Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13  (Gelesen 7930 mal)

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« am: Januar 12, 2013, 06:51:14 Nachmittag »
Lese gerade den Hinweis in der aktuellen Motorrad, dass man offenbar schon am Toptest arbeitet. Wird im Heft 4 veröffentlicht.

Bin mal gespannt und gebe einen Tipp ab: In dem Artikel wird 4 Mal auf BMW hingewiesen, zB.
... schon aus der HP4 bekannt...
... aber der Test der neuen GS bleibt abzuwarten...

Die Pressearbeit fällt halt im eigenen Land und in der Muttersprache leichter...
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #1 am: Januar 12, 2013, 11:12:24 Nachmittag »
Und wenn die BMW nicht gewinnt, dann wird eben eine neue Kategorie erstellt:
Geländetourer  aus deutscher Fertigung mit kardan...

Somit wieder unangefochten Platz eins!

Ich muss aber sagen: war auf der Motorradmesse in Stuttgart:
Die bmw's sind schon schicke Motorräder...
Bleibe trotzdem bei ducati, die haben einfach mehr Charakter...

Gruss Urs

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #2 am: Januar 12, 2013, 11:24:10 Nachmittag »
Und wenn die BMW nicht gewinnt, dann wird eben eine neue Kategorie erstellt:
Geländetourer  aus deutscher Fertigung mit kardan...

Somit wieder unangefochten Platz eins!

Ich muss aber sagen: war auf der Motorradmesse in Stuttgart:
Die bmw's sind schon schicke Motorräder...
Bleibe trotzdem bei ducati, die haben einfach mehr Charakter...

Gruss Urs

 :o Schick, findest Du echt ?!?

Ich war heute auch auf der Mini Messe in Stuggi, aber die bayrischen sehen doch immernoch aus wie vor 10 Jahren - ich persönlich find sie einfach nur langweilig....
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #3 am: Januar 13, 2013, 09:03:56 Vormittag »
Und wenn die BMW nicht gewinnt, dann wird eben eine neue Kategorie erstellt:
Geländetourer  aus deutscher Fertigung mit kardan...

Somit wieder unangefochten Platz eins!

Ich muss aber sagen: war auf der Motorradmesse in Stuttgart:
Die bmw's sind schon schicke Motorräder...
Bleibe trotzdem bei ducati, die haben einfach mehr Charakter...

Gruss Urs

 :o Schick, findest Du echt ?!?

Ich war heute auch auf der Mini Messe in Stuggi, aber die bayrischen sehen doch immernoch aus wie vor 10 Jahren - ich persönlich find sie einfach nur langweilig....

Da hätten wir ja ein Schwabentreffen machen könne. Ich war gestern auch in Stuttgart. Die neue Gs hat als optische Verbesserung ganz klar den Karl Dall Blick abgelegt. Die silber-Multi finde ich schaut echt langweilig aus. Der Starterschalter ist übrigens auch überarbeitet worden gegenüber dem 2012er Modell.  Am meisten fasziniert hat mich aber die KTM. Ob orange, oder die R in weiss, die sehen in natura echt lecker aus.

Bin mal auf die Tests gespannt. Ich glaube auch dass die Tage der GS gezählt sind. Hoffentlich bleibt sie aber in den Zulassungsstatistiken vorne (entschuldigung duc- und ktm-händler) aber "mein" mopped muss mir nicht an jeder Ecke entgegenkommen. (Ausser bei der Schwabenausfahrt  :D )

Gruß
Schippy
« Letzte Änderung: Januar 13, 2013, 09:06:37 Vormittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #4 am: Januar 13, 2013, 01:29:58 Nachmittag »
Die KTM und die BMW haben beide meiner Meinung nach einen potthäßlichen Auspuff.
Habe bei meiner Multi den originalen draufgelassen, weil ich ihn super finde...
Stehe da wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung da.
Sehe nach 13.000 km absolut keinen Grund irgendetwas zu ändern ;D
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1838
  • MFG3 1972
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #5 am: Januar 13, 2013, 01:35:06 Nachmittag »
Die KTM und die BMW haben beide meiner Meinung nach einen potthäßlichen Auspuff.
Habe bei meiner Multi den originalen draufgelassen, weil ich ihn super finde...
Stehe da wahrscheinlich alleine mit meiner Meinung da.
Sehe nach 13.000 km absolut keinen Grund irgendetwas zu ändern ;D
Gruß Peter


Nein, du stehst nicht alleine da
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #6 am: Januar 13, 2013, 02:00:15 Nachmittag »
Du stehst ganz bestimmt nicht alleine da.

Offline Intruder87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #7 am: Januar 13, 2013, 02:51:10 Nachmittag »
Ich find den original Auspuff richtig gut.Die Zubehoerteile haben alle so einen Allerweltstouch.
Was bisher geschah:
TS250X
Katana 550
VS1400 BJ 87 (bis heute)
TDM850
Speed Triple 99
RSV Mille 02
Speed Triple 03
Speed Triple 05 (Tiger 955i)
SMT 10
Speed Triple 11
Multistrada 13
BMW R1200R 15

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #8 am: Januar 13, 2013, 07:27:47 Nachmittag »
Habe  die neue GS heute angeschaut. Ich finde auch, daß die Q einen Schritt nach vorn gemacht. Der Akra -ESD ist zu dick, hat aber nen coolen Sound. Die Kati ist echt lecker, in der Offroad Version gefällt sie mir aber am besten. Habt ihr bei der mal die Kupplung gezogen? Hammer! Hab noch nie eine solch leicht zu greifende Hebelei gesehen. Die silberne Duc bei L&L konnte man gegen die vorgenannten komplett vergessen. Hab aber auch nichts von der kleinen Händlermesse erwartet.
Bollergrüße. Harm

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #9 am: Januar 13, 2013, 07:42:20 Nachmittag »
Hab da so was läuten hören, das l&l mehr oder weniger genötigt wurde dran teilzunehmen...

Na ja, nett war's ja...

Gruß Urs

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #10 am: Januar 13, 2013, 07:52:18 Nachmittag »
Habe  die neue GS heute angeschaut. Ich finde auch, daß die Q einen Schritt nach vorn gemacht. Der Akra -ESD ist zu dick, hat aber nen coolen Sound. Die Kati ist echt lecker, in der Offroad Version gefällt sie mir aber am besten. Habt ihr bei der mal die Kupplung gezogen? Hammer! Hab noch nie eine solch leicht zu greifende Hebelei gesehen. Die silberne Duc bei L&L konnte man gegen die vorgenannten komplett vergessen. Hab aber auch nichts von der kleinen Händlermesse erwartet.

So geht es mir auch, deshalb habe ich mir die Lackteile der Adventure R dazu bestellt, gefallen mir
besser als die Orangenen.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #11 am: Januar 18, 2013, 09:48:07 Nachmittag »
Von den Leistungsdiagrammen (in der letzten MOTORRAD veröffentlich) sieht es gerade im unteren Drehzahlbereich für die BMW recht gut aus.
Das ändert aber nix an der sch... Optik der meisten BMW.
Franjo
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Top-Test MTS 2013 in Motorrad 04/13
« Antwort #11 am: Januar 18, 2013, 09:48:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung