Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Handschuhe?  (Gelesen 5812 mal)

orish

  • Gast
Handschuhe?
« am: Februar 22, 2011, 12:07:24 Vormittag »
Moin moin,

habe mir heute diese tolle Kombi mir zugelegt:

...ich fahre >> DIESE << Kombi von Stadler. Sitzt recht eng, hat Protektoren der neusten Generation (auch am Rücken) und Goretex Pro Shell und Leder mit TFL-Cool.


Leider passen meine derzeitigen Handschuhe nicht mehr dazu. Bisher habe ich über einer Ledekombi sehr sportliche Handschuhe getragen, die in etwa so aussahen:
Handschuhe

Der lange Schaft in Verbindung mit meiner Armbanduhr lässt ein komplettes Schließen des Handgelenkreissverschlusses an der Jacke nicht mehr zu. Den Handschuh über der Jacke zu tragen geht auch nicht (bei Regen eh Mist) - das Ärmelende schiebt mir den schon recht ausgelutschten Handschuh immer etwas nach vorn - das Griffgefühl ist nicht mehr berauschend.

Wie löst Ihr das? Was für Handschuhe tragt Ihr. Ich bevorzuge etwas hochwertiges, sicheres mit Protektoren und Gummilippe für den Regen, wasserdicht und in einem möglichst großem Temperaturbereich einsetzbar und gut aussehen sollen sie auch. Habt Ihr Tips?
« Letzte Änderung: Februar 22, 2011, 09:46:13 Vormittag von techadmin »

Piero1100

  • Gast
Re:Handschuhe?
« Antwort #1 am: Februar 22, 2011, 12:14:15 Vormittag »
Ich hatte mal die Held Phantom, ich war damit nicht wirklich zufrieden.

Wie wäre es mit Racer, die machen wirklich gute Handschuhe.
http://www.racer.at/menu_produkte_und_shop.php?szint=3&parent_cat_id=20&cat_name=Herren&hivo_cat_id=14
« Letzte Änderung: Februar 22, 2011, 12:39:42 Vormittag von Piero1100 »

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re:Handschuhe?
« Antwort #2 am: Februar 22, 2011, 03:51:50 Nachmittag »
Hi P.E.,
ich hab die Held Shakal. Mit den bin ich superzufrieden. Sie sind wasser- und windicht und ich fahr mit denen das ganze Jahr. Klar kommen die bei 35° Grad im Schatten auch mal an ihre Grenzen, aber bisher hatte ich noch keine großen Probleme. Einen Visierwischer gibts auch noch dazu. Ich würd die Dinger immer wieder kaufen...obwohl sie nicht ganz billig sind.
Gruß Pascal

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Handschuhe?
« Antwort #3 am: Februar 22, 2011, 05:02:34 Nachmittag »
Für den Sommer hab ich eine RACER Limes (leicht und etwas belüftet), für die kühleres und feuchteres Wetter eine von RUKKA mit Gore Membran. Von "Ganzjahreshandschuhe" halte ich persönlich aus Gründen des Tragekomforts nichts, wenn sie auch praktisch sind. Wobei, der Rukka wäre eh so ein Handschuh für alle mögliche Konditionen.
Ciao
Wolfgang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Handschuhe?
« Antwort #4 am: März 22, 2011, 11:35:36 Vormittag »
Moin moin,

habe mir heute diese tolle Kombi mir zugelegt:

...ich fahre >> DIESE << Kombi von Stadler. Sitzt recht eng, hat Protektoren der neusten Generation (auch am Rücken) und Goretex Pro Shell und Leder mit TFL-Cool.


Leider passen meine derzeitigen Handschuhe nicht mehr dazu. Bisher habe ich über einer Ledekombi sehr sportliche Handschuhe getragen, die in etwa so aussahen:
Handschuhe

Der lange Schaft in Verbindung mit meiner Armbanduhr lässt ein komplettes Schließen des Handgelenkreissverschlusses an der Jacke nicht mehr zu. Den Handschuh über der Jacke zu tragen geht auch nicht (bei Regen eh Mist) - das Ärmelende schiebt mir den schon recht ausgelutschten Handschuh immer etwas nach vorn - das Griffgefühl ist nicht mehr berauschend.

Wie löst Ihr das? Was für Handschuhe tragt Ihr. Ich bevorzuge etwas hochwertiges, sicheres mit Protektoren und Gummilippe für den Regen, wasserdicht und in einem möglichst großem Temperaturbereich einsetzbar und gut aussehen sollen sie auch. Habt Ihr Tips?


Hey Orish,
sehr gute Wahl. Wirst es nicht bereuen. Habe meine jetzt die 2. Saison und bin mehr als zufrieden.
Handschuhe hab ich für warme Tage die von Ducati und bei Regen und Kälte von IXS mit Membran. Haben beide keine grossen Stulpen und passen somit gut unter die Ärmel.
« Letzte Änderung: März 22, 2011, 11:38:10 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Handschuhe?
« Antwort #5 am: März 22, 2011, 08:38:26 Nachmittag »
Hallo,
im Sommer RevIt Monster.
Sehr angenehm.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Re:Handschuhe?
« Antwort #6 am: April 23, 2011, 11:41:46 Nachmittag »
Hab 6 Paare - für jede Gelegnheit die Richtigen - und sollte untwegs die Temperatur - das Wetter - sich ändern - immer 2 Paar im Topcase oder in den Koffern zum wechseln.
Beim Preis des Mopeds sollten doch 2-3 verschiendene Anzüge und einige Paare von Handschuhen keine Rolle spielen!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Piero1100

  • Gast
Re:Handschuhe?
« Antwort #7 am: April 23, 2011, 11:44:40 Nachmittag »
Hab 6 Paare - für jede Gelegnheit die Richtigen - und sollte untwegs die Temperatur - das Wetter - sich ändern - immer 2 Paar im Topcase oder in den Koffern zum wechseln.
Beim Preis des Mopeds sollten doch 2-3 verschiendene Anzüge und einige Paare von Handschuhen keine Rolle spielen!

Da investiere ich lieber in Teile ;D

Ich hab schon ein Problem nur eine Kombi zu finden ::)

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Re:Handschuhe?
« Antwort #8 am: April 23, 2011, 11:54:14 Nachmittag »
Zum Thema Kombi - kaufen ausprobieren - wenn es nichts taugt weg damit - und dann die nächste testen - man lebt nur einmal!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Handschuhe?
« Antwort #9 am: April 25, 2011, 08:00:19 Nachmittag »
Ich habe aucu drei Paar Handschuhe:
IXS Naurius für normale Bedingungen (wasserdicht)
IXS Bristol für kältere Bedingungen (wasserdicht)
Held Summerset fùr warme Tage (nicht wasserdicht)
Bin mit den dreien auch recht zufrieden, allderdings musste ich den Held nach einer Saison umtauschen weil er kaputt war.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Handschuhe?
« Antwort #9 am: April 25, 2011, 08:00:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung