Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gewinde am Kopfdeckel kaputt  (Gelesen 522 mal)

Offline Multi3443

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dritte Generation 🏍️
Gewinde am Kopfdeckel kaputt
« am: Juni 09, 2023, 12:16:20 Vormittag »
Hallo zusammen

SORRY FÜR MEIN DEUTSCH BITTE


Ich habe eine Frage. Es geht um gewinde am Kopfdeckel. Och habe Plastik Teil demontiert, und die strabe (torx) wolltet nicht raus kommen alleine und hat sich auch mit die untere schraube gelöst. War auch kein Problem, nun habe ich gemerkt, das die schraube, aus dem Motor auch mit gewinde raus gekommen ist. Deswegen hat sich am anfang den Problem mit die erste (torx) schraube gezeigt. Die sollte 10 NM bekommen und jetzt hat Sie Vielleicht nur 5 NM.

Was meint Ihr? Könnte es Problem Sein,wenn ich es bis nächste DESMO lasse?


Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Gewinde am Kopfdeckel kaputt
« Antwort #1 am: Juni 09, 2023, 11:54:47 Vormittag »
Ich würde mit einer Lehre messen wie tief das Bohrloch ist, das dann an einem passenden Alubohrer markieren (damit nicht zu tief gebohrt wird) und ein Helicoil mit der richtigen Gewindegröße setzen. Ist keine große Sache. Helicoil-Sets findest Du auf Amazon für wenig Geld. Wenn das öfter passiert, kannst gleich die linke Seite mitmachen; Helicoils sind um einiges Stabiler als Alugewinde und man muss schon ordentlich anballern, damit Helicoils abreißen; dann wäre man aber auch selbst Schuld.

Prüfe nur, ob das Loch nach unten hin offen oder geschlossen ist. Wenn also die Späne nach unten nicht durchfallen können, vor setzten des Helicoils das Loch ausblasen.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2023, 11:58:49 Vormittag von R00m99 »

Offline Multi3443

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dritte Generation 🏍️
Antw:Gewinde am Kopfdeckel kaputt
« Antwort #2 am: Juni 09, 2023, 12:42:12 Nachmittag »
Danke dir 👍

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Gewinde am Kopfdeckel kaputt
« Antwort #3 am: Juni 09, 2023, 03:57:09 Nachmittag »
Hallo.
Ich würde auch messen, wie tief das Loch ist und dann schauen, ob eine Schraube passt, die 5 mm länger ist. Dazu dann noch Schraubensicherung .
Bei 10 NM sollte das locker gehen, wenn eine etwas längere Schraube passt. Ansonsten Heli Coil.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Multi3443

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dritte Generation 🏍️
Antw:Gewinde am Kopfdeckel kaputt
« Antwort #4 am: Juli 09, 2023, 01:24:10 Nachmittag »
Danke euch   :^

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Gewinde am Kopfdeckel kaputt
« Antwort #4 am: Juli 09, 2023, 01:24:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung