Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue BMW 1300 GS  (Gelesen 8426 mal)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #45 am: Oktober 20, 2023, 11:45:25 Vormittag »
...
Dieses bike ist der Hammer. Da lässt Du jede Multistrada oder sonstige Reisenduro stehen.
...
Ihr würdet am Ende eurer Diva vielleicht auf Wiedersehen sagen…

Schön, wenn sie dir gefällt, gönne ich dir.
Aber ich finde es immer sehr engstirnig, von sich auf andere zu schliessen, deshalb sollte es oben "ich" und nicht "du" / "ihr" heißen.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #46 am: Oktober 20, 2023, 01:49:42 Nachmittag »
;D
Da kommen die Ideen für GS.

Sehr geil!  :totlach :laugh: :laugh:

Offline tomlang

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #47 am: Oktober 20, 2023, 01:55:18 Nachmittag »
(...) Aufgesessen und für 20 Minuten meine Schmerzen vergessen, das Motorradherz schlug wie eh und je! Dieses bike ist der Hammer. Da lässt Du jede Multistrada oder sonstige Reisenduro stehen. Nach der Probefahrt war ich fix und fertig, aber glücklich! Ich kann jedem nur raten, keine Probefahrt zu machen. Ihr würdet am Ende eurer Diva vielleicht auf Wiedersehen sagen…

Deine Begeisterung hat vielleicht viel mit dem allgemeinen Motorrad-Entzug zu tun...?

Ich hab ja seit knapp 10 TKm die V2. Mit meinen 2 Metern und einer langen BMW-Vergangenheit wäre ich eigentlich der perfekte Kunde für die neue 13er GS. Dennoch war ich von der einstündigen Probefahrt nicht restlos begeistert. Das vielgerühmte neue Fahrwerk ist zwar feinfühliger als von der 1250er, aber die "kleine" Multi kann es einfach noch besser. Der neue dicke Boxer mag drehfreudiger als der alte sein, aber das fröhliche Hochdrehen des V2 geht ihm immer noch ab.

Momentan neige ich dazu, das Geruckel der V2S im Bummelverkehr weiter zu ertragen...

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #48 am: Oktober 20, 2023, 02:57:35 Nachmittag »

[/quote]

..............

Momentan neige ich dazu, das Geruckel der V2S im Bummelverkehr weiter zu ertragen...
[/quote]

Und auch das musst du nicht.  ::)
Tausche das 15er Ritzel gegen ein 14er und schon schlupft die Fuhre wie ne eins! Und wenn das noch nicht genug ist dann nimm hinten noch ein größeres Kettenrad und schon kannst du zufrieden und ruckelfrei durch die Lande ziehen.
Ich hab's erst nicht geglaubt aber dann hab ich's gemacht udn siehe da! Passt!!!  8)
Servuslä, der Konny

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #49 am: Oktober 20, 2023, 03:17:31 Nachmittag »
Bin auch die 1300er probe gefahren. Definitiv agiler und sportlicher als die 1250. aber gleichzeitig auch noch ein tick geradliniger. Objektiv gesprochen ein absolut wunderbares Motorrad; emotional gesprochen mir einfach nicht genug Motorradfeeling. Wenn du 7er BMW fährst und Dich hinten chauffieren lässt, dann ist wohl die 1300er GS genau das pendant auf zwei Rädern.

Bin einfach so happy, dass ich so zufrieden mit meiner Multi V4S bin. Gibt für mich überhaupt keinerlei Anlass weder auf die PP, GT, RS zu wechseln noch zur 1300er. Alles tolle Motorräder, aber ich bin perfekt aufgestellt so wie es ist.
Ich glaub es hat tatsächlich auch viel damit zu tun, ob man generell mit einer Ist-Situation in der Lage sein kann zufrieden zu sein oder ob man dem immer „bessern“ hinterher jagt.

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #50 am: Oktober 21, 2023, 01:00:43 Nachmittag »


..............

Momentan neige ich dazu, das Geruckel der V2S im Bummelverkehr weiter zu ertragen...
[/quote]

Und auch das musst du nicht.  ::)
Tausche das 15er Ritzel gegen ein 14er und schon schlupft die Fuhre wie ne eins! Und wenn das noch nicht genug ist dann nimm hinten noch ein größeres Kettenrad und schon kannst du zufrieden und ruckelfrei durch die Lande ziehen.
Ich hab's erst nicht geglaubt aber dann hab ich's gemacht udn siehe da! Passt!!!  8)
[/quote]

Bei der DX ist von Haus aus das Getriebe kürzer übersetzt. Das funktioniert im Bummelmodus auch mit 2500 U/min.

Zur GS. In meinen Augen sehr gut gelungen. Besonders die blaue Trophy. Von den 12kg Erleichterung fallen ca. 6kg auf fehlenden Hauptständer und kleinerem Tank - bleiben ca. 6 kg weniger, OK, aber nicht sensationell. Der geneigte BMW-Fan bestellt eh volle Hütte ist dann wahrscheinlich schon wieder bei 250kg und 30k weniger auf dem Bankkonto.

Ich mag weder BWM-bashing noch die Lobhudelei der BMW- Fanboys. Es gibt nicht das beste Motorrad, egal wie die Test alle heißen ( Alpenmaster, Punktebewertung etc. ). Das beste Motorrad ( Motorräder ) steht ( stehen ) immer in der eigenen Garage - sonst hätte man sie doch nicht gekauft, oder ?

Offline Vinne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #51 am: Oktober 23, 2023, 06:30:52 Nachmittag »
…so.. die Zeit im Multistradaforum, war jetzt nicht wirklich lang… nach 4 Wochen habe ich jetzt doch den Move zur GS gemacht.. die V4S ist schon wieder Geschichte  ;D

@qtreiber - ich finde die Front genial… über 14.500 Beiträge im BMW-Forum - Respekt…  :jaja

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #52 am: Oktober 23, 2023, 06:44:39 Nachmittag »
Machs gut und viel Spass damit  :^
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #53 am: Oktober 23, 2023, 06:46:18 Nachmittag »
@qtreiber - ich finde die Front genial… über 14.500 Beiträge im BMW-Forum - Respekt…  :jaja

na ja, im Laufe der Jahre kommt einiges zusammen. Und bisher kann ich mir die Front der 1300er nicht schön trinken.  ;)

Wie so häufig Geschmacksache; vielleicht sogar Gewöhnungssache.

Was ich sonst von der 1300er halte, weißt du. Hätte ich aktuell kein Motorrad oder müsste mich zwischen einer V4S oder der neuen GS entscheiden, wäre dies sehr einfach für mich.


Heute, vor meiner Probefahrt mit der GS, habe ich neben einer grauen V2S eine V4 Rally im BMW-Verkaufsraum stehen sehen. Keine Zulassung, nur vom Duc-Händler ausgeliefert worden und sofort wieder in Zahlung gegeben. Kein Eintrag im Kfz-Brief.
"Gefiel dem Käufer doch nicht und er wollte eine GS", so die Aussage von meinem heutigen Ansprechpartner.
Jetziger Preis beim BMW-Händler 27.990 Euro. Anfragen bisher Null. Bei dem Nachlass bzw. Gutscheinen den Ducatihändler aktuell bieten nicht ganz unverständlich.

Sachen gibt es, kaum zu glauben.


Nach wie vor bin ich mit der kleinen V2S sehr zufrieden. Da ruckelt und zuckelt nichts. Auch das hast du gelesen.  ;)


Viel Spaß mit der GS!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #54 am: Oktober 23, 2023, 06:53:48 Nachmittag »
@qtreiber - ich finde die Front genial… über 14.500 Beiträge im BMW-Forum - Respekt…  :jaja

na ja, im Laufe der Jahre kommt einiges zusammen. Und bisher kann ich mir die Front der 1300er nicht schön trinken.  ;)

Wie so häufig Geschmacksache; vielleicht sogar Gewöhnungssache.

Was ich sonst von der 1300er halte, weißt du. Hätte ich aktuell kein Motorrad oder müsste mich zwischen einer V4S oder der neuen GS entscheiden, wäre dies sehr einfach für mich.


Heute, vor meiner Probefahrt mit der GS, habe ich neben einer grauen V2S eine V4 Rally im BMW-Verkaufsraum stehen sehen. Keine Zulassung, nur vom Duc-Händler ausgeliefert worden und sofort wieder in Zahlung gegeben. Kein Eintrag im Kfz-Brief.
"Gefiel dem Käufer doch nicht und er wollte eine GS", so die Aussage von meinem heutigen Ansprechpartner.
Jetziger Preis beim BMW-Händler 27.990 Euro. Anfragen bisher Null. Bei dem Nachlass bzw. Gutscheinen den Ducatihändler aktuell bieten nicht ganz unverständlich.

Sachen gibt es, kaum zu glauben.


Nach wie vor bin ich mit der kleinen V2S sehr zufrieden. Da ruckelt und zuckelt nichts. Auch das hast du gelesen.  ;)


Viel Spaß mit der GS!

Wahnsinn, dass man so unkonsistent in seinen Entscheidungen sein kann, dass man ein neu bestelltes Motorrad sofort abgibt... Unabhängig davon warum und was jetzt doch schöner ist: Manchmal kommt mir es so vor, als wenn die Jungs beim Motorradkauf oder wenn ein neues Modell/Variante etc. rauskommt plötzlich so einkaufen, als stehen sie 8 Jahre alt vor dem Süßigkeitenregal und dann wird DAS genommen, weil es so schön glitzert und bunt ist.. Aber wehe die Versicherung kostet 2€ mehr... Für mich unvorstellbar ein neues Motorrad sofort zurückzugeben. Da habe ich ja im Kaufprozess alles falsch gemacht was ich falsch machen kann.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2023, 06:55:19 Nachmittag von R00m99 »

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #55 am: Oktober 23, 2023, 07:06:51 Nachmittag »
Im konkreten Fall, V4 Rally, scheint Geld keine Rolle gespielt zu haben.

Dennoch kaum zu glauben.

Angeblich gefiel dem Käufer, als die Rally in seiner Garage stand, das Motorrad optisch nicht mehr. War er vorher blind?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #56 am: Oktober 23, 2023, 07:19:45 Nachmittag »
Was der Duc- Käufer dem BMW Verkäufer erzählt und was der BMW Verkäufer dann weitererzählt….
Ob der Duc Käufer die Rally vor dem Kauf live gesehen hat….


Mir hat die Rally auf den sozialen Medien auch deutlich besser gefallen. Dachte schon, wenn ich mehr mit Sozia fahren müsste, könnte ich vlt doch ins Grübeln kommen…..
Aber live machte sie mich dann gar nicht an….


Die GS werd ich mir live mal anschauen (bevor ich denen in Horden automatisch begegne)
Mir gefällt sie optisch deutlich besser wie die alt, befürchte aber dass die neue mit dem alten Boxer für mich das richtige wäre, wenn man nach den Berichten geht. (Viel Leistung oben raus, mehr schalten als. Kit der 1250er…)
Aber kommt Zeit kommt Anblick und vielleicht mal ne Proberunde.


Meine Triumph Scrambler bleibt - egal was sonst passiert.



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #57 am: Oktober 23, 2023, 08:13:17 Nachmittag »
Was einem erzählt wird und wie es in Wirklichkeit war.
Nicht alles glauben.  ;)
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #58 am: Oktober 23, 2023, 08:23:13 Nachmittag »
Die Vermutung dass der Käufer die Rally vorher nicht live gesehen hat, scheint richtig zu sein. Dass bei dem Rally-Käufer Geld keine Rolle spielt, glaube ich dem BMW-Verkäufer, den ich kenne, sofort.







Und die Kleine:

Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 877
Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #59 am: Oktober 24, 2023, 09:26:21 Vormittag »

Angeblich gefiel dem Käufer, als die Rally in seiner Garage stand, das Motorrad optisch nicht mehr. War er vorher blind?


Und dann kauf er ausgerechnet die so "so viel schönere" 1300 GS   :-X :-\ :o :totlach
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue BMW 1300 GS
« Antwort #59 am: Oktober 24, 2023, 09:26:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung