Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umfrage zur Auspuffanlage  (Gelesen 73410 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #135 am: Juli 14, 2020, 06:10:06 Vormittag »
Es ist nur seltsam, dass in dem ARD Beitrag während der ganzen Zeit kein Auto gefahren ist. Weder ein Leises ises noch ein Lautes! Das hat schon wieder mal sehr populistische Züge.
Das Haus liegt direkt an der Straße, Lkw oder Traktorverkehr gibts doch auch nicht??? Wenn auf den Dörfern die Ernte eingefahren wird fahren bei uns die Traktoren bis spät in die Nacht, mit mehr als 80 dB!
Am Flughafen Köln Bonn ist Nachtflug erlaubt, dort werden in der Nacht im Umkreis von 20 -30 km alle Anwohner die ganze Nacht vom Feinsten beschallt. Seit Jahren kämpfte die Lärmschutz gemeinschaft für ein Nachtflugverbot zumindest von 22 - 5 Uhr.
Keine Chance. Da gehts um Steuereinahmen ,Arbeitsplätze ect.
Auf der andern Seite wurden wegen des Lärms Häuser und Grundstücke sehr günstig gekauft,den Flughafen gab es da schon, danach sollte der Flughafen weg weil er laut ist.
Fast wie die Familie im Film, man soll nicht so tun als würde Krach nur von Motorradfahrern gemacht wenn man an der Straße    wohnt und man sollte nicht so tun als wüsste man nicht was es heißt direkt an der Straße zu wohnen .
Ich fahre rücksichtsvoll und fahre auch nicht an einer Strecke rauf und runter.
Aber diese Polemik mit der es jetzt gegen alle und jeden geht, da hab ich gar keinen Bock drauf!
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #136 am: Juli 14, 2020, 07:47:01 Vormittag »
@ Izzugotom

Das die Lautstärke in der EU Norm  gesenkt werden sollte und das auch technisch möglich ist denke ich auch.

Allerdings bin ich gar nicht Deiner Meinung in Bezug auf das Duckmäuser verhalten.
Vor 80 Jahren gab es schon mal die Situation dass halb Europa sagte, wir dürfen "ihn" nur nicht
immer reizen und müssen uns halt anpassen, dann passiert uns nichts.
(Chamberlain, apeasement googeln wer's genau wissen will)
Denn Rest der Geschichte kennen wir.

Auch wenn es hier nicht um Leben und Tod geht, so ist aber das Muster wies läuft genau das gleiche.
Wenn man jemandem den kleinen Finger reicht nimmt der meistens die ganze Hand!
Linke und Grüne sind da keinen Deut besser als die Rechten.


Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #137 am: Juli 14, 2020, 09:57:10 Vormittag »
@ Izzugotom

Das die Lautstärke in der EU Norm  gesenkt werden sollte und das auch technisch möglich ist denke ich auch.

Allerdings bin ich gar nicht Deiner Meinung in Bezug auf das Duckmäuser verhalten.
Vor 80 Jahren gab es schon mal die Situation dass halb Europa sagte, wir dürfen "ihn" nur nicht
immer reizen und müssen uns halt anpassen, dann passiert uns nichts.
(Chamberlain, apeasement googeln wer's genau wissen will)
Denn Rest der Geschichte kennen wir.

Auch wenn es hier nicht um Leben und Tod geht, so ist aber das Muster wies läuft genau das gleiche.
Wenn man jemandem den kleinen Finger reicht nimmt der meistens die ganze Hand!
Linke und Grüne sind da keinen Deut besser als die Rechten.

Da bin ich völlig bei dir!  :^
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #138 am: Juli 14, 2020, 10:20:37 Vormittag »
Dann empfehle ich mal folgenden Beitrag der ARD an zu schauen, dann versteht man vielleicht warum solche Aktionen eher kontraproduktiv sind:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/mittagsmagazin/schwerpunkt-streit-um-motorradlaerm/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC1taXR0YWdzbWFnYXppbi9lYTZkZGIwMC03MmVjLTQ4Y2EtOGI5YS03ZDAwYjE2Yzk2Zjk/


Öffentlich rechtliche Medien..... genau mein Humor  :jaja
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #139 am: Juli 14, 2020, 02:02:48 Nachmittag »
Dann empfehle ich mal folgenden Beitrag der ARD an zu schauen, dann versteht man vielleicht warum solche Aktionen eher kontraproduktiv sind:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/mittagsmagazin/schwerpunkt-streit-um-motorradlaerm/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC1taXR0YWdzbWFnYXppbi9lYTZkZGIwMC03MmVjLTQ4Y2EtOGI5YS03ZDAwYjE2Yzk2Zjk/



Öffentlich rechtliche Medien..... genau mein Humor  :jaja

So ist es! Das nenne ich einseitig politische Meinungsmanipulation... , in welche Richtung wohl?
Ob links oder rechts, muss jeder selbst herausfinden. Jedenfalls weit weg von unserem Hobby.  :jaja
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Hakuna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #140 am: August 13, 2020, 09:52:58 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

später Nachzügler hier, aber ich habe mir im Semi-Lockdown nun auch das QD Powerkit II von Timo gegönnt. ;D

Nun hatte ich beim Selber-Einbau ähnlich wie einige Andere das Problem, dass ich zwischen Krümmer und Rahmen soviel Platz hatte, dass die Verbindung zu kurz ist, die beim Auspuff Kit dabei liegt.
Das wird über kurz oder lang zu einem Riss führen. Irgendwo im Forum hatten andere User auch davon berichtet, und eine längere Verbindung "besorgt". Und ja, mit Hämmern und Klöppeln habe ich die 1,5cm nicht näher ran bekommen.  :schreck



Die Einträge finde ich aber nach langem Suchen nicht mehr. Habt Ihr einen Tipp, wo ich mit möglichst wenig Rumfahrerei oder Custom Made sowas her bekomme? Mein Freundlicher war wenig hilfsbereit - wohl angefressen, dass ich es nicht bei denen habe machen lassen.
Lieben Dank im Voraus!
Daniel

Offline Frank the Tank

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #141 am: August 26, 2021, 12:55:36 Nachmittag »
... habe für Akra gestimmt. Dieser wird allerdings erst im November geliefert, da die Firma Lieferschwierigkeiten hat ... mann man nix machen  :(

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #142 am: August 31, 2021, 12:07:31 Nachmittag »

Die Einträge finde ich aber nach langem Suchen nicht mehr. Habt Ihr einen Tipp, wo ich mit möglichst wenig Rumfahrerei oder Custom Made sowas her bekomme? Mein Freundlicher war wenig hilfsbereit - wohl angefressen, dass ich es nicht bei denen habe machen lassen.
Lieben Dank im Voraus!
Daniel

Guude Daniel,

auch ich bin dann mal als Nachzügler dabei, Deinen Beitrag zu beantworten ???

ich bin bei meiner "alten" Multi und der QD hingegangen, und habe nach mehreren Rissen und Schweißungen an der Stelle mal eine "Maschinenschraube" hingebastelt.
Ich hoffe Du weißt, was das ist.

Ich hänge hier mal zwei Bilder davon an.
Bei dem einen Bild, sieht man, wie ich das vorher gelöst hatte. Nämlich einfach mit einem Distanzring aus Alu. Bei dem zweiten Bild sieht man dann die Maschinenschraube "in action".
Ich hoffe ich kann Dir damit helfen! Falls nicht, gerne mal per PN nachfragen ;)
Die Anlage ist übrigens immer noch, genau so, im Einsatz. Allerdings auf einem anderen Mopped.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #143 am: Oktober 01, 2021, 06:40:49 Nachmittag »
Hallo zusammen, gibt es von den 10 Seiten eine zusammenfassung von den einzelnen ESD die es für die 1260 gibt.

Für mich kähmen

- Akrapovic
- Termignoni
- QD Komplett

in frage. Welche bringt wirklich was vom Sound gegenüber dem Original ESD?

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #144 am: Februar 11, 2022, 05:33:42 Nachmittag »
Was mich intressieren würde:

welcher ESD bringt an dem Originalen Brotkasten am meisten Sound, gibt es da Erfahrungen?

Offline Björn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #145 am: Februar 11, 2022, 10:28:28 Nachmittag »
Ich war von dem Termi Pikes Peaks wirklich angetan.

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #146 am: Februar 12, 2022, 08:05:30 Vormittag »
Ich war von dem Termi Pikes Peaks wirklich angetan.

Hast du mehrere gehört um zu vergleichen?

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #147 am: Februar 12, 2022, 08:10:56 Vormittag »
Ich war von dem Termi Pikes Peaks wirklich angetan.

Ja, auch optisch geil :D
Nur, wenn man die Soziusrasten weglassen möchte, muss man sich ein Halter basteln:
Und, das Carbon noch mit mattem 2K Klarlack überziehen, damits besser zum Rest passt...
[/url
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #148 am: Februar 12, 2022, 08:13:41 Vormittag »
Ich war von dem Termi Pikes Peaks wirklich angetan.

Ja, auch optisch geil :D
Nur, wenn man die Soziusrasten weglassen möchte, muss man sich ein Halter basteln:
Und, das Carbon noch mit mattem 2K Klarlack überziehen, damits besser zum Rest passt...
[/url

Danke, bin am überlegen fürs Ausland (zb Österreich) mir einen ESD zu kaufen und vor einer Tour auf Original umzubauen, fahr ja aktuell mit der QD komplettanlage. In Österreich gibt es ja nur eine 3db Toleranz Regel statt wie bei uns 5db befürchte das die nämlich zu laut ist.

Der ESD sollte aber zumindest sein Geld wert sein und auch bischen was an Sound bringen :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umfrage zur Auspuffanlage
« Antwort #148 am: Februar 12, 2022, 08:13:41 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung