht wieder ausbauen.
Da der Stecker vom Servo jetzt offen war  habe ich im Netz einen Blindstecker gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ein Bekannter von mir hat einen 3D Drucker und kennt sich auch gut mit Kunststoffen aus. Nach ein paar Versuchen ist nur eine Kappe heraus gekommen. Vielleicht hat ja auch einer Interesse an so einen Kappe.

Ciao aus Nordhessen



Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:ES Eliminator für Servoklappe
« Antwort #14 am: September 21, 2019, 09:04:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung