Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati  (Gelesen 6633 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« am: April 03, 2018, 08:04:39 Nachmittag »
Hallo, aller Euphorie dem V4 Panigale Versuch zum Trotz, ein paar Eindruecke, langjährige Erfahrung und Meinung dazu.
Es wird nie wieder so ein wahnsinnig tolles, emotionsgeladenes und wunderschönes Extremmotorrad wie die echte 1199 Panigale von Ducati geben. Dieser unglaubliche 2 Zylinder, beraubt alle Sinne. Sicher ein  extremes und nur fuer ganz spezielle Anwendungen konzipiertes Bike und wahrlich nicht fuer Jedermann.
Genau das ist der Grund, warum das Motorrad auch noch nach Jahren einem dem Schlaf raubt. DUCATI ich sage:" Keiner kann so was und traut sich nicht dran, gut gemacht!"
KEINE, wird ihr das Wasser reichen koennen, all diese Eigenschaften in einem zu vereinen. Ich bin nach wie vor froh eine besitzen und fahren zu dürfen.





mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #1 am: April 03, 2018, 08:50:19 Nachmittag »
 :P :P :P
voll geil!
aktuell 2021er V4S full red

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #2 am: April 03, 2018, 09:13:23 Nachmittag »
Mega geiles Teil, super schön gemacht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #3 am: April 04, 2018, 08:28:05 Vormittag »
Wenn das keine Liebeserklärung ist ...  :-*

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #4 am: April 04, 2018, 12:56:23 Nachmittag »
Ich muss sagen, wirklich schoenes Mopped und auch sehr ansprechende Bilder!

Aaaaaaaber.... auch wenn die Pani die technisch bessere Maschine ist (sein mag?), fuer MICH ist die 916/996/998 Baureihe das Ducati - Non-plus-ultra und die 916 war eines der ganz wenigen Bikes, welche ich zum ersten Mal gesehen habe und sofort das "muss-ich-haben" Gefuehl bekommen habe. Leider ist es schlussendlich nur der Motor geworden, aber fuer mich ist und war die ST4 eben auch das bessere Motorrad ;-)

Just my 2cents und Gratulation zum tollen Moep!

Gruss
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #5 am: April 04, 2018, 01:40:43 Nachmittag »
Fährste die überhaupt noch ?
....so sauber und poliert wie die ausschaut  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #6 am: April 04, 2018, 05:11:56 Nachmittag »
Fährste die überhaupt noch ?
....so sauber und poliert wie die ausschaut  ;D
.....Bernd...die kommt doch bestimmt frisch aus der Klinik

@ Can

sehr sehr schicke Farbe, gefällt mir persönlich sehr gut   :-*...und, hast ja doch ein Rest von Geschmacksempfindung  :laugh: :laugh:

Gruß Walle
« Letzte Änderung: April 04, 2018, 05:14:26 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #7 am: April 04, 2018, 05:26:13 Nachmittag »
Fährste die überhaupt noch ?
....so sauber und poliert wie die ausschaut  ;D

Äh, muss gestehen das ich ein wenig fett geworden bin... Aber seit 4 Wochen wieder im Training, damit ich die Schönheit überhaupt reiten kann... wird  ;D
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #8 am: April 04, 2018, 05:27:40 Nachmittag »
Fährste die überhaupt noch ?
....so sauber und poliert wie die ausschaut  ;D
.....Bernd...die kommt doch bestimmt frisch aus der Klinik

@ Can

sehr sehr schicke Farbe, gefällt mir persönlich sehr gut   :-*...und, hast ja doch ein Rest von Geschmacksempfindung  :laugh: :laugh:

Gruß Walle

Zank ju...Walle! Sind ja auch top Teile vom Timo, verbaut worden.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #9 am: April 04, 2018, 05:28:53 Nachmittag »
Wenn das keine Liebeserklärung ist ...  :-*

LG Henryk  ;)


..... In der Tat... Sollte auch so sein.
Gut das es nichts vergleichbares gibt... :)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #10 am: April 05, 2018, 08:26:57 Vormittag »
Wunderschön ist Sie.  Eines der schönsten Motorräder das es zur Zeit gibt.  Aber leider auch sehr speziell wie du schon sagst.  Eigentlich nur für die Strecke. Motorcharakteristik hat nichts mit einem 2 Zylinder zu tun. Da ist das Loch vom DVT nicht mal erwähnenswert  :) in den Bergen leider nicht so zu brauchen.  Deshalb bin ich noch bei meiner 1198S geblieben.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #11 am: April 05, 2018, 01:03:42 Nachmittag »
Das ist eben der Unterschied zwischen Ducati und den andersfarbigen ( blau/weiß, orange oder sonstigen) Motorrädern: hier ist man stolz auf sein eigenes, vielleicht sogar noch liebevoll veredeltes bike. Da spielt es auch keine Rolle, ob das nun das neueste Modell mit was weiß ich für Verbesserungen ist.  Sind das Emozione? Vielleicht!
DAS Ducati wunderschöne Motorräder baut ist halt Fakt und ist auch von mir das wichtigste Kriterium.  Technische Verbesserungen wird es immer geben und ist auch gut so. Das bessere ist halt immer des guten Feind. Deshalb muss ein Vorgängermodell noch lange nicht schlecht sein. Ich bin bisher auch gut ohne Kurven ABS und sonstige Verbesserungen ausgekommen, werde es aber bei einem neukauf sehr gerne mitnehmen.

Ich jedenfalls finde es Klasse, wie hier Can seine Bella hervor hebt. Ich muss gestehen, das ich auch nach mehreren Jahren meine 14er PP immer auch noch so bewundere!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #12 am: April 05, 2018, 07:26:47 Nachmittag »
kann ich bestätigen, ich bin in meine PP auch immer noch total verliebt. Mit all den schönen Teilen vom Onkel Timo zwar kein Unikat (sehen irgendwie eh alle gleich aus hier im Forum, zumindest nach ein paar Monaten), aber einfach in jedem Detail schön anzusehen.

Blöd nur, dass es mich derzeit wesentlich mehr zur Panigale hinzieht, mal sehen wie lange das anhält bevor die langbeinige Diva zickig wird  :D

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #13 am: April 05, 2018, 08:33:28 Nachmittag »
What a legend   :o :o

Panigale kommt bei mir vor jedem Ferrari, 911, Mustang, Corvette und all den anderen "Träumen"
Ich habe blos 2 Probleme:

* Zu arm
* Zu arm
* Mit 1.90 zu groß dafür

Ach ja, sind 2 größere und 1 "kleineres" Problem.....

V4 1299 1199? Schade, ich muss mich wohl eh nie entscheiden  (müssen)

Geiles Teil, CANSchmidt,.... meinen Neid haste  :D :D

-Heimo

 
MTS DVT 1200s 2015

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #14 am: April 05, 2018, 10:16:26 Nachmittag »
Problem 1+2 musst du selbst lösen  ;)
Problem 3 sehe ich gar nicht. Auf der Pani sitze ich mit der Performance Sitzbank fast schon entspannter als auf der Multi, bei ebenfalls 1,90.

Lg Tommy

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Panigale 1199, die einzig wahre Königin von Ducati
« Antwort #14 am: April 05, 2018, 10:16:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung