DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Superbikes von 851-1098 Desmosedici

BigRISK Ducati 1199 Panigale ... Umbauprojekt und Detailfotos des Panikgauls

(1/3) > >>

timo:
Hallo,

ich möchte Euch in den nächsten Tagen mal wieder einige neue Projekte vorstellen. Einige Teile passen ja auch 1:1 auf die Multistrada 1200 oder sind in ähnlicher Form verfügbar (Brems- und Kupplungshebel, Rahmenstopfen, Kupplungsdeckel, Brembo-Pins) und zudem gibt es ja hier im Forum ebenfalls den einen oder anderen Panigale-Fahrer.

Im Sommer lief mir diese Panigale nach, obwohl ich den Kauf eigentlich gar nicht geplant hatte. Normalerweise bewege ich Superspoprtler lieber auf der Rennstrecke und für diesen Spaß muß ja weiterhin die HP4 herhalten. Aber die 1199 macht an und so ging es plötzlich ganz schnell. Ich gebe gerne zu, dass ich den Gesichtsausdruck von meiner Frau noch vor mir sehe ...  :-*

Daten:
1199 Panigale Baujahr
Baujahr 07/2013
2.400 Km
Rizmoma-Rastenanlage (fliegt demnächst runter)
Öhlins-Lenkungsdämpfer

Das Moped war bei niedriger Geschwindigkeit auf die Seite gefallen und mußte nur leicht gebügelt werden. Das hat mein Ducati-Händler dann mit originalen Neuteilen schnell erledigt. So konnte ich nach wenigen Tagen schon auf der Heimfahrt feststellen, dass so ein Panikgaul im Serientrimm nicht nur bockig, extrem heiß (im Sommer meint man, man hätte einem Atomkraftwerk unterm Hintern) sondern auch nicht gerade bequem ist. Das wird wohl auch der Grund sein, wieso soviele lieber Multistrada fahren ...  ;) Ein Greul ist der ultraglatte Sitz ... wie man so einen Schrott in Serie bringen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ansosnsten ... geil iss scho, dass Rennpferd gallopieren zu lassen ... es zieht und drückt heftig.

Umgebaut wurden dann sofort:
- Sitz DP Performance
- diverse Carbonteile
- Stomp Grip
- LSL-Hebel
- Plaste-Krümmer- und Motorschutz runter
- Rizoma Kennzeichenträger
- Ducabike Kupplungsgehäuse
- Rexxer-Motormapping (super klasse, deutlich weniger Ruckeln, auch auf der Landstraße sehr homogen, mehr Drehmoment unten raus ... Spitze!)

 

timo:
Es folgten diverse neue Teile wie:

- CNC-Racing
- Ducabike Gabelbrücke
- Ilmberger-Carbon

timo:
Im Winter wurden dann testweise die neuen ABM-Brems- und Kupplungshebel montiert. Wie ich finde super passend zur 1199. Die Hebel bedienen sich toll und kommen auf der Multistrada leider von der Optik sicher wegen den Handprotektoren nicht so schön rüber. Müsste ich mal probieren.

Auf der Umbauliste stehen:
- CNC-Racing Fußrastenanlage (megageil)
- Ducabike Stoßdämpferaufnahme (3-fach verstellbar
- Ducabike Zugstange verstellbar

und das Fahrwerk zu optimieren.

Dazu:
- ABM Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter
- diverse Kleinigkeiten wenn Zeit ist

Kalle:
Geiles Moped, das Aqarium sieht geil aus, schade das es das nicht fürs Hyperle gibt.

Grüßle

Kalle

Horch80:
Schönes Moped, die hat nur ein Problem wenn man hinterherfährt denkt man die Multi ist kaputt- mangelnde Leistung und die fährt fast nur auf dem Hinterrad vor einem her.


Gruss Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln