Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue KTM 1290 GT  (Gelesen 46662 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #105 am: Juni 24, 2016, 11:26:22 Vormittag »
.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2017, 07:31:31 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #106 am: Juni 24, 2016, 10:15:10 Nachmittag »
Ich hab die GT am Mittwoch auch ausgiebig Probe gefahren und um ein Haar wärs passiert :o
Ich trauere immer noch meiner SDR nach :(
Klasse Bikes!!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #107 am: August 04, 2016, 02:41:22 Nachmittag »
Ich bin die GT gestern gefahren und mein Fazit:  :-*

Laufruhiger, ruckelfreier Motor mit deutlich mehr "Wumms" als die Multi, sehr gutes Fahrwerk inkl. aller Einstellmöglichkeiten.
Deutlich weniger "Masse", leicht zu händeln.(Sport-, Komfort-, Rain-Modus). Sonoriger Klang, hässlicher Endtopf.
Als Tourenmotorrad im Soziusbetrieb nicht so gut geeignet, da weniger Stauraum, engere Kniewinkel für Beide, jedoch guter Windschutz.
Für mich, durch die ebenfalls nach vorn auf den Handgelenken stützende Sitzposition keine Alternative zur Multi.
Entspanntes Reisen, sportliches Kurvenfahren, kurze und auch lange Fahrten auch mit Sozia ist mit der Multi alles machbar.
Von daher ist die Multi für mich das bessere Gesamtpaket/Konzept.
Für viele alleinreisende Tourensportfahrer aber ein gelungenes Konzept, dass sicher in Zukunft mit hohen Verkaufszahlen bei KTM in den Büchern stehen wird.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline J.R.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
    • Roth Heizung Solar Shop
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #108 am: August 05, 2016, 08:53:16 Vormittag »

Für mich, durch die ebenfalls nach vorn auf den Handgelenken stützende Sitzposition keine Alternative zur Multi.
  ;D

Genau aus diesem Grund habe ich mich auch gegen die GT entschieden

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #109 am: August 06, 2016, 02:32:03 Vormittag »
Ich bin die GT gestern gefahren und mein Fazit:  :-*

Laufruhiger, ruckelfreier Motor mit deutlich mehr "Wumms" als die Multi, sehr gutes Fahrwerk inkl. aller Einstellmöglichkeiten.
Deutlich weniger "Masse", leicht zu händeln.(Sport-, Komfort-, Rain-Modus). Sonoriger Klang, hässlicher Endtopf.
Als Tourenmotorrad im Soziusbetrieb nicht so gut geeignet, da weniger Stauraum, engere Kniewinkel für Beide, jedoch guter Windschutz.
Für mich, durch die ebenfalls nach vorn auf den Handgelenken stützende Sitzposition keine Alternative zur Multi.
Entspanntes Reisen, sportliches Kurvenfahren, kurze und auch lange Fahrten auch mit Sozia ist mit der Multi alles machbar.
Von daher ist die Multi für mich das bessere Gesamtpaket/Konzept.
Für viele alleinreisende Tourensportfahrer aber ein gelungenes Konzept, dass sicher in Zukunft mit hohen Verkaufszahlen bei KTM in den Büchern stehen wird.  ;D

Schöne Zusammenfassung ...

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #110 am: August 06, 2016, 09:13:57 Nachmittag »
Ich bin die GT gestern gefahren und mein Fazit:  :-*

Laufruhiger, ruckelfreier Motor mit deutlich mehr "Wumms" als die Multi, sehr gutes Fahrwerk inkl. aller Einstellmöglichkeiten.
Deutlich weniger "Masse", leicht zu händeln.(Sport-, Komfort-, Rain-Modus). Sonoriger Klang, hässlicher Endtopf.
Als Tourenmotorrad im Soziusbetrieb nicht so gut geeignet, da weniger Stauraum, engere Kniewinkel für Beide, jedoch guter Windschutz.
Für mich, durch die ebenfalls nach vorn auf den Handgelenken stützende Sitzposition keine Alternative zur Multi.
Entspanntes Reisen, sportliches Kurvenfahren, kurze und auch lange Fahrten auch mit Sozia ist mit der Multi alles machbar.
Von daher ist die Multi für mich das bessere Gesamtpaket/Konzept.
Für viele alleinreisende Tourensportfahrer aber ein gelungenes Konzept, dass sicher in Zukunft mit hohen Verkaufszahlen bei KTM in den Büchern stehen wird.  ;D

Schöne Zusammenfassung ...

...Danke für das Lob  :-*
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #111 am: Januar 25, 2018, 03:18:13 Nachmittag »
Ich hab die GT am Mittwoch auch ausgiebig Probe gefahren und um ein Haar wärs passiert :o
Ich trauere immer noch meiner SDR nach :(
Klasse Bikes!!

Gruß
Leo

Ich auch, Leo. Wenn der zu enge Kniewinkel nicht gewesen wäre, hätte ich die SDR heute noch. :(

Jetzt habe ich aber eine gute Nachricht für Dich.
Bei den KTM Händlern (nicht nur bei meinem ehemaligen) stehen momentan 2017er 1290 GT-Neumaschinen mit voller Garantie für unter 14000,- € zum Verkauf. Wer sich mit dem Aussehen anfreunden kann, kommt für wenig Geld zu einem gut ausgestatteten, technisch perfekten und leistungsstarken Spitzenbike!
Die ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so häßlich wie die neue 2018er.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue KTM 1290 GT
« Antwort #111 am: Januar 25, 2018, 03:18:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung