Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung  (Gelesen 14959 mal)

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #15 am: Juni 21, 2017, 10:37:19 Vormittag »
ja danke für den Link. Das muss man wirklich wissen wenn man mit Hänger unterwegs ist. Die Strafen sind krass ...
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #16 am: Juni 21, 2017, 10:50:32 Vormittag »
Habe ich schon 2 mal durch....= 2 x 100 eu + 2 x 1 Pt.
Ende 2017 sind se wieder wech  ;D

Zu schnelles Fahren mit Anhänger wird schwerer bestraft als ohne Anhänger. Wie schon paar mal geschrieben nach Bußgeldkatalog für Nutzfahrzeuge
Ich war beim ersten Mal auch schwer verwundert über die Höhe des Bußgeldes....hab's aber dann nach längerer Suche im www bzw. Katalog gefunden.

Was die 100 km/h Zulassung für Anhänger gründsätzlich betrift (für ungebremste Anhänger jedenfalls)....100 km/h ist in der Regel erst dann erlaubt wenn das Zugfahrzeug mind. 2,5 Tonnen hat
(so steht es auch in der Zulassung meines Anhängers). D.h. ist das Zugfahrzeug leichter fährt man so oder so 80....egal ob eine 100er Zulassung existiert oder nicht.
Ausnahme, der Anhänger wird  abgelastet und als solcher in die Papiere eingetragen. Dann muß man halt wesentlich weniger an Gesamtgewicht transportieren.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #17 am: Juni 21, 2017, 12:51:59 Nachmittag »
die 100er-Zulassung für den Hänger ist bei dieser Sachlage völlig irrelevant. Es waren 80 km/h angesagt und der TO ist durchgebrezelt und dabei erwischt worden.
Zahlen, Punkte kassieren und aufhören zu jammern.
Elende Raser !  ;D
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #18 am: Juni 21, 2017, 01:36:19 Nachmittag »
Eine beschilderte Geschwindigkeitsbegrenzung halte ich mit Anhänger grundsätzlich ein
Und immer schön Zähne putzen   😁

Bitchone

  • Gast
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #19 am: Juni 21, 2017, 02:31:33 Nachmittag »
Na ich gönne mir die 15km/h  :P

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #20 am: Juni 21, 2017, 04:24:11 Nachmittag »
Ansonsten ist deine Frage sicher berechtigt, wo es eben steht, dass ein KFZ mit Anhänger beim Bußgeld als LKW betrachtet wird.
[/quote]

Hi, das hat mit nichts verstehen gar nichts zu tun, es gibt keine rechtliche Grundlage und ich fahre keinen LKW..
Die Bußgeldkataloge PKW und LKW habe ich alle von hinten bis vorne durch, keine Gesetzesgrundlage für Geschwindigkeitsüberschreitungen bei 100 km/h Zulassung des Anhängers, es geht mir nicht um die Geldstrafe sondern den einen kleinen Sch...Punkt.
Habe heute morgen mit der Bussgeldstelle telefoniert und die nette Dame sagte:
Schicken Sie doch einfach den Fahrzeugschein des Anhängers, dann ändern wir den Bescheid... :o :o
Na dann, ihr Wort in Gottes Ohren......gebe ne Info, wenn ich näheres weiß.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2017, 04:25:51 Nachmittag von ducdieter »
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #21 am: Juni 21, 2017, 04:33:55 Nachmittag »
 :o

vielleicht kommt noch was oben drauf  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Bitchone

  • Gast
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #22 am: Juni 21, 2017, 07:32:00 Nachmittag »
Der Fahrzeugschein wird auf 80km/h Zulassung abgeändert, wäre wohl der Behörde zu fahrlässig mit Ducdieter  ;D

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #23 am: Juni 21, 2017, 09:59:52 Nachmittag »
Der Fahrzeugschein wird auf 80km/h Zulassung abgeändert, wäre wohl der Behörde zu fahrlässig mit Ducdieter  ;D
Sorry, ich schicke natürlich nicht den Fahrzeugschein, sondern eine Kopie per e-Mail wo die Daten des Anhängers ersichtlich sind....hier wird aber auch alles klein,klein zerbröselt...... :P :P

Gruß Dieter
« Letzte Änderung: Juni 21, 2017, 10:04:35 Nachmittag von ducdieter »
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #24 am: Juni 21, 2017, 10:25:28 Nachmittag »
Ich verstehe das alles mit der 100er Zulassung nicht.
Es waren 80 km/h erlaubt und du bist 97 km/h gefahren. D.h. 17 km/h zu schnell!
Ob das Fahrzeug nun eine 80er, 100er oder was weiß ich für eine Zulassung hat, spielt doch überhaupt keine Rolle.
17 km/h zu schnell, basta!
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Bitchone

  • Gast
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #25 am: Juni 22, 2017, 09:24:20 Vormittag »
Sehe ich genauso, lasse mich aber gern von Dieter überraschen.  ;D

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #26 am: Juni 22, 2017, 09:40:47 Nachmittag »
Ich denke da gibt es nichts zu überraschen...
Was wäre dann in einer 30er Zone, darf Dieter dann auch 100 fahren???
Dann ist er bestimmt der einzige.
Kommt hört doch auf.
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #27 am: Juni 22, 2017, 10:41:57 Nachmittag »


Ich denke da gibt es nichts zu überraschen...
Was wäre dann in einer 30er Zone, darf Dieter dann auch 100 fahren???
Dann ist er bestimmt der einzige.
Kommt hört doch auf.

Nö, er darf sogar 210 fahren, weil sein Auto dafür zugelassen ist.... ;-) ;-)
Ein bischen Spass muss sein.... und wech :-)

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #28 am: Juni 23, 2017, 09:37:43 Vormittag »
Es geht ja nicht um die 17km/h, sondern um das anwendbare Strafmaß.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #29 am: Juni 23, 2017, 11:29:28 Vormittag »
Es geht ja nicht um die 17km/h, sondern um das anwendbare Strafmaß.

Genau! Und das ist eben mit Anhänger einfach bedeutend höher, da mit Hänger eben noch mehr Gefahr beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit von 17 Km/h ausgeht als mit Solofahrzeug.
Da kann er bis zum obersten Gerichtshof gehen, Recht bekommt nur sein Anwalt bei seiner Honorarforderung.

Googelt einfach mal nach Unfällen mit Anhängern/Wohnwagen von sogenannten PKW-Gespannen. Dann seht Ihr auch, warum das so ist.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Geblitzt mit Anhänger 100km/h Zulassung
« Antwort #29 am: Juni 23, 2017, 11:29:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung