Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Textilkleidung  (Gelesen 7152 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Ducati Textilkleidung
« Antwort #15 am: März 02, 2021, 09:17:07 Nachmittag »
Hallo,
Mit Erfahrungen zu den Ducati Kombis kann ich nicht dienen, wenn du an Erfahrungen zur Held Atacama interessiert bist, gib Bescheid.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Ducati Textilkleidung
« Antwort #16 am: März 02, 2021, 10:19:24 Nachmittag »
Sehr gerne Wolfgang. :D gern auf per pn wenn das sonst zu offtopic ist

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:Ducati Textilkleidung
« Antwort #17 am: März 03, 2021, 03:36:52 Nachmittag »
Hallo Brinsen,

also so intim wird's jetzt nicht werden  :D

Bin nach einigen Jahren Nutzung von der Held Cortese auf die Held Atacama umgestiegen, weil ich es satt hatte bei den Touren ständig das Gore-Tex-Inlay rein oder rauszumachen und bei jedem Regen überlegt habe ob es sich lohnt den Auswand zu betreiben.
Außerdem wollte ich zukünftig das Airbag-System einsetzen.

Meine Erfahrung nach 1 Jahr und ca. 15.000 km Nutzung:

Regenkombi kann zu Hause bleiben, die Kombi ist bei normalen Witterungsverhältnissen dicht
Bei heftigem Regen hatte ich Wassereintritt im Achsel- und Schrittbereich -> nach Reklamation bei Held wurde die Kombi von Gore-Tex überprüft, nachgeklebt und als dicht bewertet; Test steht noch aus
Das Material fühlt sich durch die Gore-Tex-Aussenbeschichtung sehr steif und fest an, habe ich mich aber sehr schnell dran gewöhnt
Der Kragen besteht aus einem sehr starren Material und reibt bei mir am (Doppel) Kinn
Die helle Ausführung verdreckt ziemlich schnell und da auch keine Regenkombi verwendet wird macht es das nicht besser
Das Obermaterial scheint empfindlicher als das der Carese zu sein, die Innenseite des linken Hosenbeins zeigt im Bereich des Schalthebels ein kleines Loch, vermutlich durch die Reibung beim Schalten
Ohne Ende Lüftungsöffnungen die auch gut funktionieren solange man fährt
Ab 25° aufwärts wird es für mich persönlich in der Kombi zu warm, ohne Zugluft ist das die reinste Sauna -> habe mir für den Sommer meine alte Carese mit den Airbag-Haltern nachrüsten lassen (fairer Preis von Held ca. 30€)
Der Airbag trägt schon etwas auf, habe ich mich aber schnell dran gewöhnt und ich möchte das gute Gefühl für den Fall der Fälle nicht mehr missen; auf Praxis-Test konnte ich glücklicherweise verzichten
Ein ständiges Ärgernis sind für mich die Reissverschlüsse, die sehr grob und schwergängig sind; lt. Nachfrage bei Held hängt das mit der Wasserdichtigkeit zusammen; die Varianten an den unteren Hosenbeinen sind extrem schwer aufzukriegen

Zusammengefasst, es gibt Licht und Schatten, würde das Teil aber trotzdem wieder kaufen.
« Letzte Änderung: März 03, 2021, 04:26:52 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Ducati Textilkleidung
« Antwort #18 am: März 06, 2021, 08:16:56 Vormittag »
Danke Wolfi für das Feedback.

Ich bin Hin und hergerissen.
Ich konnte vor ein paar Tagen die Ducati Strada C4 Kombination Anprobieren. Diese war schon sehr bequem wahnsinnig leicht und wenn man die Steppjacke und Membran innen heraus nimmt bestimmt auch sommertauglicher.
Leider bin ich mir halt unschlüssig oder unsicher wie dicht tatsächlich dieses Außengewebe ist. Ich möchte Es halt auch vermeiden wegen jedem kleinen Regenguss die Membrane einzubauen.

Wie beweglich ist man denn mit der Atacama noch auf dem Motorrad?

Ich habe mir auch die Klim Badlands Pro angeschaut, allerdings ist die momentan in meiner Größe nirgends mehr zu bekommen.

Farblich würde natürlich die Ducati Straße 4 perfekt zu meinem Motorrad passen und wäre natürlich auch günstiger auf der anderen Seite habe ich dann nicht diese Wasserdichtigkeit bzw. das Membran Thema.

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Ducati Textilkleidung
« Antwort #19 am: März 08, 2021, 10:36:32 Nachmittag »

Ich kann nur etwas zu der damals erworbenen Hose sagen. Ducati Dainese, Gore-Tex, schwarz und 399 €, das weiß ich noch. Bin damit letztes Jahr 6 Stunden durch strömenden, und ich meine strömenden Regen auf einer Autobahn gefahren. Staubtrocken innen drin, war überragend.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Textilkleidung
« Antwort #19 am: März 08, 2021, 10:36:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung