Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM 1290 Superduke R  (Gelesen 23371 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #15 am: Mai 06, 2015, 08:05:31 Vormittag »
btw.: der Trend geht wirklich eindeutig zum Zweitmoped  ;D

Gruß Walle

Hey Walle, willste abrüsten?   :-* :P
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #16 am: Mai 06, 2015, 07:46:22 Nachmittag »
btw.: der Trend geht wirklich eindeutig zum Zweitmoped  ;D

Gruß Walle

Hey Walle, willste abrüsten?   :-* :P

Ja Herbert,
die TT 600 Belgarda SuMo und die XT 600 werde ich verkaufen....der Wasserbüffel frisst mir die Haare vom Kopf :o

An Deinen Ständer werde ich die Woche noch dran gehen ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #17 am: Juli 21, 2015, 12:36:20 Nachmittag »
Jetzt hört mal auf hier über so komische Mopeten zu diskutieren ... Kürbiss wird gegessen, nicht gefahren. Nachher, in einer unüberlegten Minute ... zack ist die Kohle wech ....  :-X

@ Henri
Sieht gut aus, wirklich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #18 am: August 23, 2015, 09:52:36 Vormittag »
@ Henri
Sieht gut aus, wirklich.

Vielen Dank.

Dann wartet mal ab, was zum Jahreswechsel neues von KTM kommt!
Soll ein Kürbis mit dem 1290er Motor in einer schlanken, Multistrada-ähnlichen Form kommen...
Freue mich schon sehr darauf!
Da die 2015er Multistrada nun nichts mehr für mich ist, suche ich eine andere Alternative. Hoffe nur, das KTM etwas mehr Mut zu einem "italienischen" Design hat. Wenn das gelingt, steht die mit elektronischem Fahrwerk und Vollausstattung 2016 in meiner Garage!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3459
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #19 am: August 23, 2015, 09:59:20 Vormittag »
@Henri

Das mit dem Italienischen Design kannst du Knicken, KTM bleibt Kiska treu,
ist auch gut so.
Was ich in Mattighofen gesehen habe, entspricht der aktuellen Desiglinie.
Aber da kommen wirklich neue extrem geile Modelle, einfach auf die Eicma fahren.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #20 am: August 23, 2015, 10:06:51 Vormittag »
hm komisch, hier im divaforum wird über eckige kürbisse diskutiert, geht ja gar nicht! für mich geht schon allein der optische vergleich zwischen ner diva und besagtem kürbis in richtung "körperverletzung", puuh, ............ jaja, die geschmäcker .............  ???

die EICMA wird vermutlich ne 1199 streetfighter hervorbringen, da kann man sich dann von den "körperverletzungen" erholen .............
« Letzte Änderung: August 23, 2015, 10:08:24 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #21 am: August 23, 2015, 10:19:12 Vormittag »
@Henri

Das mit dem Italienischen Design kannst du Knicken, KTM bleibt Kiska treu,
ist auch gut so.
Was ich in Mattighofen gesehen habe, entspricht der aktuellen Desiglinie.
Aber da kommen wirklich neue extrem geile Modelle, einfach auf die Eicma fahren.

Grüßle

Kalle

Ja,ja. Kiska!
War ja im Frühjahr dort eingeladen zu einer Beurteilung eines neuen Modells! Wahrscheinlich haben meine kritischen Kommentare im Kürbisforum dafür gesorgt, mich wieder auszuladen! Dann wüsste ich nun auch, wie die "NEUE" aussehen wird!!!

Aber egal, wenn das Design wie das der 1290 SDR wird, passt es schon!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3459
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #22 am: August 23, 2015, 10:20:32 Vormittag »
hm komisch, hier im divaforum wird über eckige kürbisse diskutiert, geht ja gar nicht! für mich geht schon allein der optische vergleich zwischen ner diva und besagtem kürbis in richtung "körperverletzung", puuh, ............ jaja, die geschmäcker .............  ???

die EICMA wird vermutlich ne 1199 streetfighter hervorbringen, da kann man sich dann von den "körperverletzungen" erholen .............

Na ja, wir befinden uns hier im Bereich andere Marken, also ist doch alles OK.
Es gibt eben auch noch Ducati Fahrer die den Blick für andere Marken haben,
du darfst das natürlich für dich beurteilen, wenn das für dich gar nicht geht, einfach
nicht lesen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #23 am: August 23, 2015, 10:22:24 Vormittag »
hm komisch, hier im divaforum wird über eckige kürbisse diskutiert, geht ja gar nicht! für mich geht schon allein der optische vergleich zwischen ner diva und besagtem kürbis in richtung "körperverletzung", puuh, ............ jaja, die geschmäcker .............  ???

die EICMA wird vermutlich ne 1199 streetfighter hervorbringen, da kann man sich dann von den "körperverletzungen" erholen .............

Na ja, wir befinden uns hier im Bereich andere Marken, also ist doch alles OK.
Es gibt eben auch noch Ducati Fahrer die den Blick für andere Marken haben,
du darfst das natürlich für dich beurteilen, wenn das für dich gar nicht geht, einfach
nicht lesen.

Grüßle

Kalle

Wie wahr, wie wahr !!!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #24 am: August 23, 2015, 10:29:44 Vormittag »
jojojo..............  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #25 am: August 23, 2015, 07:36:48 Nachmittag »
Über das Design der Kürbisse lässt sich streiten ... aber so langsam könnte auch mal was neues kommen. Kiska kann wohl nur gerade Linien und bunte Babber.
Und so ganz nebenbei .. irgendwie sehen die KTM-Fahrer immer aus, als kämen sie gerade vom Holz machen zurück.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #26 am: August 23, 2015, 11:05:25 Nachmittag »
Über das Design der Kürbisse lässt sich streiten ... aber so langsam könnte auch mal was neues kommen. Kiska kann wohl nur gerade Linien und bunte Babber.
Und so ganz nebenbei .. irgendwie sehen die KTM-Fahrer immer aus, als kämen sie gerade vom Holz machen zurück.

Ey Jonger..... übers Design kömmer streiten, aber über das " Holz " machen diskutieren wir noch, gell......zum Treffen komm ich mit dem Kürbis, dann "lieber " Timo, dann tauschen wir die " Waffen " dann darfst mal in dem Modus fahren, mit dem ich das WE im Trentino unterwegs war, dann stellst Deine Multi verschämt in die Garage, kaufst Dir ne KTM, deckst die der Multi zuliebe mit ner Decke zu  :P ;D ;D ;D, die Diva gewöhnt sich allerdings ziemlich schnell an die " Holzhackerin " in der Garage...meine Erfahrung  :P

So jetzt haschs, gell  ;D

Gruß WallederauchmitnerSD1290Tourenfahrenkann :o
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2395
    • Foto für Dich
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #27 am: August 24, 2015, 08:26:22 Vormittag »
Ja,ja. Kiska!
War ja im Frühjahr dort eingeladen zu einer Beurteilung eines neuen Modells! Wahrscheinlich haben meine kritischen Kommentare im Kürbisforum dafür gesorgt, mich wieder auszuladen! Dann wüsste ich nun auch, wie die "NEUE" aussehen wird!!!

Aber egal, wenn das Design wie das der 1290 SDR wird, passt es schon!

Siehst Du und ich war dort, habe das Modell gesehen und meine Kretik losgelassen. :o Habe mir dennoch die neue Multi gekauft.  :P

P.S. in der neuen "Motorrad" ist sie ja schon ganz gut zuerkennen.  :)
« Letzte Änderung: August 24, 2015, 08:28:37 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #28 am: August 24, 2015, 08:56:11 Vormittag »
Hey Walle, nu juckts mir doch zwar nich in der Gas- dafür aber in der Schreibhand ... muss doch mal n paar Worte zu deinem Statement bzw. dem Thema verlieren. Okeoke ... meine 14nerSkyhookMulti ist sicher nicht Standard mit geeicht gemessenen 161 PS am Hinterlauf und ner kurzen Übersetzung, aber macht ja nix. Gestern hatte ich das Vergnügen, mit zwei 1290-Kürbiskumpels nen 200km-Ausritt über Landstrassen und Stückl Autobahn zu machen. Kurzes Fazit: Der Kürbis kann der Multi nicht wegfahren, in keinem Falle, eher hatte ich das Gefühl, dass die Multi im Bereich von ca. 3-7000 Touren nen Tick mehr Schmalz hat, ... aber wie gesagt, bei ner Serienmulti bis 14 kann das ein wenig anders aussehen. Die neue 15ner dürfte dagegen unter 7000 Touren keinen Stich gegen den Kürbis setzen, über 7000 wird sichs vielleicht n bissl angleichen. War nen sehr interessanter realistischer Vergleich, hab das Grinsen heut morgen noch aufm Gesicht. Klar ist, dass die Multi ja nicht als Konkurrenz zur 1290 gedacht ist bzw. umgekehrt. Ne gepimpte isses aber, das steht mal fest. Und wenn - wie man hört - auf der EICMA ne 1299-Fighter kommen soll bin ich auf Kürbis-Fighter-Vergleiche gespannt. Meine Frau fährt seit kurzem ne 1098-Fighter von 2009, die geht so ab wie meine Multi, nur nen bissl ruppiger unten rum. Der fährt der Kürbis auch nich weg .......................
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #29 am: August 24, 2015, 01:06:31 Nachmittag »
@ Peter
...ein bisschen Spaß muss sein *dideldummdideldumm*  ;D... so ein paar PSen merkt man bei der normalen Straßen Hatz natürlich nicht, wo man es merkt ist in Geschwindigkeitsbereichen die man zu 98 % auf dem Kringel oder der BAB fährt.

War letzte Woche mit drei Bekannten (MotoMorini,  BMW K1300, und 1190@) ich mit der 1290er im Trentino/Dolos unterwegs.... da war nix mit verblasen oder her brennen  :o

Ok, beim Durchbeschleunigen gab es hin und wieder mal ne Situation, wo mein Kürbis besser ging, und der Abstand zu den Kollegen deutlich schrumpfte, aber vorbei zu kommen - never ever, die Nerven und die Augen, das Gas bis zuletzt stehen zu lassen hab ich auf der Landstraße nicht mehr.

Gruß Walle

 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #29 am: August 24, 2015, 01:06:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung