Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität  (Gelesen 20880 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #30 am: März 12, 2015, 02:39:42 Nachmittag »

es ging mir um die 1000er Inspektion von Peter, welcher zur Kur in Radolfzell ist. Den Ölwechsel und Schrauben kontrollieren sollte auch eine freie Werkstatt hinbekommen. Aber so hat er zumindest einen"ordnungsgemäßen" Stempel im Scheckheft.

Ist auch ziemlich wichtig, bezüglich Garantie... ;)
Wenn Du keinen DUCATI-Stempel in dem Serviceheft nachweisen kannst, wird die Luft schnell dünn bei einem Garantiefall.  :o

Die anderen 2 von denen ich schrieb sind auch offizielle Ducatihändler um Missverständnissen vorzubeugen, nur ist die Qualität der Arbeit sowie der Service leider  nicht überall gleich.

Gruss
Armin

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #31 am: April 12, 2015, 04:45:37 Nachmittag »
gestern später Nachmittag plötzlich seltsame Motorgeräusche (klackern) während der Ausfahrt, gleich mal Richtung Telfs, in der Hoffnung, dass noch jemand in der Werkstätte ist. Dem war dann auch so (die ganzen neuen Multis müssen ja ausgeliefert werden  ;) ), bei den mechanischen Motorgeräuschen meiner Multi war auch gleich mal klar, dass ich nicht nur auf einen Kaffee vorbeischauen wollte. Meine Multi blieb dann stehen und ich hatte mich schon auf eine längere Abstinenz eingestellt. Heute in der Früh steht der Ducati-Bus bei mir vor der Haustüre und bringt mir die reparierte Multi zurück. Dabei musste in einer Spätschicht ein kaputtes Lager (irgendwo beim Zahnriemen) getauscht werden. Also viel schneller geht's glaube ich nicht mal bei Rossi in der Box, der heutige Tag war jdenfalls gerettet. So geht Service, Hammer.

LG
Tommy

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #32 am: April 12, 2015, 05:53:20 Nachmittag »
Top Service - absolut Daumen hoch

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Ducati Qualität und Service
« Antwort #33 am: Mai 24, 2015, 09:49:05 Vormittag »
Hi,
ich hatte ja bereits berichtet wie es mir dieses Jahr mit nem einfachen Dashbord Tausch ergangen ist. U nd es ist immer noch n icht vorbei.
Hier der Link in dem alles zu finden ist.
https://www.facebook.com/groups/1613692272205812/

Gruß

Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Ducati Qualität und Service
« Antwort #34 am: Mai 24, 2015, 10:16:50 Nachmittag »
Ich mag Facebook nicht, habe mir das gerade trotzdem mal angetan. Ich finde, dass was Du da machst, ist ziemlich Sinn frei. Was erwartest Du? Was willst Du hören? Zu ähnlichen Themen ist das Forum schon voll. Hat auch keiner Bock etwas dazu zu schreiben. Ist eh immer alles sehr subjektiv!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #35 am: Mai 25, 2015, 06:12:32 Vormittag »
Hi, was soll an dem was ich mache denn Sinnfrage sein?
Das ich die Wahrheit schreibe?
Ich habe Wahrheitsgemäß geschildert wie es mir bisher erging, wenn allerdings die Wahrheit nicht gewünscht ist kann der Beitrag ja gelöscht werden.
Und was ich will: ganz einfach, ein rep. Motorrad.
Grüße Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #36 am: Mai 25, 2015, 08:07:03 Vormittag »
Klar, Du kannst gerne die Wahrheit schreiben. Da habe ich nix dagegen.

Ich habe in 5 Jahren Ducati auch einiges erlebt. Und kann Dein Problem gut nachvollziehen. Aber ob das der richtige Weg ist, um Dein Problem zu lösen, das bezweifle ich sehr stark. Deswegen die Frage nach dem Sinn. Meinst Du Dein :-) liest das? Oder Ducati?

Gehe zu Deinem :-), rede mit Ihn, sag was Du willst und erwartest und Ihr werdet einen Weg finden.


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #37 am: Mai 25, 2015, 09:00:26 Vormittag »
Hi,
ich habe bereits mit Ducati wie auch mit dem Händler gesprochen. Aber ausser das ich bisher drei Mal in der Werkstatt war, Zeit geopfert habe ist nicht wirklich viel passiert. Ducati verweist an den Händler.
Bisher war ich mit dem Händler auch immer zufrieden. Nur dieses Problem löst sich nicht. Warum? Wenn ich gesagt bekomme es geht alles dann gehe ich davon aus das auch dem so ist! Aber Pustekuchen. Nun ich will hier nicht wieder alles aufschreiben.
Fakt: bisher wurde das  Problem, Kundenorientiert nicht gelöst! Ich bin seit zwanzig Jahren selbständig, da gibt es mal Konflikte bei oder mit Kunden, diese sollte man aber gemeinsam lösen und nicht über Wochen davon schieben.

Der Händler liest zumindest bei Facebook, dafür hab ich gesorgt und Duc?, den Link hab ich denen gesendet.

Manchmal hilft die Öffentlichkeit, mal sehn.

Gruß  Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #38 am: Mai 25, 2015, 05:34:18 Nachmittag »
Auch wenn ich den Frust gut nachvollziehen kann - ich wäre mit zu viel Aktionissmus vorsichtig. Der Vorwurf der "Geschäftsschädigung" steht dann schnell mal im Raum. Gibt schon (für Konsumenten) sehr unerfreuliche Urteile dazu!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #39 am: Mai 25, 2015, 06:22:32 Nachmittag »
Ich hab mir ausser der Wahrheit nichts vor zu werfen. Aber die ist heutzutage scheinbar nicht mehr gern gesehen. Ich schrieb ja bereits das Ihr das auch gern löschen könnt.
Grüße Mike
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #40 am: September 24, 2021, 11:53:33 Nachmittag »
Ich muss jetzt doch mal ein paar Zeilen schreiben…
Meine MTS 1200 S war zur Inspektion, kein Desmo Service.
Zusätzlich sollte im Pikes Peak 2013 Look folliert werden. Die Feder des hinteren Federbeines sollte gegen eine progressivere Variante getauscht werden. Tankfühler sollte getauscht werden. Unterdruck im Kühlersystem (platter Schlauch) sollte behoben werden. Lenker und hintere Fussrasten sollten pulverbeschichtet werden. Auspuff Endtopf QD wechseln gegen Neuen. Bremsen, insbesondere hinten entlüften. Die Multi wurde mit vollem Tank abgeliefert.

Kommen wir nun zum Ergebnis.
Motorrad wurde mit Hänger abgeholt.
In letzter Minute wurde schnell noch ein Liter Öl nachgefüllt… war schon seltsam.
Maschine wurde von der Werkstatt verzurrt. Nach einem Kilometer musste ich anhalten, Maschine neu verzurren, da die Multi fast vom Hänger gekippt ist!
Am nächsten Tag Maschine gestartet. Nach 15 Sekunden geht die Multi aus. Nochmal gestartet, nach 5 Sekunden wieder aus.
Tankanzeige - voll!
Tankfüllung kontrolliert - leer.
10 Liter Sprit eingefüllt, Tankanzeige auf halb.
Tank komplett gefüllt, Anzeige auf leer.
Beim neuen Fühler muss das Dashboard umprogrammiert werden, das wusste man, hatte es aber dann einfach vergessen.
Man hat auch vergessen meinen ehemals vollen Tank wieder aufzufüllen.
Dann Maschine gestartet, wollte die Multi ein paar Minuten warm laufen lassen. Im Dashboard leuchtet nach relativ kurzer Zeit wie ein Christbaum… Überhitzung…
Der eine Kühlerschlauch wurde getauscht. Unglücklicherweise hat man aber vergessen die Kühlflüssigkeit wieder aufzufüllen. Der Ausgleichbehälter war leer!
Maschine abholen lassen.
Maschine kam nach einigen Tagen zurück, hat länger gedauert, da man das Dashboard für den neuen Tankgeber bei einer offiziellen Ducati Werkstatt programmieren lassen musste.
Maschine gestartet, läuft, aber etwas rattert seltsam. Im neuen QD Endtopf wurden die DB Eater nicht richtig festgezogen. Die Schrauben sind gesichert, selbst nachziehen ohne Garantieverlust nicht möglich. Also Endtopf zur Werkstatt gesendet.
Habe mir die Maschine nun genauer angesehen und musste feststellen, das der Ausgleichbehälter für die hintere Bremse nicht festgeschraubt war und der Behälter auf dem Auspuff auflag. Nicht sehr spaßig bei einem sicherheitsrelevanten Teil.
Die Werkstatt hat ungefragt einen Aufkleber von sich auf ein Seitenteil der Multi aufgeklebt. Nach all den Problemen wollte ich dann nicht noch Werbung machen. Also Föhn geholt und vorsichtig die ersten beiden Buchstaben des Aufklebers gelöst. Beim dritten Buchstaben, hat sich der Klarlack samt der darunter liegenden Follierung gelöst. Das kann je nach Folienkleber passieren, insbesondere dann, wenn ein Aufkleber kurze Zeit nach einer Lackierung aufgebracht wird.
Die Werkstatt hat sich bereit erklärt das Teil neu zu florieren und mit Klarlack zu lackieren.
Also Seitenteil ausgebaut. Dabei kam mir schon eine Schraube entgegengekullert. Hatte man wohl vergessen einzusetzen…
Seitenteil geschickt und nach ca. 10 Tagen mit Auspuff zurückbekommen.
Das Problem mit dem zusammengezogenen Kühlerschlauch wurde übrigens ebenfalls nicht gelöst. Es wurde nur sinnlos ein neuer Schlauch eingesetzt. Das Problem war das Ventil am Kühlerdeckel, habe ich selbst gelöst.
Pulverbeschichtung an den hinteren Fussrasten war o.k. Jedoch, warum auch immer, der Lenker war zwar schwarz, aber sah aus wie eine manuelle Hammerschlaglackierung.
Entschuldigung für das Chaos - Fehlanzeige.
Die völlig überzogene Auflistung der Aufwendungen wurde sofort nach Abholung des Motorrads bezahlt. Eine offizielle Rechnung war noch nicht fertig, deshalb habe ich 500 Euro einbehalten.
Der Aufforderung nach einer Rechnung wurde nie nachgekommen!
Aufgrund der dilettantischen Arbeiten und auch der völlig überzogenen Preisen gegen jegliche Absprache haben wir uns auf eine Minderung der Rechnung von 500 Euro geeinigt. Dennoch gab es auch bis heute nach 2 Jahren keine Rechnung.
Die Werkstatt macht nur Ducati, ist aber kein offizieller Händler oder Werkstatt.
Es gibt sicherlich gute Werkstätten. Die nächste Inspektion mit Desmo Service hat eine Werkstatt in Ingelheim durchgeführt. Das war in allen Punkten eine Top Leistung.
Ich möchte keine Namen nennen, man könnte sich aber um die Gegend des Mittelpunktes von Deutschland fern halten wenn man sein Motorrad noch länger fahren will.




Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #41 am: September 25, 2021, 12:05:50 Nachmittag »
Wow, Respekt, das ist ja mal eine Geschichte!
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #42 am: Dezember 01, 2021, 12:41:08 Nachmittag »
 Hier mal (leider) wieder etwas negatives zum Thema Werkstattqualität.

Hab bei meiner Multistrada 1260 S die "rubbelnden"vorderen Bremsscheiben wärend der Garantie bemängelt.
Es wurde versucht durch entspannen der Gabel /Vorderrad Abhilfe zu schaffen.
Leider ohne Erfolg.
Es wurde angeblich ein Garantie Antrag vom Händler gestellt der auf Nachfrage angeblich abgelehnt wurde.
Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde Mail an Ducati und bekam schon nach wenigen Tagen Antwort das es an die Zuständigen Kollegen in Deutschland weitergeleitet wurde.
Nach einer Woche bekam ich einen Rückruf mit der Nachfrage was den da los war bei meinem bisherigen Händler im Emsland.
Ich schilderte das mit dem abgelehnten Garantie/Kulanzantrag und meiner Unzufriedenheit damit.
Daraufhin schaute er im System nach und stellte fest das nie ein Antrag gestellt wurde von diesem Händler.
Er fragte mich ob ich auch zu einem anderen Händler fahren würde was ja für mich schon einiges sagt.
Garantie war mitlerweile abgelaufen !
Ich brachte also meine Maschine zu einem Händler in Bocholt wo der Kundendienstmitarbeiter von Ducati  sich dem Problem persönlich annahm und begutachtete.(noch mal vielen Dank für diesen Service und die gute Kundenbetreuung)
Ich bekam kostenlos zwei neue Bremscheiben und habe jetzt einen neuen Händler bzw. eine neue gute Werkstatt.
Der Händler im Emsland sieht mich nie wieder !!!!!

Gruß Holly

Offline madhenne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #43 am: Dezember 01, 2021, 06:00:14 Nachmittag »
Ich hätte da auch noch was zum Thema Fachkompetenz:

Im Oktober habe ich mich für eine Multi V4S entschieden, stand so beim Händler.
Ein gutes Beratungsgespräch mit Probefahrt waren erfolgreich abgeschlossen und der Vertrag wurde unterschrieben.
Ich hatte zusätzlich noch Reifendrucksensoren bestellt, sollten verbaut werden bis zur Abholung.
Tag der Abholung sollte 2 Wochen später sein.
Nach drei Wochen habe ich dann mal ne Email geschrieben und siehe da 40 Minuten später kam der Anruf, die Multi könne abgeholt werden.
Auf meine 2 vorgeschlagenen Termine nachmittags und vormittags wurde ich dann auf nachmittags verwiesen, da der zuständige mitarbeiter erst ab 14:00 Uhr arbeitet.
Also am nächsten Tag um 14:00 Uhr da gewesen, Papiere bekommen und auch den Rest.
Die Einweisung dauerte 8 Minuten mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung oder Youtube.
Die zusätzlich bestellten Drucksensoren waren leider nicht verbaut, man wußte auch nicht, ob 1 Sensor oder 2 Sensoren bestellt werden müßten.
Also aufgestiegen und losgefahren.
Zuhause angekommen untersuchte ich die Positionierung der Sitzbank, da ich eine komische Sitzposition auf der Rückfahrt bemerkte.
Fazit: Rasterung der Sitzbank am Tank unten, an der hinteren Aufnahme oben, ergo die stützenden Auflagen unterhalb der Sitzbank hatten keinen kontakt zur Sitzauflage.
Am nächsten Sonntag schönes Wetter und bin dann gefahren, nach einem Stopp nach ca. 70 km stellte ich fest, das Nummernschild war weg..super.
Die nächsten 1,5 Stunden verbrachte ich dann mit Suchen, was auch belohnt wurde.
Nach genauerer Betrachtung war die Ursache schnell gefunden, am Heck wurde ein Zusatzrahmen, mit Werbung für den Händler verbaut. An diesem Rahmen wird das Nummerschild nur eingelegt und mit einem Zusatzrahmen eingeklipst.
Da ich das Nummernschild nicht eingebaut habe und die Multi auch nicht auf der Straße stehen habe, ist eine Fremdeinwirkung auszuschließen.
Ein neues Nummerschild zu beantragen wäre bei der jetzigen Situation bei den straßenverkehrsämter purer Horror, da nur Onlineterminvergabe mit möglichen Terminen von 6 Wochen Vorlauf.
Lange Rede kurzer Sinn, die anstehende 1000´er Inspektion wurde abgesagt und jetzt freut sich ein andere Händler.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 889
Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #44 am: April 04, 2024, 03:46:50 Nachmittag »
Ich war heute bei Duc Ingolstadt mit der DX,  die Jahresdurchsicht stand an. Vom  ;D wurde vorgeschlagen die im Oktober anstehenden Jahresinspektion vorzuziehen. Dabei wurden auch eine Tank Serviceaktion mit gemacht.

Sehr freundlicher Laden, auch schon um 9 Uhr  ;).   Sehr transparente Annahme und Rückgabe, dazu gab es gute Infos zu dem durchgeführten Service.

Auch ein Kaffe war drin und eine Probefahrt mit der V4 Grand Tour kein Problem.

Der Service kostete ca. 290 € , was ich als ok ansehe (war auch Bremsfl. dabei und der Tank musste wg. LuFi runter).

Bin zufrieden und werde da wieder hingehen...
« Letzte Änderung: April 05, 2024, 08:29:31 Vormittag von oli72 »
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Antwort #44 am: April 04, 2024, 03:46:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung