DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Reifen

Alternativen zum Original

(1/9) > >>

dirknrw:
Hallo 950-ger,
ich schreibe schon, obwohl ich noch gar keine 950-ger habe. Dauert aber noch max. 2 Wochen  ;)
Ich konnte bei der Probefahrt die Originalbereifung von Pirelli mittesten. Da ich ein reiner Asphaltcowboy würde mich interessieren ob von Euch schon jemand auf Tourenreifen gewechselt hat? Mein Liebling auf den Vorgängerinnen der MS950 war der ContiRoadAttack2 EVO. Würde von daher sicher später auf den CRA3 wechseln. Alternativen die bereits in Gebrauch sind?
Danke und vG
Dirk

TnTSurver:
Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer Supersport Reifen montiert. Zuletzt war es der Metzeler M7 RR.
Beim Umstieg auf die MST 950 wollte ich eigentlich auch dabei bleiben. Der Serienreifen Scorpion Trail 2 hat mich allerdings positiv überrascht.
Bisher habe ich die Supersport Reifen nicht vermißt. Der Scorpion zieht eine saubere Linie in Kurven und ist in jeder Lage stabil und handlich zugleich :P. Auch Grip Probleme hatte ich bisher nicht. Ich glaube nicht, das der ContiRoadAttack da eine bessere Figur macht.

Ciao Franky

Bitchone:
Ich glaube auch, dass es bei der Multi 950 kein sportlicheren Reifen bedarf. Der Trail 2 ist wirklich klasse, grippt im Trockenem wie im Nassen ordentlich und hat eine lange Lebensdauer. Der CRA3 sollte dem Trail 2 sicher sehr nah kommen, sieht auch ähnlich aus. Würde dafür dann aber nicht extra den Pirelli runterschmeißen.

dirknrw:
Das hört sich wirklich gut an. Auch auf meiner Probetour - immerhin 400km - hatte ich ein gutes Gefühl in den Reifen. Das gesamte Moped hat für mich von der Ergonomie gepasst, da habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. Nun warte ich noch ein wenig bis die eigene Diva da ist und hoffe auf einen schönen Herbst  :)

Multitourer:

--- Zitat von: TnTSurver am September 04, 2017, 02:37:48 Nachmittag ---Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer Supersport Reifen montiert. Zuletzt war es der Metzeler M7 RR.
Beim Umstieg auf die MST 950 wollte ich eigentlich auch dabei bleiben. Der Serienreifen Scorpion Trail 2 hat mich allerdings positiv überrascht.
Bisher habe ich die Supersport Reifen nicht vermißt. Der Scorpion zieht eine saubere Linie in Kurven und ist in jeder Lage stabil und handlich zugleich :P. Auch Grip Probleme hatte ich bisher nicht. Ich glaube nicht, das der ContiRoadAttack da eine bessere Figur macht.

Ciao Franky

--- Ende Zitat ---

Das kann ich ausdrücklich bestätigen, der Pirelli macht eine super Figur, dies konnte ich auf ca. 2000 km in den Dolomiten gut testen, da habe ich ihm nichts geschenkt.

Ich bin begeistert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln