Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BMW S1000 XR  (Gelesen 12211 mal)

Offline pekuehn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
BMW S1000 XR
« am: November 17, 2019, 06:52:43 Nachmittag »
Hallo Biker ich hatte am Freitag die Möglichkeit die neue BMW s1000xr zu sehen. Auf den ersten Blick ein schönes Motorrad und die technischen Daten sehen auch nicht schlecht aus. Könnte eine ernst zunehmende Konkurrenz werden. Was haltet ihr von diesem Moped?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #1 am: November 17, 2019, 07:10:50 Nachmittag »
Hallo Biker ich hatte am Freitag die Möglichkeit die neue BMW s1000xr zu sehen. Auf den ersten Blick ein schönes Motorrad und die technischen Daten sehen auch nicht schlecht aus. Könnte eine ernst zunehmende Konkurrenz werden. Was haltet ihr von diesem Moped?


Ganz Deiner Meinung, aber der Motor geht gar nicht!!
Genau wie ein V4 nicht in eine Multistrada gehört, hat ebenso ein Reihenvierzylinder Sportmotor nichts in der XR verloren. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich kenne XR Fahrer, die haben nach einem halben Jahr frustriert das Teil wieder verkauft. Andere aber schwören darauf und loben sie in den höchsten Tönen.
Hätte die den neuen, drehmomentstarken Boxermotor, wäre das mein nächstes bike!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Gille

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #2 am: November 18, 2019, 02:00:00 Nachmittag »
... das Ding hat 4 Zylinder.... und die auch noch in Reihe..... Ich glaube eher nicht

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #3 am: November 18, 2019, 02:06:56 Nachmittag »
Hi,

ein Freund von mir hatte eine, noch dazu in rot ....  :(
hat sie letztes Jahr dann verkauft,
fährt jetzt Multistrada  ;D
Warum wohl?

Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #4 am: November 18, 2019, 02:40:46 Nachmittag »
Hi,

ein Freund von mir hatte eine, noch dazu in rot ....  :(
hat sie letztes Jahr dann verkauft,
fährt jetzt Multistrada  ;D
Warum wohl?

Sie ist ihm zu schnell? ;) Scherz....

Also optisch finde ich sie nicht ganz verkehrt. Man sitz mit 1.90 auch gemütlich drauf (im Laden zumindestens)....
Aber Seilzug Kupplung.... dann dieses Stangl Werk hinten für die Koffer... Auspuff .... ich weiß nicht

Zu einer Probefahrt konnte ich mich nicht durchringen....wird vermutlich nie was werden

Aber so gits wenigstens Vielfalt auf der Straße....

-Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #5 am: November 18, 2019, 03:37:51 Nachmittag »
Das Stangl Werk für die Koffer hat die neue XR nicht mehr aber dafür den neuen Shift Cam Motor und der dürfte nicht schlecht sein!
Wer aber ein Leben lang Zweizylinder-Fan war für den wirds eher nichts sein obwohl die XR ein klasse Bike ist!
Gruß
Leo

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #6 am: November 18, 2019, 04:13:19 Nachmittag »
Das Stangl Werk für die Koffer hat die neue XR nicht mehr aber dafür den neuen Shift Cam Motor und der dürfte nicht schlecht sein!
Nein, die neue S 1000 XR hat keinen ShiftCam Motor bekommen.

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #7 am: November 18, 2019, 04:22:31 Nachmittag »
Hallo,
die die XR hat sicherlich seine Fan Gemeinde Ich bin mir sicher, wenn DUCATI bei den Service Kosten ( 24er oder 30000er) die Kosten im  ich Richtung BMW S1000 XR geht, mehrere BMW Fahrer auf DUCATI umsteigen würden. Denn vielen  scheuen die hohen Service Kosten bei der MTS.

Optisch ist die neue XR sicherlich gegenüber der alten XR eine Verbesserung. Jedoch gefällt mir die MTS immer noch viele  besser. 

Liebe Grüße vom Niederrhein
Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #8 am: November 18, 2019, 05:05:01 Nachmittag »
Das Stangl Werk für die Koffer hat die neue XR nicht mehr aber dafür den neuen Shift Cam Motor und der dürfte nicht schlecht sein!
Nein, die neue S 1000 XR hat keinen ShiftCam Motor bekommen.
Au sorry, wohl doch nicht! War eine Zeit lang im Gespräch, schade!
Gruß
Leo

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #9 am: November 18, 2019, 05:44:48 Nachmittag »
Servus zusammen,

die XR ist ein super Motorrad. Kann fast alles perfekt, und ist preislich durchaus attraktiv.

Ja genau der 4-Zylinder war die Entscheidung keine XR zu kaufen.

Aber man soll nie nie sagen.

Und wenn ich mir die Defekte an meiner GS1100 nach 23 Jahren anschaue...........muss ich die BMW Fahne sehr sehr hoch halten.
Da könnte sich mancher Hersteller auch Ducati eine Scheibe davon abschneiden.


Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #10 am: November 18, 2019, 05:58:17 Nachmittag »

Und wenn ich mir die Defekte an meiner GS1100 nach 23 Jahren anschaue...........muss ich die BMW Fahne sehr sehr hoch halten.


Da muss man aber auch fairer Weise sagen, was derart robustes wie z.B. die GS1100 oder GS 1150 wirst du nie mehr bekommen, auch bei BMW nicht mehr.

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #11 am: November 18, 2019, 07:20:39 Nachmittag »
Meine XR hat jetzt 18.000 km drauf, funktioniert ohne Probleme.
Würde auf keinen Fall mehr eine Multi haben wollen.
Das Fahrwerk der XR funktioniert besser, der Motor ist der Hammer, man
muss halt einen Gang niedriger fahren als bei der Multi, dafür läßt sich die
XR sehr schaltfaul fahren, mit 50 im sechsten Gang ist kein Problem.
Außerdem ist der Schaltautomat der beste am Markt, mit Ausnahme der 790 Duke.
Noch einige Fakten im Vergleich zur Multi.
Garantieverlängerung für 2 Jahre insgesamt 249,- Euro, Jahres KD für 180,- Euro.
Ich liebe die XR, weil einfach deutlich sportlicher als Multi.
Nächstes Jahr werde ich noch meine aktuelle fahren, danach kommt die Neue.
Da gefällt mir das Display super, ist das einzige Manko an der aktuellen XR.
Sind natürlich nur meine Erfahrungen.
Beim letzten Treffen hat mir ein Forumskollege gesagt, seit ich XR fahre wäre ich wieder zügig unterwegs. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pekuehn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #12 am: November 18, 2019, 09:13:37 Nachmittag »
Bei der XR hat BMW einige Kritikpunkte beseitigt: der 4.-6. Gang ist länger übersetzt, das koffersystem ist integriert und LED- Licht ist Serie. Die Blinker fungieren als Rücklicht und Bremslicht. Ich bin auf die erste Probefahrt im April gespannt.

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #13 am: November 18, 2019, 10:27:53 Nachmittag »
Und ist auch noch 10 KG leichter geworden  ;)
Gruß Paul

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #14 am: November 19, 2019, 11:34:51 Vormittag »
Ich bin mir sicher, wenn DUCATI bei den Service Kosten ( 24er oder 30000er) die Kosten im  ich Richtung BMW S1000 XR geht, mehrere BMW Fahrer auf DUCATI umsteigen würden.
Claudio

Problem ist halt, das die DVT MTS wartungstechnisch eine Fehlkonstruktion ist und damit der Anteil an Arbeitszeit sich nicht (wesentlich) reduzieren lässt.
Allein für den Demontageaufwand des Luftfilters gehört in der R&D bei Duc jemanden die Haut abgezogen.....

-Heimo


MTS DVT 1200s 2015

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BMW S1000 XR
« Antwort #14 am: November 19, 2019, 11:34:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung