Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 58919 mal)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #15 am: April 03, 2017, 08:41:16 Nachmittag »
Sucht ihr vielleicht sowas!

Darf ich mal fragen wo du das her hast?
Weil unter reifen-freigaben.de finde ich nix



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #16 am: April 03, 2017, 10:45:53 Nachmittag »
Das ist A3 und nicht AA!!! D.h. 13-14 und nicht für >15 (DVT).
Also nix mit Freigabe für die MTS 1200 DVT :-(
Grüße Bernd

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #17 am: April 03, 2017, 11:26:33 Nachmittag »
Das ist A3 und nicht AA!!! D.h. 13-14 und nicht für >15 (DVT).
Also nix mit Freigabe für die MTS 1200 DVT :-(
Grüße Bernd

Ja das ist schon klar, aber auf der Conti Seite gibt es dieses Freigabe nicht mal für die A3
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Online MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #18 am: April 04, 2017, 07:45:34 Vormittag »
Das ist A3 und nicht AA!!! D.h. 13-14 und nicht für >15 (DVT).
Also nix mit Freigabe für die MTS 1200 DVT :-(
Grüße Bernd

Ja das ist schon klar, aber auf der Conti Seite gibt es dieses Freigabe nicht mal für die A3

Moin, doch ist von der Conti Seite, wenn Du die Freigabe von der A3 Multi auf machst..
Gruß Paul

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #19 am: April 04, 2017, 12:19:44 Nachmittag »

Frage, Information: Hallo,
ich kann Ihre aktuellen Reifenfreigaben für die Ducati Multistrada 1200/ 1200S DVT (Mod >15, Typ AA) auf ihrer Internetseite leider nicht finden. Können Sie mir da weiterhelfen? Ich interessiere mich besonders für den neuen Road Attack 3 für o.g. Motorrad.


Antwort:
für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist für Continental-Bereifung (Auch Road Attack 3) derzeit keine Freigabe/Empfehlung erhältlich.
Sollten wir in Zukunft diese Kombination erfolgreich testen, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen Breves

Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst

Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

Telefon:        0800 2000 744
Telefax:         +49 511 976-3598
E-Mail:         technikmoto@conti.de
Web:         http://www.continental-reifen.de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: April 04, 2017, 12:22:03 Nachmittag von Tyler Durden »
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #20 am: April 04, 2017, 12:20:45 Nachmittag »
Also gar keine Conti Reifen für die DVT. Das ist ja wohl ein Witz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #21 am: April 04, 2017, 12:54:23 Nachmittag »
sorry Tyler, aber Du kannst auf der Multi DVT jeden Reifen fahren der den Vorgaben aus den Fahrzeugschein entspricht. Die Multi ist gem. EU Zulassung an keine Reifenfreigaben gebunden.

Was Ihr hier Freigaben nennt sind Reifenempfehlungen seitens der Hersteller. Die haben die Maschinen getestet mit verschiedenen Reifen und sind zu den Ergebniss gekommen das der Reifen X für die Multi der beste aus Ihrer Produktion ist.

NIchts anderes und nichts mehr.

Evtl. kann man im schlimmsten Falls (achtung rechtliche Grauzone) wenn die Schuldfrage ungeklärt ist und der Gegner einen gewieften Anwalt hat und der Reifen des Moppeds keine Empfehlung hat  evtl. nachweisen muss das der Unfall nicht wegen des Reifens passiert ist.

Lg


Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #22 am: April 04, 2017, 01:07:23 Nachmittag »

Evtl. kann man im schlimmsten Falls (achtung rechtliche Grauzone) wenn die Schuldfrage ungeklärt ist und der Gegner einen gewieften Anwalt hat und der Reifen des Moppeds keine Empfehlung hat  evtl. nachweisen muss das der Unfall nicht wegen des Reifens passiert ist.

Lg

Technisch gesehen bin ich schmerzfrei, aber  eben die juristische Seite für den Fall der Fälle ist nicht unkritisch



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #23 am: April 04, 2017, 03:32:26 Nachmittag »
Mit dem neuen Scorpion Trail 2 habe ich keinerlei Verlangen nach einem Conti.
Hatte vor der DVT auch immer Contis bevorzugt vor allem weil er vom Start weg funktioniert hat!
Gruß
Leo

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #24 am: April 04, 2017, 04:43:44 Nachmittag »
ich war gestern bei der GTÜ zum TÜV machen. Habe den M7RR drauf. Keine Empfehlung seitens Metzler. Prüfer schaut sich den Reifen an. guckt auf Reifengrösse Traglast etc. Genügend Profil abgehakt. Fertig war das Reifenthema.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #25 am: April 04, 2017, 05:52:51 Nachmittag »
Auf meiner DVT hab ich den Conti Trail Attack 2. Ende März beim TÜV wurde nur die Größe mit dem Schein verglichen. Eine Bescheinigung vom Hersteller wollte der Prüfer nicht, gleiche Aussage wie bei GStrecker. Reifenfreigaben sind nicht mehr nötig, solange es keine Markenbeschränkungen im Schein gibt. Stellt euch das doch bei den PKWs vor, wer nimmt da solche Bescheinigungen mit? Niemand, weil es ja keine Markenbeschränkungen im Schein gibt.

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #26 am: April 04, 2017, 08:06:31 Nachmittag »
... Stellt euch das doch bei den PKWs vor ...
Tja, zum Glück fahren wir ja Motorrad  8) und warum? naja, weil es halt ganz was Anderes ist.

Sehr wahrscheinlich kann keinem irgendwer verbieten, sofern keine Marken-/Typenbindung vorliegt, ohne explizite Freigabe einen anderen passenden Reifen zu fahren.
Aber im Fall eines Falles (z.B. bei einem Crash) war es, ist es und wird es wohl auch lange noch eine rechtliche Grauzone bleiben.
Das braucht einen nicht wirklich zu kümmern, aber ignorieren möchte zumindest ich das auch nicht.

Gruß
ReDUC

PS
Ich glaube das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal und sind nie wirklich zu einem Konsens gekommen.

PPS
Ich glaube bei den Reifenherstellern heißt dass auch nicht (mehr) Freigabe sondern z.B. BEREIFUNGS-EMPFEHLUNG oder BEREIFUNGS-EMPFEHLUNG etc..

2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #27 am: April 05, 2017, 09:09:39 Nachmittag »
Ich sag jetzt mal provokant: Die Empfehlungen gibt's auch nur deshalb, weil es immer noch Leute gibt, die glauben, dass sie eine Freigabe für ihre Reifen brauchen!

Na - und wenn dann schon so eine schöne Empfehlung (durch Kundenwunsch) existiert, wird es wohl da und dort Versuche von Anwälten geben ... aber dass ein Reifen, der allen Normen und Kriterien entspricht als "unfallverursachend" oder "schadenscausal" erkannt wird, ist in Wahrheit ja nicht vorstellbar - die Haftung dafür wäre ja dann beim Hersteller!

Aber gut - wer im Leben alles vorgegeben haben möchte, soll brav nach Vorgaben verlangen -> er wird sie bekommen - jeder was er verdient ;)

... da und dort muss ich schon ein bisschen den Kopf schütteln (komme ja aus einem Land, wo Freigaben bei Reifen seit jeher schon irrelevant waren!)
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #28 am: April 05, 2017, 09:17:35 Nachmittag »
ABER: Wer hat den Reifen denn jetzt schon montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten ...?

Ich mein, ich liebe ja meinen M7RR ... aber Conti mag ich von der Handlichkeit her normalerweise noch lieber - was kann er denn nun der neue RA3?
Kurvenverhalten in engen Kehren? Eigendämpfung? Belagswechselsensibilität? Laufleistung? (Pendelneigung ist bei mir egal - ich fahr in den Bergen, meist unter 200km/h)  :o

Ich bin einfach auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich mehr als 2000km schaffe - und die Kurven und Kehren der Alpen sein Revier sind  :P
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #29 am: April 06, 2017, 10:28:57 Nachmittag »
Ich bin einfach auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich mehr als 2000km schaffe - und die Kurven und Kehren der Alpen sein Revier sind  :P

Mit dem Trail Attack 2 und nur mit Sozia hab ich 6.000 km drauf gefahren. Entweder Du fährst wie ne Sau ;) oder der Reifen ist einfach nur Gummi. ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #29 am: April 06, 2017, 10:28:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung