Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo aus Mönchengladbach!!!  (Gelesen 1032 mal)

Offline AkiB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo aus Mönchengladbach!!!
« am: September 06, 2020, 03:24:09 Nachmittag »
Hi , ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin der Arkadius (Aki 39j.) aus Mönchengladbach. Fahre seit 2010 Motorrad mit kurzen Pausen zwischendurch. Angefangen hab ich mit einer Honda CB1000r , 2012 habe ich Ducati kennen und lieben gelernt. Meine erste Duc war eine Monster1100Evo dann folgte eine 1199s in rot und dann kam eine 1199s in Matt schwarz diese musste ich dann verkaufen da wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt haben. Jetzt habe ich 2 Jahre dafür gekämpft mir eine neue Maschine kaufen zu können da meine Frau alles andere als begeistert ist von meinem Hobby, Sie sagt das ist zu gefährlich. Panigale darf ich nicht mehr fahren also stellt sich die Frage was mache ich nun. Die Multi 950s bin ich eine Woche Probe gefahren und muss sagen das es nicht so richtig meins ist zu wenig Bodenfreiheit. Deshalb hab ich mich jetzt hier angemeldet um mich mal mit euch auszutauschen und heraus zu finden ob ich mit der 1200s DVT besser bedient wäre. Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich hier zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Aki 8)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Hallo aus Mönchengladbach!!!
« Antwort #1 am: September 06, 2020, 03:48:45 Nachmittag »
Hallo Aki,
willkommen im Forum! Nach meiner Erfahrung müsste die 950er sogar etwas mehr Bodenfreiheit haben als die 1200er DVT, die wiederum etwas mehr Bodenfreiheit als die 1260er hat.
Dem Seitenständer und Hauptständer kannst du mit ein paar einfachen Maßnahmen das Schleifen abgewöhnen und für die Fußrasten gibts auch Lösungen. Und dann kommt auch noch der Fahrstil dazu...
Natürlich wirst du mit der Multi keine MotoGP-mäßigen Schräglagen fahren können, aber gut über 45-50 Grad sind schon drin.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 374
Antw:Hallo aus Mönchengladbach!!!
« Antwort #2 am: September 07, 2020, 05:30:46 Nachmittag »
Hallo Aki......bei mir war es Bauchgefühl gewesen. Der Bauch hat sich für die große entschieden.
Alles wird gut

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hallo aus Mönchengladbach!!!
« Antwort #2 am: September 07, 2020, 05:30:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung