Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mein erster Videoversuch...  (Gelesen 2831 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Mein erster Videoversuch...
« am: Juni 11, 2014, 09:27:44 Vormittag »
Hallo!

Hab mir im Winter mal bei einer amazon Aktion seeeehr günstig eine kleine FullHD Action Cam gekauft, jetzt hab ich sie kürzlich wieder im Schrank entdeckt und mal einen ersten Versuch gestartet auch was das schneiden/bearbeiten danach betrifft.

War fürs erste sehr von der Quali überrascht, OK youtube mindert das ganze wieder und boah das schaut alles so langsam aus  :D

Jetzt muss ich mir noch ein paar Montagepunkte suchen oben am Helm sieht man doch zu wenig vom Moped....

Könnt ja mal ein bisschen Rückmeldung geben wie ihr das soch macht!



mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mein erster Videoversuch...
« Antwort #1 am: Juni 11, 2014, 09:34:21 Vormittag »
Super gefällt mir gut, so wie es ist!  :P

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Mein erster Videoversuch...
« Antwort #2 am: Juni 11, 2014, 10:06:07 Vormittag »
Kommt darauf an, ob du Dynamik oder souveränes Dahingleiten haben willst. Letzteres ist dir imho super gelungen - für mich persönlich auch mit toller Musik unterlegt. Die Kamera am Helm finde ich auch immer entspannter.

Für Action, brauchst du Motorsound, aktivere Musik und Bewegung; also Kamera ans Mopped - ich finde das Geschaukel allerdings tendenziell nervig - und möglichst noch bewegte Teile im Sichtfeld wie Federung, Bremshebel, Drehzalmesser (Achtung bei Geschwindigkeit! ;)).
Ein Powerwheely aus der Spitzkehre macht dann auch was her (unterlegt mit Musik-Höhepunkt), während du das bei der Kameraposition am Helm gar nicht mit bekommst - bzw. erst dann, wenn die Front kurz auftaucht. ;D ;D

My2cts

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Mein erster Videoversuch...
« Antwort #3 am: Juni 11, 2014, 05:37:19 Nachmittag »
Eine gute Position ist auch ein Brustgurt.
Must aber bei der multi schauen dass die Kamera hoch genug ist. Bei meiner TT600S passts gut.
Ansonsten schöner Film. Ich würde mehr rausschneiden und durch die Schnitte die Action reinbringen. Optimal ist natürlich wenn man mit mehreren Kameras gleichzeitig filmt und dann hin und her schneiden kann.

Nur für die Kameraposition das hier. Schnitte sind hier auch nicht zu finden.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Mein erster Videoversuch...
« Antwort #4 am: Juni 21, 2014, 05:41:04 Nachmittag »
Hallo!

Hab mir im Winter mal bei einer amazon Aktion seeeehr günstig eine kleine FullHD Action Cam gekauft, jetzt hab ich sie kürzlich wieder im Schrank entdeckt und mal einen ersten Versuch gestartet auch was das schneiden/bearbeiten danach betrifft.

War fürs erste sehr von der Quali überrascht, OK youtube mindert das ganze wieder und boah das schaut alles so langsam aus  :D

Jetzt muss ich mir noch ein paar Montagepunkte suchen oben am Helm sieht man doch zu wenig vom Moped....

Könnt ja mal ein bisschen Rückmeldung geben wie ihr das soch macht!

http://youtu.be/ajgq8GbzVgg

mfg Heli


...Top Versuch!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mein erster Videoversuch...
« Antwort #4 am: Juni 21, 2014, 05:41:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung