Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kurventraining auf dem Bilster Berg  (Gelesen 10524 mal)

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #15 am: Juli 27, 2013, 10:49:29 Vormittag »
Hallo, ich bin am 12.08 mit PS Racetrack auf dem Bilster Berg.
Hast du den Hauptständer abgeschraubt oder setzt der nicht auf? Was hatte'st du für Reifen drauf? Ich habe den Gt und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bloß auf der Rennstrecke kenn ich ihn noch nicht, vom Gripp her...
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #16 am: Juli 28, 2013, 01:00:36 Nachmittag »
Hi Befle,

ich hatte einen nachgerüsteten Hauptständer (http://www.sw-motech.com) dran und die Originalbereifung (Scorpion) drauf und das Knie nicht am Boden 8)

Meine Erfahrungen sind da auch recht unterschiedlich: Die 2010er und 2012er MTS war tiefer, dadurch hat der Hauptständer, der Seitenständer und der Schalthebel ordentlich Funken gesprüht bzw. der Schalthebel sich mächtig verbogen, bis das CNC-Hebelwerk >> KLICK << angebaut wurde.

Die 2013er MTS PP ist höher und stabiler mit dem neuen Fahrwerk, da schleift nix mehr, wenn das Knie nicht unbedingt auf den Boden muss. Da ich dieses und andere Trainings aber mache, um für den "Alltag" besser gerüstet zu sein, mache ich keine fleißigen Turnübungen auf dem Moped, sondern fahre so wie im öffentlichen Straßenverkehr nur halt mit der Sicherheit, das kein Gegenverkehr kommt und die Strecke sauber und frei ist und dementsprechend etwas flotter ;)

Dir viel Spaß auf dem Bilster Berg und immer schön vorsichtig in der Mausefalle 8)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #17 am: Juli 28, 2013, 04:28:34 Nachmittag »
Hallo Befle,
Ich würde an Deiner Stelle den Schalthebel um eine Raste nach oben drehen und den HS abschrauben.
Dann schleifen bei mir nur die Fußrasten und dafür sind sie ja da  :D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #18 am: Juli 29, 2013, 12:12:32 Nachmittag »
Danke für die Tipp's, werde den HS abmontieren.
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #19 am: August 05, 2013, 09:46:46 Nachmittag »
Hallo Befle,
Ich würde an Deiner Stelle den Schalthebel um eine Raste nach oben drehen und den HS abschrauben.
Dann schleifen bei mir nur die Fußrasten und dafür sind sie ja da  :D
Also um eine Raste höher Kriege ich nicht hin oder habe es nicht verstanden. Ich habe laut Online-Handbuch die Mutter gelöst und dadurch den Hebel ca. 1.5 cm höher stellen können.
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #20 am: Dezember 24, 2013, 11:21:15 Vormittag »
Ich hab`s wieder getan, der ADAC bietet am Sonntag, 06.07.2013 wieder ein Training auf dem Bilster Berg an und da es in diesem Jahr Spaß gemacht hat, geht es wieder hin ;D

Buchung: >> HIER <<

Ist zwar ordentlich teurerer geworden aber da die Gruppen nun kleiner sind, hoffen wir auf ein ganztägiges Training 8)
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kurventraining auf dem Bilster Berg
« Antwort #20 am: Dezember 24, 2013, 11:21:15 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung