Benutzername: Passwort:


Autor Thema: error engine- nach Kraftstoffsensor einbau  (Gelesen 1988 mal)

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
error engine- nach Kraftstoffsensor einbau
« am: Juli 03, 2019, 10:58:35 Vormittag »
Hallo habe nach dem Kraftstoffsensor Einbau  die Meldung error engine in der Anzeige die nach kurzer Zeit wieder verschwindet .Handelt es sich um ein Sicherheits merkmal weil ich ein paar Stecker abgezogen habe beim Ausbau oder irgendwas beunruhigendes. Gruß  Jürgen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Offline KevinMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:error engine- nach Kraftstoffsensor einbau
« Antwort #1 am: Juli 08, 2019, 10:04:54 Nachmittag »
Hi.. damals als mein Tanksensor kaputt war, hatte ich immer Fehlermeldung Error Fuel Sensor. Aber nach dem ich ihn erneuert habe, war sofort Ruhe.

Hast du während der Tank usw. abgebaut war mal versehentlich die Zündung eingeschaltet?
Ist mir nämlich mal passiert als ich meine Gaszüge ausgetauscht habe.
Bei mir war es dann aber so das nach ca. 2km Fahrt die Fehlermeldung und Motorwarnleuchte wieder ausging und auch nicht mehr gekommen ist.

Ansonsten würde ich nochmal schauen ob wirklich alle Stecker wieder drauf sind (auch Temperatursensor vorne rechts in der Luftführung ist wichtig) und notfalls mal auslesen lassen.

Offline PP-Multi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:error engine- nach Kraftstoffsensor einbau
« Antwort #2 am: Juli 09, 2019, 01:47:12 Nachmittag »
war heute beim freundlichen Fehler ausgelesen, Map Sensoren sind defekt, kann es noch nicht recht glauben Fuel sensor + Map Sensoren zu gleicher Zeit .Stecker sind alle drauf. Fehler verschwindet auch Zeitweise beim Fahren wieder . Werde es wohl oder übel rep. lassen müssen. gruß Jürgen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat.

(R. Descartes)

Offline Mr.Dowe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • immer schön vorglühen :-)
Antw:error engine- nach Kraftstoffsensor einbau
« Antwort #3 am: Juli 09, 2019, 03:30:39 Nachmittag »
Hi, den MAP_Sensor kannst du schnell selber wechseln eine Schraube nd ein kleiner Schlauch... ca. 80€ das Bosch Teil. Den hatte ich und Freunde auch schon defekt... Aber kontrolierm mal die Zuleitung, da der Stecker nach vorne steht, stand bei mir Wasser in der Isolierung und bei dem Bekannten auch.. Ich denke daher geht der drauf.
Multistrada 1200S Bj. 2012- ohlins CPU und Feder Upgrade - QD - CLS - Keyless Seat entry - Keyless Gas cap - Olhins Lenkungsdämpfer - Baehr Ultima XL - Baehr Capo 3U - 14 er Ritzel - ABS Entlüfterschrauben - Rizoma Blinker - kurzes Heck - Rizoma Behälter - Scotch Selbstleuchtendes Schild -

Offline KevinMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:error engine- nach Kraftstoffsensor einbau
« Antwort #4 am: Juli 09, 2019, 09:39:21 Nachmittag »
Ah ok.. die waren bei meinem Bruder seiner Multi auch schon defekt. Er fährt eine 2012er Pikes Peak. Bei ihm hat immer Error Air pressure aufgeleuchtet. Auch sporadisch. Hab damals gleich beide Map Sensoren ausgetauscht. Seit dem ist Ruhe. Ich musste nicht einmal den Fehlerspeicher danach löschen lassen. Um an dem Map Sensor vom senkrechten Zylinder zu kommen, musst du den Tank glaub ich wieder abnehmen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:error engine- nach Kraftstoffsensor einbau
« Antwort #4 am: Juli 09, 2019, 09:39:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung